Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

1.7.2 - Das Update das die Welt verändert - MB 4.0

von _falkenberg_ » Mi 11. Dez 2013, 18:40

Rene_Z hat geschrieben:Um es nochmal klarzustellen: Wir kopieren jedes Haus auf ein gekauftes SpawnGS, solange es auf das GS passt. Es muss nicht unbedingt von einem alten SpawnGS stammen, es kann aber nur auf ein SpawnGS kopiert werden, nicht ins Freebuild. (Das Gebäude muss aber zum Stil des jeweiligen Stadtteils passen)

Und bezüglich der Kisten:
Beim Kopieren nehmen wir euch jegliche Rechte am alten Gebäude oder entfernen es komplett, um das Duplizieren von Items oder Blöcken zu verhindern. Die Kisten müssen dafür nicht leer sein. Allerdings können beim Kopieren Entities (z.B. Itemframes) verloren gehen, deshalb sollten diese vorher geleert werden.

Achso dann muss ich doch nicht mein Haus komplett neu bauen cool ^^ im Notfall lasse ich es schrumpfen :D

von VolkerBlack » Mi 11. Dez 2013, 19:21

Hätte da auch noch Fragen :)

1. Was passiert mit der Metro? Müssen da die Kisten auch geleert werden?

2. Hatte bis jetzt nur ein Haus in den Slums. Wenn ich dieses kopieren lasse, muß ich meine Kisten leer machen. Aber dann brauche ich ja noch ein Haus um die Kisten dort hinzubringen, als Zwischenlager, bevor das Haus dann kopiert wird. Das hab ich doch richtig verstanden, oder?

3. In meinem Slums-Haus befinden sich Redstone-Schaltungen. Werden diese auch mit kopiert, oder müssen diese abgebaut und im neuen Haus wieder aufgebaut werden?

4. Das Haus hat 2 Keller, wird dieser auch kopiert? bis zu welcher Tiefe?

so das waren mal meine Fragen bis jetzt.

Ich finde es echt spannend was grade passiert, bin ja noch nicht so lange dabei. Richtig aufregend so ein großer Umzug......
Bild Bild Bild Bild

von kongasch » Mi 11. Dez 2013, 19:29

Hmm. Und wie ist das zum Beispiel mit meiner jetzigen Insel in der Wolkenstadt? Wenn es auf der neuen Map eine neue Wolkenstadt geben wird, könnte ich dann meine Insel dort hin übernehmen lassen (so wie beim Start von MB 3.0)?

Und was wäre aber wenn es keine neue Wolkenstadt gibt bzw. diese Möglichkeit nicht besteht? Gibt es denn einen Stadtteil in der neuen Spawnstadt, wo so eine schwebende Insel hinpassen könnte? Geschweige denn Grundstücke die dafür groß genug wären? (Meine Insel ist ca. 58x58 Blöcke groß :/)

In ihr steckte schon damals extrem viel Arbeit, und mittlerweile mehr als doppelt so viel drin. Ich weiß, sie wird nicht verschwinden, aber die hätte ich schon gerne auf der neuen Map, da ich stets an ihr rumbastle und sich dort auch meine Farmen befinden (also Weizen, Karotten, Kartoffeln, Kürbisse und Melonen), und ein großer Portalraum.

Hier ein überblick meiner Insel: http://map.minebench.de/index.html#/265 ... 035/-1/0/0

von entfernt » Mi 11. Dez 2013, 19:31

Wird die Live Map erst Freitag freigeschalten, später oder noch wann anders?
entfernt

von Batteriefach » Mi 11. Dez 2013, 19:40

Phoenix616 hat geschrieben:Ich hab Grundstücke gekauft, bekomme ich Ersatz?
Nein. Es wird für keinen Grundstückstyp Geld erstattet oder ein Ersatzgs geben. Das wurde überlegt aber als unfair anderen Spielern gegenüber verworfen.
Wir bieten euch aber an Häuser von der alten Map auf ein Spawngrundstück der neuen Map zu kopieren, wenn ihr euch entschließt dort eins zu kaufen.

<.<
Wie gut, dass ich noch n Stack Diablöcke für schlechte Zeiten zurückgelegt habe, werde ich diesen beim Wechsel noch zu Geld machen können oder sollte ich gleich damit zum Servershop?

Rene_Z hat geschrieben:Und bezüglich der Kisten:
Beim Kopieren nehmen wir euch jegliche Rechte am alten Gebäude oder entfernen es komplett, um das Duplizieren von Items oder Blöcken zu verhindern. Die Kisten müssen dafür nicht leer sein. Allerdings können beim Kopieren Entities (z.B. Itemframes) verloren gehen, deshalb sollten diese vorher geleert werden.

Sprich ich kaufe mir n GS am neuen Spawn, ihr Strg-Xt mein Hotel und Strg-Vt es drüben rein?

von SirSkylax » Mi 11. Dez 2013, 19:44

Wat wird aus dem bauevent? UND genametaggte pferde?
Rechtschreibfehler sind immer rechtig >:-P

Bild

von nocturncat » Mi 11. Dez 2013, 19:46

gut bezüglich der wolkenstadt:

in weiterer zukunft werde ich die verwaltung von irh übernehmen..
das heisst nun für die neue map das ich die ganze! wolkenstadt rüberkopieren werde..

