Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Die Burg Drachenfels

von Er_macht_Chaos » Di 21. Mai 2013, 15:40#11

Von Er_graebt_Hier

"Es gibt da wohl einige Unklarheiten bei deinem Mittelalterbau Event:
Die Leute wissen nicht wo sie ihre Kunstwerke hinbauen sollen.
Wahrscheinlich fragen sie sich auch ob bereits vorhandene Bauten zählen und ob sie Screenshots posten sollen oder auf dich warten.
4 Tage Zeit um eine Gebäude zu bauen ist für viele sehr kurz bemessen, besonders wenn es nur ein Nebenprojekt ist."

:(
Um das jetzt klarzustellen!

Ihr schreibt hier rein wenn ihr Interesse habt :) Am Samstag vergebe ich Grundstücke! Ihr habt dann alle Zeit der Welt zu bauen was euch gefällt, jedoch mit den vorher genannten Einschränkungen ;)

Am Samstag stehe ich dann zur Verfügung für etwaige Fragen bezüglich Größe und Standortwahl

Falls es sonst noch Fragen gibt bitte :arrow: reinschreiben

Hoffe damit ist jetzt alles geklärt

Lg Er_macht_Chaos

PS: Freue mich über jeden Screenshot von euren Bauten der hier landet

von AresXVIII » Di 21. Mai 2013, 18:30#12

Wäre definitiv dabei.... meinen Baustil kennste ja

von InfinityTry » Mi 29. Mai 2013, 10:18#13

Du haste auch gesehn wie ich baue bin auch sehr gern dabei aber wir bauen eh grad zusammen :-D
Ich: "was machst du grad?"
Er:"ich kauf mir jetzt ne poppeltruhe"
Ich: "cool"
Fail :D

von Outburst » Mi 29. Mai 2013, 13:00#14

Ich bin zwar gerade schon bei Mokka008's Projekt eingebunden, aber ein einziges Haus sollte schnell gebaut sein.
Fragen:
- wie groß ist die Grundfläche für ein Haus?
- bestimmte materialien?
- kannst du in der Nähe der zukünftigen Bauten ein Portal hinsetzten um die Anreise zu erleichtern?

Falls es noch nicht klar geworden ist:
Würde eins in spätestens 3 Wochen bauen können.
Mein Baustil:
Birkenstämme mit Steinziegeln und Holztreppengiebeldach.

Ps: kommst du aus Köln (und Umgebung) oder ist der Name "Drachenfels"zufällig entstanden ?
"Wir sehen uns ja sowieso jeden Tag im Teamspeak" ~ Jani

von Er_macht_Chaos » Sa 1. Jun 2013, 17:25#15

Der Name Drachenfels ist zufällig entstanden

Die Größe des Hauses bzw. Grundstücks variiert d.h. wenn du was größeres bauen möchtest bekommst du ein größeres Grundstück ;)

Du darfst eig. alle Materialien benutzen außer Glas, dieses darf nur in Ausnahmefällen verwendet werden

Ja du kannst in der Nähe ein Portal setzen um die Anreise zu erleichtern, ein entsprechendes Gebäude für die Unterbringung der Portale ist gerade in Planung :)

Die Zeit ist egal, da noch länger an der Burg gebaut werden wird. D.h. die Fertigstellung der gesamten Anlage könnte sich bis Ende des Jahres hinziehen :|

von Outburst » Sa 1. Jun 2013, 23:03#16

Dann würde ich ein Bauernhaus mit ungefähr den Maßen
H: 7
B: 10
T: 14
Bauen. Am besten gibst du mir ein Gs, dass zu allen Seiten ein bisschen Platz hat (damit es am besten aussiet sollte es aber eine ungerade Zahl sein, also zB. 13 zu 17)
Je nachdem, wie viele Blöcke über sind baue ich eine kleine Hecke oder ein Feld/Hühnerstall hin.

Ich würde dann zu bauen afangen, sobalt du mir einen Namen für ein Portal, dass entweder auf dem Gs oder in dieserm Gebäude steht. Bei letzterem müsstest du mir Allerdings noch eine Weg/Gs Beschreibung auf den Weg geben. Mein ingamename ist Outburst3000
"Wir sehen uns ja sowieso jeden Tag im Teamspeak" ~ Jani

von Er_macht_Chaos » So 2. Jun 2013, 16:44#17

Ja wenn ich nächsten Samstag wieder on bin geb ich dir ein GS

Hier noch ein paar Bilder zur Kanalisation 8-)

Bild

Bild

Bild

An dieser Stelle möchte ich mich noch bei meinen Helfern AresXVIII, Rene_Z, Infinity Try und Er_graebt_Hier bedanken, die mir fleißig beim Errichten der Kanäle geholfen haben :D

PS: Lucy bitte bring mich nicht nochmal um . . ., ich schmeiß auch nie wieder deine Fische weg!

von Er_macht_Chaos » Sa 22. Jun 2013, 15:00#18

So bis auf den Keller :twisted: ist das Gasthaus fertig

Bild

Outburst hab schon eine gute Stelle für dein Bauernhaus

von Nyan Cat » Sa 22. Jun 2013, 15:11#19

Würde gerne mitbauen kann eigentlich ziemlich gut bauen wenn ich will und die dazu benötigten Rohstoffe habe.
Wie meinst du mit Events gewonnen oder mitgebaut?
Bild

von Er_macht_Chaos » Sa 22. Jun 2013, 17:21#20

Ich mein das so das du den Rang Spieler haben solltest da viele Neulinge gebannt werden und das zu einem Problem werden könnte

Außerdem solltest du nicht zu tief unter die Erde graben da ich dort unten ein Event baue und du sehr schnell das zeitliche segnen würdest wenn du dich zu weit unter die Erde begibst

Es wär außerdem toll wenn du dir mal ein Event von EGH angeschaut hast!

Da du im Forum schon fast 50 Beiträge hast und im Eventbereich auch beim Thema Lucy_Lamplight mitmachst glaube ich das du gut auf die Burg passen würdest

sag mir bitte noch wie groß dein Gebäude wird bzw. was du vorhast zu bauen damit ich ein bisschen planen kann wo ich dir ein GS zuweise.

Für alle unentschlossenen hier noch ein kleiner Rat!

Wenn die Festung im Juli fertig wird laut meinem Projektplan, da ich wieder ein paar Meilensteine erreicht habe, gibt es nur noch kostenpflichtige GS die sicherlich nicht billig ausfallen werden!

Beste Grüße
Euer Chaos