Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Das Dorf Heimdahl

von Braebar » So 18. Aug 2013, 21:35#11

Hallo!

Es gibt wieder tolle Neúigkeiten!

Es steht nun nicht nur der Stall für die Rösser.
Jetzt kann sich das Dorf Heimdahl endlich auf den Winter vorbereiten;
Der Kornspeicher wurde schließlich errichtet um die Ernte zu sichern.
Der Speicher misst drei Stockwerke und kann mehrere Tonnen lagern.
Der stabile Bau aus Eichenholz und einem festen Fundament aus Pflasterstein reicht erhaben weit über den Mauern des Dorfes. Das Dach aus haltbaren Fichtenholz besteht jeder Witterung.
Vielleicht könnte man dort auch Lagerplätze mieten- später.

LG
Braebar
Der * steht für Stammspieler.
Stammspieler helfen und haben (meistens) Recht.
Respektiert die * egal welche Farbe sie haben.
Eigentlich, bin ich auch nichts anderes als ein Spieler.

~Alles hat sein Gleichgewicht~
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

von Er_Graebt_Hier » Mo 19. Aug 2013, 22:57#12

Ich muss dir einmal sagen wie toll ich das Projekt finde. Nicht nur weil ich auch ein "Age of Empires" Fan bin, ( :D ) sondern vor allem da du wirklich dahinterstehst und immer wieder mal was passendes neues hinstellst.
Es kommt mir so vor, als gäbe es dieses Dorfzentrum und seinen Besitzer schon seit einer Ewigkeit auf Minebench. Du identifizierst dich mit diesem Fleck Erde und er sich mit dir.
Wünsche dir viel Inspiration und Motivation zum weiterbauen.

Achja .... und falls du jemals in die "Ritterzeit" überspringst helf ich dir beim umbau der ganzen Häuser :D
3D Art und Design. Was ich außer Minecraft zocken sonst noch mache:
https://polywonk.wordpress.com/

von Braebar » Di 20. Aug 2013, 20:04#13

Hallo Gräber!

Vielen Dank für Deine Bewunderung ^^
Mein Dorf ist nun mal mein Dorf- ich widme diesem schließlich nicht umsonst meine ganzen freien Stunden.

Danke auch für Dein Angebot für die nächste Epoche, jedoch ist es meinem Volk nicht möglich in die Ritterzeit zu springen. Ich bleibe vorerst in der Feudalzeit ;)
Es werden noch allerhand neue Gebäude entstehen, seid weiter gespannt.

Auch ein drittes Danke entrichte ich Dir. Ich bin stets bemüht mein Dorf und minebench ein Stück schöner zu machen. Ich bin wie immer für jede Unterstützung dankbar!

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar, Gräber. Das bedeutet mir sehr viel soetwas von Dir zu lesen.

Besucher sind immer willkommen! Auch Spenden sind gern gesehen :)
(Ich sollte eine Spendentruhe bauen ...)

"Haltet Sicht über die Hügel hinaus, dorthinter wächst eine Stätte des Friedens und Schutzes. Lauft, lauft und entdeckt das Dorf hinter den Hügeln; Heimdahl erscheint als der Nebel sich lichtet."

LG
Braebar

von Braebar » Fr 23. Aug 2013, 22:37#14

Seid gegrüßt!

Der Sommer nähert sich dem Ende. Im Dorf werden fleißig die Ernten eingefahren, um schon für den nahenden Winter vorzubereiten.
Leider füllen sich die Truhen nur mühsam.

Das Dorf Heimdahl erbittet um Spenden von Getreide.
Als Tausch biete ich eine Vielzahl von Feldfrüchten wie:
Karotten
Kartoffeln
Kakao
Kakteen
Zuckerrohr
Netherwarzen
Melonen
Braune Pilze
Rote Pilze
Kürbisse

Die Felder sind fruchtbar und lassen sich ertragreich abernten und neubepflanzen.
Die Farm wurde auch umgestaltet um effektiveren Anbau zu gewährleisten; nun finden sich dort drei Melonenfelder und ein größeres Kürbisfeld.

Das Dorf wächst stetig. Immer mehr Häuser werden gebaut.
Ein großes Dorf braucht ein aussagekräftiges Zentrum; drum wird das Dorfzentrum von Heimdahl endlich ausgebaut. Lange Handelsrouten wurden zurückgelegt um Baumaterial zu sammeln, ertauschen und zu kaufen.
Trotz allem ersuche ich für den Ausbau noch weitere Unterstützung:
Es wird noch 1 bis 2 Stacks Eichenholz benötigt.

Das Zentrum soll als Mittelpunkt und Informationsstelle fungieren. Geplant sind allerhand Informationen zum Dorf, eine Übersichtskarte, Orientierungshilfen und aktuelle Ereignisse im Dorf.

Das Zentrum wird um das vierfache erweitert. Also ein sehr umfassender Ausbau, der sehr viel Zeit und Material beansprucht.
Das ehemalige Lager im Keller wurde schon zum Großteil entfernt und umgelagert in den hiesigen Speicher.
Demnächst wird der Lagerraum auch zugeschüttet. Das Obergeschoss bleibt als privater Wohnraum.

