Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Hintergrundmusik

von VolkerBlack » Do 29. Mai 2014, 19:13#11

Hallo Rene_Z,

danke für deine Antworten :D
beim pflanzen von Weizen kam immer ein Ton wie wenn man einen Block setzt, woher weiß ich nicht :?

Unterschiedliche Musik: ach dann ist es das, daß ich im Singleplayer im anderen Modus war.

Eisentüren: heißt das, daß auch andere die gesicherten Eisentüren öffnen können?

LG Volker
Bild Bild Bild Bild

von Rene_Z » Do 29. Mai 2014, 21:34#12

Ich kann das mit dem Weizen gerade nicht testen, da ich nicht am Computer bin, aber ich habe erst vor 2 Tagen Weizen gepflanzt und bin mir ziemlich sicher, dass da kein Sound war. Aber vielleicht bilde ich mir das nur ein. ^^

Die Eisentüren kann man nur mit der Hand öffnen, wenn man sie selbst gesichert hat oder der Sicherung hinzugefügt wurde (/cmodify). Mit Redstone kann sie jeder öffnen, es sei den es wurde die Redstone-Flag für die Sicherung gesetzt, dann kann man sie ausschließlich mit der Hand öffnen.
Signatur

von VolkerBlack » Fr 30. Mai 2014, 06:50#13

Hallo Rene_Z,

ich schau mal im Mincraft-Hauptspiel wo die Ton-Dateien sind vielleicht finde ich sie :D

Eisentüren: jetzt hast du mich erwischt ;) ich versteh nicht was du meinst :x
wie jeder kann die Eisentüre mit Redstone öffnen?
Was ist eine Redstone-Flag?

Bin ich doch schon zu alt .....lach.....

LG Volker
Bild Bild Bild Bild

von Rene_Z » Fr 30. Mai 2014, 14:17#14

Wenn eine Tür ein Redstone-Signal bekommt (z.B. durch eine Druckplatte, einen Hebel oder eine Redstoneleitung) öffnet sie sich. Mit Ausnahme einer Druckplatte direkt vor der Tür kann so eine Redstone-Schaltung nicht gesichert werden und von jedem Spieler bedient werden. Um das zu verhindern, kann man mit /cflag redstone (oder so ähnlich) die Tür so sichern, dass sie gar nicht mehr auf Redstone reagiert, dann kann man sie nur noch per Hand öffnen (das gilt für Holz- und Eisentüren).
Signatur

von VolkerBlack » So 1. Jun 2014, 17:39#15

Danke Rene_Z,

und ich hab mich auch schon gewundert, warum andere durch meine Türen mit direkten Druckplatten gehen konnten obwohl sie gesichert waren. Hab dann alle Druckplatten wieder entfernt und die Türen so gesichert, dann muß ich sie halt von alleine wieder mit Hand zumachen :D

danke dir
LG Volker
Bild Bild Bild Bild