Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Abstimmung

von tadabutcha » Di 7. Mai 2013, 19:09#11

Der Elefant war ja nicht ein Wahrzeichen des Spawns. Sondern DAS Wahrzeichen Minebenchs!

von catzhome » Di 7. Mai 2013, 19:09#12

moin ihr alle,

mama kennt die "gute alte Zeit" auf Minebench nicht, weil Sie erst seit November 2012 hier ist.
Der Server war wahrscheinlich kleiner, weniger Spieler die engeren Kontakt hatten. Aber diese Zeiten sind vorbei. Und im jetzt und hier sind viele neue Spieler da und der Spawn hat sich duch die neue Map verändert. Die Crew, die sich um die Spieler und den Server kümmert entwickelt sich weiter und wächst und wir alle suchen dann immer nach Plätzen, die Erinnerungen hervorrufen. [Das so stark bei jungen Menschen wie Euch ausgeprägt sein könnte überascht mich ehrlich ein bischen. ]
Bei dem einen mag eine starke Erinnerung ein großer Rosa Elefant sein, der bei anderen nur die Erinnerung an ein sehr schrägen April-Scherz hervorruft. ;-)

Was ich meine ist, das es eine Weiterentwicklung und mit der neuen Map und für die danach dazugekommen Mitspieler diese besagte "Wahrzeichen" nicht gibt. Das ist für uns der Bahnhof, der Bigben, der Teambaum, Piginator, ... mama ist definitiv ohne diesen Elefanten geprägt worden und vermißt ihn nicht. Trotzdem denke ich wird es nicht das Selbe sein ihn irgendwo am Spawn zu plazieren. Einfach weil sich Minebench verändert und weiterentwickelt.
Vielleicht ist es manchmal gut das Vergange zu archivieren und was Neues zu beginnen?

Alles Gute
mama
"Perfekt moments can be had, but not preserved, except in memories." Leonard Nemoy

von tadabutcha » Di 7. Mai 2013, 20:25#13

Naja...

BigBen wurde von Bieni erbaut und der Teambaum ist einfach nur ein JungleBaum. Pigginator, so abrupt und blank das jetzt auch klingt, nur ein Schwein.

Die alten Wahrzeichen... ein Pinguin, so groß wie der BigBen; ein Elefant, noch größer; ein Zeppelin...
usw... das waren große bauten...

Klar kann man immer mal was neues anfangen, aber... ich meine, für mich ist das wie Apple's Logo ist aufeinmal eine Banane.

Es fehlt einfach etwas, was man nie weg lassen sollte...

von Er_Graebt_Hier » Mi 8. Mai 2013, 03:39#14

Das rosa riesen Viech würde nicht zum Gesamtbild des neues Spawns passen. Damals war der Spawn wohl eher ein großer Zoo mit abstrakten Gebilden und Formen. (Keine Ahnung ... war nur einmal dort)
Heute ist es eine Stadt mit Hochhäusern, Parks und Villen.
Da ist kein Platz für einen Elefanten mit Haufen so groß wie ein Baum ...
3D Art und Design. Was ich außer Minecraft zocken sonst noch mache:
https://polywonk.wordpress.com/

von _falkenberg_ » Mi 8. Mai 2013, 07:11#15

Er_Graebt_Hier hat geschrieben:Das rosa riesen Viech würde nicht zum Gesamtbild des neues Spawns passen. Damals war der Spawn wohl eher ein großer Zoo mit abstrakten Gebilden und Formen. (Keine Ahnung ... war nur einmal dort)
Heute ist es eine Stadt mit Hochhäusern, Parks und Villen.
Da ist kein Platz für einen Elefanten mit Haufen so groß wie ein Baum ...

Mus zustimmen

von Removed Account » Mi 8. Mai 2013, 09:34#16

@Graeber:
Kann ich nicht ganz zustimmen, auch wenn dort Pixelart von Items überm Kaufhaus rumschwebte. Der Spawnplatz war sehr weitläufig und beindruckend, ebenso wie die Halle mit dem Brunnen zuvor. (Die wurde doch zum Kaufhaus umfunktioniert?)
Der neue Spawnplatz ist ein zwei Block hohes Podest mit nichts allzu Beeindruckendem ausser der Seitenwand des Bahnhofs. Der Servershop steht einfach auf ner leeren Fläche, das macht sich nicht so...
Removed Account

von Phil113 » Mi 8. Mai 2013, 10:03#17

Das ist so ein Zwiespalt, einerseits ist der Elefant DAS Wahrzeichen, aber vielleicht auch nur von MB 2.0?

