Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

geldrangliste auf der neuen website

von Gisbragon » Fr 25. Jan 2013, 13:55#11

Aber du läufst doch auch nicht in der Öffentlichkeit rum und zeigst jeden
Mitbürger deine Geldbörse. ^^ :D

von Phoenix616 » Fr 25. Jan 2013, 14:25#12

jens98999 hat geschrieben:Öhm, aber da wir auf Multiplayer sind, und schon uns weiter entwickelt haben :? werden wir wohl auch handeln können. Dieser Handel lässt sich mit einem allgemeinen Tauschmittel (benches) leichter abwickeln.
Ansonsten würde es so aussehen:

Deshalb hat Geld schon eine wichtige Funktion, und man sollte auch sehen, wv geld jeweils jemand hat. Um eine gewisse Ahnung überhaupt zu haben ;)
Ich finde, es sollte die Liste hier und Ingame wieder geben :D

Ich meinte mit meinem Beitrag nur, dass man Geld nicht als das Ziel sondern als Mittel zum Zweg ansehen sollte, und desshalb ein Prahlen damit durch eine Rangliste mir persönlich sehr unsympathisch ist. Der Bund gibt ja auch nicht jedes Jahr eine Rangliste der reichsten Bürger raus, oder? ;)
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild

von zaiyers » Fr 25. Jan 2013, 16:04#13

das war ich nicht ich wurde gezwungen von einem Hacker der keiner Namen hatte.
Bild

von tadabutcha » Fr 25. Jan 2013, 20:32#14

Phoenix616 hat geschrieben:
jens98999 hat geschrieben:blabla multiplayer blabla geld ist wichtig blabla.

Ich meinte mit meinem Beitrag nur, dass man Geld nicht als das Ziel sondern als Mittel zum Zweg ansehen sollte, und desshalb ein Prahlen damit durch eine Rangliste mir persönlich sehr unsympathisch ist. Der Bund gibt ja auch nicht jedes Jahr eine Rangliste der reichsten Bürger raus, oder? ;)

Achso, ok dann hab ich das falsch verstanden :D
Heißt das, du bist gegen die Veröffentlichung der iConomy-Liste?

@zai was soll das? o.O
Wiedersprichst du damit Phoenix?

von Phoenix616 » Sa 2. Feb 2013, 01:36#15

Ja, ich bin gegen eine Geldrangliste.

Und zaiyers will mir damit glaub ich nur zeigen, dass es durchaus Listen gibt, allerdings widerspricht er mir damit nicht direkt, da diese Listen nicht von Staaten (deren Äquivalent wir auf dem Server irgendwie ja darstellen) sondern von Privatpersonen (in dem Fall einem Nachrichtenmagazin) zusammengesucht und veröffentlicht werden. Das wäre wie wenn eine Gruppe von Spielern sich zur Aufgabe setzt, die Vermögen aller Spieler aufzulisten und zu veröffentlichen (oft natürlich auch aus Geldmacherei).
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild

von Outburst » Do 7. Feb 2013, 15:42#16

Vielleicht gibt der Bund keine Liste raus, der hat aber ein paar (millionen) personen mehr, die sie auflisten müssten
Das mit der Ausblendfunktion finde ich gut, sofern sie trotzdem mitgezählt werden. Dann würden zwar Lücken entstehen, da sie ja ausgeblendet werden, man hätte trotzdem seinen unverfälschten Rang.
Ich stimme also Sonnenhold zu, dass die meisten nur ihren Rang wissen möchten und nicht die spezieller Personen.
Trotzdem wäre noch ein Vorschlag von mit, dass man Personen suchen kann.
Erleichtert die suche von Freunden, die einem eine Geldspanne von 50-200b geben. (Wer es nicht weiss: es sind ca 20 Seiten, die man durchsuchen darf)

Outburst
"Wir sehen uns ja sowieso jeden Tag im Teamspeak" ~ Jani

von sonnenhold » Fr 15. Feb 2013, 23:17#17

also kommt die liste nun nochmal oder eher nicht?

von zaiyers » Fr 15. Feb 2013, 23:21#18

Outburst hat geschrieben:Ich stimme also Sonnenhold zu, dass die meisten nur ihren Rang wissen möchten und nicht die spezieller Personen.

Ich glaube das geht mit /money rank, habs allerdings lang nicht mehr probiert.
das war ich nicht ich wurde gezwungen von einem Hacker der keiner Namen hatte.
Bild

von sonnenhold » Fr 15. Feb 2013, 23:24#19

nee das geht nicht zai. ich hatte das auch mal probiert und es ging nicht.

ist wohl so, weil der server dann nach einem spieler sucht der rank heißt