Wenn Ihr zum Ausbau des Zentrums beitragen wollt, sprecht mich ruhig im Chat an oder schreibt mir hier im Forum.

Wohl an, denkt immer daran: Der Winter naht. Nur wer zusammenhält erlebt den Frühling.

LG
Braebar

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

von Er_macht_Chaos » Sa 24. Aug 2013, 11:21#15

Sag einfach wv. Kisten Getreide du brauchst :D

Dafür nehm ich gern deine Vorräte an Karotten & Kartoffeln

Wenn du auch noch Heuballen benötigst sag Bescheid

Lieferung kann morgen erflogen

von Razor645 » Sa 24. Aug 2013, 12:12#16

Moin, ich spende das Eichenholz, du musst mir dafür allerdings nichts geben, ist gratis. :)

von Braebar » Sa 31. Aug 2013, 22:25#17

Seid gegrüßt,

Ich bedanke mich für die großzügigen Spenden!
Bemerkenswert wie diese Gemeinschaft solch kleine Bauprojekte unterstützt.

Der Ausbau des Dorfzentrums kann bald beginnen, eine eigene Schmelze wird extra dazu errichtet um den Bedarf an Steinen und Kohle zu decken.

Weitere Impressionen folgen in den nächsten Tagen.

Selbstverständlich sind weiter Spenden für das Dorf Heimdahl gern gesehen!

LG
Braebar

von Braebar » Mo 9. Sep 2013, 21:25#18

Hallo Gefährten!

Der Winter naht. Der Regen fällt wie tausende Sintfluten auf das Land. Das Leben wird nun härter und man muss nun eng zusammenrücken um nicht zu erfrieren.

Das Getreidelager ist nun reichlich gefüllt.
Einen großen Dank gilt Er_Macht_Chaos für seine überaus großzügige Spende von zwei Doppeltruhen Getreide!
Die Vorräte sind aufgestockt und werden bald nach und nach im Speicher gelagert.

Ich habe nun auch eine neue Leidenschaft:
Ich züchte nun auch Esel, kräftige Lastentiere die lange Märsche durch das Land angenehmer gestalten.

Ich hatte einen Traum. Ein Wolf pirschte durch das Dorf, nicht um zu jagen- eher um zu wachen. Das letzte Bild an das ich mich erinnere ist, wie sein Schatten den Mond anheult.
Das inspirierte mich zu einem neuen Erscheinungsbild. Der Wolf ist nun mein Wappentier.

Die Geschichte Heimdahls drang weit über das Land, selbst ins tiefste Innere der Erde.
So geschah es, dass die alten Zwerge im Erdinneren mir die Geheimnisse der Metallurgie anvertrauten.
Sie gaben mir einen Bauplan für eine riesige Schmelze. Diese Schmelze würde es ermöglichen, den Bau des Dorfzentrums enorm zu erleichtern- zudem die Produktion von reinen Metallen, Steinen und sogar Kohle ermöglichen.
Der Bau der Schmelze erweist sich ebenfalls als anspruchsvoll; der Hochofen benötigt Mengen von Brennstoff, Lava wäre perfekt dafür.
Eine passende Anordnung von großen Öfen bestehend aus Truhen, Trichtern und Öfen, auf spezieller Raumgröße.
Das Schienennetz in die Mine wird die schwierigste Sache; die Loren sollen nicht nur hineinrollen, sondern auch wieder hinauf zum entladen.

Auch wieder kann ich Euch neue Bilder aus meinem Dorf zeigen.

LG
Braebar

von TheRey375 » Mo 9. Sep 2013, 22:04#19

Ich find dein Dorf ist richtig gut gelungen und deine Geschichten auch :)
Ich hoffe der Winter wird dir nicht zu groß im Wege stehen und dass du später auch einen Wolf als deinen Gefährten finden kannst ;)

Ich werde einen Schutzzauber über dein Dorf aufrecht erhalten, der dich vor sämtlichen starken Plagdn schützen wird. Dazu musste ich die Sprache der Creeper lernen und nun kann ich Zaubern. Achja, Creeper jagen nicht sich selbst hoch, sie schicken nur magische Doppelgänger los, welche sich hochsprengen 8-)

Mfg, Rey

von Braebar » Mo 23. Sep 2013, 21:58#20

Hallo Reisende!

Etwas großes bahnt sich an! Lang ersehnt, lange geplant, lange gehortet.
Doch nun wurde das Grundgerüst für die Erweiterung des Dorfzentrum errichtet.
Die Fertigung von Stein läuft auf Hochtouren, genauso wie das Brennen von Glas.

Das Dorf wandelt sich stetig. Durch das neue Dorfzentrum werden umliegende Gebäude optimiert und ebenfalls umgebaut, verbessert für ihren Nutzen.
So wurde schon die Schmiede in der Größe soweit angepasst, dass sie dem zukünftigen Dorfzentrum nicht im Wege steht. Sie wurde um sechs Blöcke in der Länge gekürzt. Der Umbau lief ohne Probleme.

Demnächst wird der Marktplatz weitgehend angepasst um endlich mehr Besucher zu empfangen und Waren zu verkaufen.

Einen ersten Einblick in die Baumaßnahmen kann ich Euch schon jetzt geben.

LG
Braebar