Vielleicht ist es ja besser wenn er an einem abgelegenen Ort steht, und dort einfach nur als schöne Erinnerung und Treffpunkt für die alten Hasen dient?

Btw: der spawn ist wie dahin geschossen.

Der alte war da doch schon aufwändiger, pompöser und eleganter.
Da konnte man sich auf der stelle drehen, und man sah geile Wolkenkratzer von Suckhaar, einen witzigen Elefanten, pixelarts, und man war vom Aufwand fasziniert.
Heute steht man auf einer hingeklatschten 4*4 Plattform und sieht wand, wand, ne workbench und irgendwelche random bauten in der Gegend rumstehen
Ach Kindchen, ich weis noch damals auf 2.0 ... Dat waren Zeiten ^^

Bild

von Outburst » Mi 8. Mai 2013, 11:59#18

JETZT weicht ihr von Thema ab.
Es geht um den Elefanten und nicht um den Spawn.
Vielleicht kann das team einen Bereich nahe des Spawns als Denkmalschutzstätte umfunktionieren, wo Pinguin, Elefant etc hinkopiert werden.
Denn ich finde, der Alte Spawn war doch ein wenig kitschig...
Das man sachen runterwerfen konnte vermisse ich ein wenig, aber den Elefanten im Hintergrund konnte ich wegen sch... PC eh nicht sehen und wenn man mal hingelaufen ist schmierte entweder das I-net, der Pc oder Mb/Mc ab. Ich vermisse ihn nicht.
"Wir sehen uns ja sowieso jeden Tag im Teamspeak" ~ Jani

von tadabutcha » Mi 8. Mai 2013, 20:50#19

Deffdapp hat geschrieben:@Graeber:
Kann ich nicht ganz zustimmen, auch wenn dort Pixelart von Items überm Kaufhaus rumschwebte. Der Spawnplatz war sehr weitläufig und beindruckend, ebenso wie die Halle mit dem Brunnen zuvor. (Die wurde doch zum Kaufhaus umfunktioniert?)
Der neue Spawnplatz ist ein zwei Block hohes Podest mit nichts allzu Beeindruckendem ausser der Seitenwand des Bahnhofs. Der Servershop steht einfach auf ner leeren Fläche, das macht sich nicht so...

Stimm ich voll zu. Und ich rede hier ganz offen und ehrlich: Der neue Spawn ist langweilig und doof.
Wenn ihr mich jetzt bannen wollt, weil ich meine Meinung geäußert habt...

Phil113 hat geschrieben:Das ist so ein Zwiespalt, einerseits ist der Elefant DAS Wahrzeichen, aber vielleicht auch nur von MB 2.0?

Vielleicht ist es ja besser wenn er an einem abgelegenen Ort steht, und dort einfach nur als schöne Erinnerung und Treffpunkt für die alten Hasen dient?

Btw: der spawn ist wie dahin geschossen.

Der alte war da doch schon aufwändiger, pompöser und eleganter.
Definitif!
Phil hat geschrieben:Da konnte man sich auf der stelle drehen, und man sah geile Wolkenkratzer von Suckhaar, einen witzigen Elefanten, pixelarts, und man war vom Aufwand fasziniert.
Joa... jetzt wo du das so sagst, könnte es sein, dass sie einfach für andere sachen höhere Prioritäten gesetzt haben. Aber der Spawn verleiht neulingen den Ersten Eindruck, deshalb sollte er schon bisschen schöner sein ^^
Heute steht man auf einer hingeklatschten 4*4 Plattform und sieht wand, wand, ne workbench und irgendwelche random bauten in der Gegend rumstehen

Joa... das ist traurig, der neue Spawn ist so krummelig und klein, da ist sogar ein Spawn-VIP-GS größer...
Liebes Team: Ist das euer Ernst? VIP-SPAWN-GS größer als der Spawn? Ich finde das nicht so toll

Fazit:
Der Alte Spawn war wesentlich beeindruckender. Klar bin ich immer für Änderungen bereit, aber der neue Spawn kann nicht halb, nein nichtmal zu einem Viertel den Alten ersetzen.

von Mondreas » Mi 8. Mai 2013, 21:45#20

8-) NEIN !

Der Spawn benötigt keinen riesigen rosa Elefanten. Er wäre dort wirklich fehl am Platze.

Wenn wir den rosa Elefant herüber kopieren, dann bitte mitten auf dem Ozean. Dort würde er niemanden stören.
Und wer ihn gerne besichtigen möchte, der kann dann mit einem Boot dorthin fahren.

Ebenso wäre offene Ozean der ideale Platz für das verschwundene Lufthansa-Flugzeug, das früher einmal über dem Spawn der neuen Welt flog.