ABER: sämtliche gs werden geplätten und zurückgesetzt...ausnahme:

in einem gesonderten post ( hier viewtopic.php?f=65&t=8682). kann jeder der ein wolkenstadtgs besitzt, sich eintragen das sein gs nicht geplättet wird und abgerissen.

vorraussetzung ist:

. ALLE truhen entleert
. GS mit einem namensschild versehen.

alles weitere im threat

von Rene_Z » Mi 11. Dez 2013, 19:52

VolkerBlack hat geschrieben:1. Was passiert mit der Metro? Müssen da die Kisten auch geleert werden?

Die Metro bleibt wie sie ist, es wird dort nichts gelöscht. Es gibt nur eine neue Hauptwelt mit dem dazugehörigen Nether. Aller anderen Welten sind weiter so erreichbar wie vorher.

VolkerBlack hat geschrieben:2. Hatte bis jetzt nur ein Haus in den Slums. Wenn ich dieses kopieren lasse, muß ich meine Kisten leer machen. Aber dann brauche ich ja noch ein Haus um die Kisten dort hinzubringen, als Zwischenlager, bevor das Haus dann kopiert wird. Das hab ich doch richtig verstanden, oder?

Damit dein Haus kopiert wird, musst du ein SpawnGS kaufen wo das Haus thematisch hinpasst (sprich Cobblehütten oder Holzklötze werden gar nicht kopiert - was kopiert wird entscheidet im Zweifelsfall das Team) und in das das Haus reinpasst. Die Kisten werden mitkopiert und das alte SlumGS einfach gelöscht. Du musst also nichts vorher leerräumen oder zwischenlagern.

Aber neben der Möglichkeit ein SpawnGS zu kaufen könntest du auch einfach das Haus im Freebuild neu bauen. Spart Geld ;)
Bei einem Haus der Größe eines SlumGS kann es ja nicht so viel Aufwand sein.

VolkerBlack hat geschrieben:3. In meinem Slums-Haus befinden sich Redstone-Schaltungen. Werden diese auch mit kopiert, oder müssen diese abgebaut und im neuen Haus wieder aufgebaut werden?

Die werden einfach mitkopiert. Bei Schaltungen mit Pistons kann es unter Umständen dazu kommen, dass diese verbuggt sind, dann müssten die Pistons neu gesetzt werden.

VolkerBlack hat geschrieben:4. Das Haus hat 2 Keller, wird dieser auch kopiert? bis zu welcher Tiefe?

Es wird so viel kopiert, wie auf das GS passt, also auch von der Höhe. Im Zweifel einfach nachfragen wie hoch und tief das GS gesichert ist (wenn man es bereits gekauft hat kann man auch selbst mit /region info nachschauen)

Lubjan-Mauzi hat geschrieben:Wird die Live Map erst Freitag freigeschalten, später oder noch wann anders?

Es wird auf jeden Fall bald eine Livemap geben. Ich denke mal, dass sie bis Freitag verfügbar sein wird, aber einen genauen Zeitpunkt weiß ich nicht.

Batteriefach hat geschrieben:[...] werde ich diesen beim Wechsel noch zu Geld machen können oder sollte ich gleich damit zum Servershop?

Auf der neuen Map gibt es auch einen Servershop der Dias ankauft, oder wie meinst du das?

Batteriefach hat geschrieben:Sprich ich kaufe mir n GS am neuen Spawn, ihr Strg-Xt mein Hotel und Strg-Vt es drüben rein?

Wenn es den Kriterien für das GS entspricht, ja, so ist das gedacht.
[spoiler=Signatur]Bild
Bild[/spoiler]

von VolkerBlack » Mi 11. Dez 2013, 20:18

Hallo Rene_Z du hast auf meine Frage geantwortet:
VolkerBlack hat geschrieben:
2. Hatte bis jetzt nur ein Haus in den Slums. Wenn ich dieses kopieren lasse, muß ich meine Kisten leer machen. Aber dann brauche ich ja noch ein Haus um die Kisten dort hinzubringen, als Zwischenlager, bevor das Haus dann kopiert wird. Das hab ich doch richtig verstanden, oder?

Rene_Z hat geantwortet:
Damit dein Haus kopiert wird, musst du ein SpawnGS kaufen wo das Haus thematisch hinpasst (sprich Cobblehütten oder Holzklötze werden gar nicht kopiert - was kopiert wird entscheidet im Zweifelsfall das Team) und in das das Haus reinpasst. Die Kisten werden mitkopiert und das alte SlumGS einfach gelöscht. Du musst also nichts vorher leerräumen oder zwischenlagern.

Aber neben der Möglichkeit ein SpawnGS zu kaufen könntest du auch einfach das Haus im Freebuild neu bauen. Spart Geld ;)
Bei einem Haus der Größe eines SlumGS kann es ja nicht so viel Aufwand sein.

aber Kathzi hat geschrieben:
...2. ja müssen sie und das wird auch von usn überprüft,..nicht geleerte kisten werden vor dem kopieren von uns geleert...und denkt nicht ansatzweise daran etwas zu verstecken

jetzt weiß ich nicht mehr ob ich die Kisten zwischenlagern muß vor dem Kopieren oder nicht????
Bild Bild Bild Bild

von SirSkylax » Mi 11. Dez 2013, 20:21

SirSkylax hat geschrieben:Wat wird aus dem bauevent? UND genametaggte pferde?

Du hast meine frage vergessen XD
Rechtschreibfehler sind immer rechtig >:-P

Bild