VolkerBlack hat geschrieben:1. Was passiert mit der Metro? Müssen da die Kisten auch geleert werden?
Die Metro bleibt wie sie ist, es wird dort nichts gelöscht. Es gibt nur eine neue Hauptwelt mit dem dazugehörigen Nether. Aller anderen Welten sind weiter so erreichbar wie vorher.
VolkerBlack hat geschrieben:2. Hatte bis jetzt nur ein Haus in den Slums. Wenn ich dieses kopieren lasse, muß ich meine Kisten leer machen. Aber dann brauche ich ja noch ein Haus um die Kisten dort hinzubringen, als Zwischenlager, bevor das Haus dann kopiert wird. Das hab ich doch richtig verstanden, oder?
Damit dein Haus kopiert wird, musst du ein SpawnGS kaufen wo das Haus thematisch hinpasst (sprich Cobblehütten oder Holzklötze werden gar nicht kopiert - was kopiert wird entscheidet im Zweifelsfall das Team) und in das das Haus reinpasst. Die Kisten werden mitkopiert und das alte SlumGS einfach gelöscht. Du musst also nichts vorher leerräumen oder zwischenlagern.
Aber neben der Möglichkeit ein SpawnGS zu kaufen könntest du auch einfach das Haus im Freebuild neu bauen. Spart Geld
Bei einem Haus der Größe eines SlumGS kann es ja nicht so viel Aufwand sein.
VolkerBlack hat geschrieben:3. In meinem Slums-Haus befinden sich Redstone-Schaltungen. Werden diese auch mit kopiert, oder müssen diese abgebaut und im neuen Haus wieder aufgebaut werden?
Die werden einfach mitkopiert. Bei Schaltungen mit Pistons kann es unter Umständen dazu kommen, dass diese verbuggt sind, dann müssten die Pistons neu gesetzt werden.
VolkerBlack hat geschrieben:4. Das Haus hat 2 Keller, wird dieser auch kopiert? bis zu welcher Tiefe?
Es wird so viel kopiert, wie auf das GS passt, also auch von der Höhe. Im Zweifel einfach nachfragen wie hoch und tief das GS gesichert ist (wenn man es bereits gekauft hat kann man auch selbst mit /region info nachschauen)
Lubjan-Mauzi hat geschrieben:Wird die Live Map erst Freitag freigeschalten, später oder noch wann anders?
Es wird auf jeden Fall bald eine Livemap geben. Ich denke mal, dass sie bis Freitag verfügbar sein wird, aber einen genauen Zeitpunkt weiß ich nicht.
Batteriefach hat geschrieben:[...] werde ich diesen beim Wechsel noch zu Geld machen können oder sollte ich gleich damit zum Servershop?
Auf der neuen Map gibt es auch einen Servershop der Dias ankauft, oder wie meinst du das?
Batteriefach hat geschrieben:Sprich ich kaufe mir n GS am neuen Spawn, ihr Strg-Xt mein Hotel und Strg-Vt es drüben rein?
Wenn es den Kriterien für das GS entspricht, ja, so ist das gedacht.