Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Gorlem

Forumsregeln
Bevor du ein neues Thema erstellst, schau bitte nach ob es nicht schon einen Bericht mit deinem Benutzernamen gibt!
In den jeweiligen Themen schreiben bitte nur die Betroffenen¹!

¹Betroffene Personen werden explizit im Beitrag genannt oder von Team zur Teilnahme aufgefordert.

von Batteriefach » Do 5. Sep 2013, 17:56#11

Vote 4 Spam-Bann-Freien Chat-Kanal ^^

von _falkenberg_ » Do 5. Sep 2013, 17:58#12

Gorlem hat geschrieben:Ähmm... Also... Das ist jetzt etwas peinlich...

Ich hatte das Script fertig, es funktionierte, ich wurde nicht gebannt.
Dann hatte ich das Script etwas mit Leonsmuffin getestet, als ich plötzlich schon wieder vom Autoban wegen Spam gebannt wurde.

Meine Vermutung liegt daran dass wir zu schnell "gegooglet" haben.

Es wäre sehr nett von euch wenn ihr mich nochmal entbannen könntet.
Es tut mir sehr Leid, dass ich euch so viele Probleme mache, allerdings spiele ich sehr gerne mit Macros rum, vielleicht zuviel...

Erneut vielen Dank im Vorraus - Gorlem

Ich hab so das Gefühl ich sollte meinen Bot komplett auf Eis legen :cry:

Tipp von mir Teste erstmal alles im Single Player ^^

von Rene_Z » Do 5. Sep 2013, 20:03#13

_falkenberg_ hat geschrieben:Tipp von mir Teste erstmal alles im Single Player ^^

(Im Singleplayer wird man nicht wegen Spam gebannt, also kann man es auch nicht darauf testen).

Hab dich mal entbannt.
Als Tipp, es ist grundsätzlich eine schlechte Idee von anderen Spielern geschriebenen Text in irgendeiner weise ungefiltert in deinen Makros zu benutzen.
Den ersten Grund hast du ja schon rausgefunden, ohne Cooldown wirst du vom Autobann wegen Spam gebannt.
Zum Zweiten kann der Spieler dir ja alles schicken. Ich weiß nicht, was dein Makro macht und in wie weit du den Text weiterverwendest, wenn du ihn aber genauso bzw. Teile davon wieder zurückgibst könnten dir Spieler Worte "in den Mund legen", die vom Autobann erkannt werden.
Und die dritte, vielleicht nicht ganz so offensichtliche Gefahr: Du darfst niemals, unter keinen Umständen, Texte von anderen außer dir per EXEC als Parameter übergeben und dann per $$[1] nutzen. Falls du das nicht machst besteht in diesem Punkt keine Gefahr, falls doch kann man jedes x-beliebige Makro bei dir ausführen.
Signatur

von leonsmuffin » Do 5. Sep 2013, 20:33#14

Stimmt, damit könntest du ja auch ungewollt Fremdwerbung machen :o
BildBildBild
Gehen sie weiter, weiter! Hier gibt's nichts zu sehen. Nur ein kleiner Unfall. Was? Tja, was soll ich machen? Der Typ nennt das Posting.

von Outburst » Do 5. Sep 2013, 20:42#15

Ich weiß zwar nicht mehr wo aber es gibt auf jeden fall ein eigenes Thema für Makros.
Bevor das hier gegen die Regeln verstößt, so,ltest du dich lieber mal da melden oder es wird verschoben :D
"Wir sehen uns ja sowieso jeden Tag im Teamspeak" ~ Jani

von Gorlem » Fr 6. Sep 2013, 13:35#16

Erstmal vielen Dank - erneut...

Auch wenn ich mich freue das ich entbannt wurde, denke ich das ich hier ein bisschen erklären sollte.

Also erstmal funktioniert mein Bot NUR in meinem Channel ([GOR] Gorlems-Chat). Das heißt, dass nur die die von meinem Channel wissen auch mit meinem Bot interagieren können.
Dann wollte ich hinzufügen, dass ich NICHT $$[1] nutze. Ich hatte Rene gefragt ob er eine besseren Weg als $$[1] oder globale Variablen wüsste, da er aber auch keinen wusste habe ich mit globalen Variablen weitergemacht.
Außerdem habe ich meinen Bot getestet, ich wurde ja nicht mehr gebannt. Ich habe einfach zu VIELE Nachrichten geschickt, weshalb ich gebannt wurde...

Falls ihr noch Fragen zu meinem Bot habt stellt sie bitte hier im Macro Thread - Danke

Dann habe ich noch eine Frage: Könntet ihr entweder mich oder meinen Channel GOR auf eine Art Whitelist setzten, damit ich nicht immer Gebannt werde? Da ich, falls es wieder passiert, nur in meinem Channel spamme sollte da nicht viel passieren. Wäre echt nett von euch :)

Noch eine Bitte zum Schluß: Bitte schreibt nicht in diesem Thread, er ist für mich, um mich zu rechtfertigen, und für die "Höheren", um mich (nicht) zu entbannen, gedacht. Danke.

Sry für den längeren Post - Gorlem

von Rene_Z » Fr 6. Sep 2013, 14:28#17

Soweit ich weiß gibt es im Chat bzw. Autobann keine Funktion eine Ausnahme für bestimmte Channel auszuschalten. Falls das nicht stimmt soll mich zaiyers korrigieren ^^

Es wäre aber besser, wenn du dein Makro einfach so anpasst, dass es gar nicht erst spamen kann (sprich ein Timeout).
Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten. Die eine wäre, immer nur eine Instanz des Makros laufen zu lassen und jede weitere blockieren. Am Ende kommt dann ein WAIT, das lang genug ist um Spam zu verhindern.
Eine andere Möglichkeit ist die interne Flood-Protection vom Makro-Mod so umzukonfigurieren, dass sie auf die Werte des Autobanns angepasst sind. Dafür gibt es die Einstellungen floodprotection.behaviour.tickslimit und floodprotection.behaviour.ticksmessage in der .macros.txt
Signatur

von Gorlem » Fr 6. Sep 2013, 15:23#18

Vielen Dank Rene, daran habe ich garnicht gedacht, weißt du zufällig die Werte vom Autoban?

von zaiyers » Fr 6. Sep 2013, 20:45#19

Ein Channel indem das erlaubt ist würde sofort ausgenutzt werden.
Die Limits vom Autoban werde ich nicht herausgeben. Sie sind sehr gnädig.
das war ich nicht ich wurde gezwungen von einem Hacker der keiner Namen hatte.
Bild

von Gorlem » Fr 6. Sep 2013, 21:28#20

zaiyers hat geschrieben:Ein Channel indem das erlaubt ist würde sofort ausgenutzt werden.
Die Limits vom Autoban werde ich nicht herausgeben. Sie sind sehr gnädig.

Okay trotzdem danke. Ich kann verstehen, dass du das nicht herrausgeben willst.