Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Neues Event für Rätselfans!

von tickiti » Sa 9. Mär 2013, 11:03#11

3 Std gespielt - keinen 1. Raum >.< ich markier mir jetzt jeden Raum mit einem Schild, wo die Koordinate draufsteht! Wenns das ncht bringt, mach ich Zeichnungen, von welchem Raum aus ich wo hinkomme! :)
There's no regrets. Just unwanted memories.

von elfman81 » Sa 9. Mär 2013, 11:17#12

Viel Glück! Das mit der Zeichnung ist eine Gute Idee. So ähnlich habe ich das Labyrinth auch Stockwerk für Stockwerk gebaut, anhand eines Planes. Ich bin dabei sehr sorgfältig vorgegangen, hoffe wirklich das mir dabei kein fehler unterlaufen ist aber du bist ja Tester^^

Ach und bevor du fragen Tust, leider besitze ich nichtmehr denn original Bauplan. Bzw. die Scheme Files zu den einzelnen Stockwerken. Bakup ging verloren leider.

von elfman81 » Sa 9. Mär 2013, 11:53#13

Mithilfe von ujas Labygenerator habe ich den Cube gebaut, aber wie gesagt die original daten habe ich nicht mehr. Demnach dient dies hier nur als Beispiel inwieweit ein selbstgezeichneter Plan aussehen sollte damit dieser auch nützlich ist um das Labyrinth lösen zu können. Unübersichtlich bleibt es mit Plan dennoch^^

http://www.gamecraft.de/tools/laby3d/in ... 12&hoehe=9

von tickiti » Sa 9. Mär 2013, 12:19#14

ja, so ähnlich hab ichs auch gemacht :D Nur mit Pfeilen anstatt Öffnungen....Aber der Plan is aus Frust im Müll gelandet nach 20 Min... :D

von elfman81 » Sa 9. Mär 2013, 12:32#15

uiii, fein habe gerade gesehen das ja 24x16x12 die max dimension ist die man generieren lassen kann, fein dann werde ich mich mal im offline modus an version 2.0 heranwagen. mit sagen wir mal 24 räumen die gefunden werden müssen und 4608 Würfeln^^ und vorallem die Räume selbst liegen nicht am Rand des Quaders. Mhhhh das Teil wird mordsmäßig gross. Neue Aufgabe, freu.^^<- Für diejenige die Version 1.0 zu billig finden. Ist dann quasi der "Hardcore is for Loser" Modus^^

Mhh obwohl, unterliegen Redstoneschaltungen immernoch der 300 Felder Regel? Sprich schaltungen funktionieren nur im Radius von 300 Feldern? Mal recherchieren...

von elfman81 » Sa 9. Mär 2013, 12:58#16

Okey, nach meinen Berechnungen wird version 2.0 ein projekt mit den Ausmaßen von ca. 500x400x230 Viel Arbeit, dafür das es sowieso niemand schafft das Labyrinth zu lösen. aber was soll`s wird mich eine zeitlang beschäftigen^^

von tickiti » Sa 9. Mär 2013, 13:26#17

Wenn du Hilfe brauchst, sag bescheid ;) Ich hab da auchn paar Ideen, die man einfügen könnte :D

von Phoenix616 » Sa 9. Mär 2013, 14:24#18

Wenn ticki den cube 1.0 geschafft hat kommts in die neue Eventwelt... :P

ne scherz, scheint ja wirklich ne Herausforderung zu sein und damit genau das richtige für die Hardcore-Rätsler auf unserem Server :D
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild

von tickiti » Sa 9. Mär 2013, 14:55#19

Phoenix616 hat geschrieben:Wenn ticki den cube 1.0 geschafft hat kommts in die neue Eventwelt... :P

ne scherz, scheint ja wirklich ne Herausforderung zu sein und damit genau das richtige für die Hardcore-Rätsler auf unserem Server :D

Also nie? :D :D :D

von elfman81 » Sa 9. Mär 2013, 15:31#20

So habe mit Version 2.0 begonnen. Wer sehen möchte welch abartige Dimensionen dieses "Objekt" am Ende hat kann sich die hier verlinkte Map herunterladen. Zuzeit befinden sich dort nur über 4000 Würfel schön in Reih und Glied mit einem abstand von jeweils 10 Blöcken untereinander^^

http://rapidshare.com/files/4290960226/ ... m_demo.rar

Screenshot:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.