Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Umfrage: MB-Bote 3.0

Was haltet ihr von der geplanten neuen Map?

super, hat Vorteile
37
51%
was muss, das muss
8
11%
schlecht, geht doch alles so...
27
38%

Insgesamt abgegebene Stimmen : 72

von titanente » Di 27. Mär 2012, 12:12

Hm.

Ich war ja auch noch spieler als die neue Map (MB 2.0) kam.
Ich fands eig recht iO. Hab mein warenlager rübergebracht und das wars :D

Es war recht lustig alle existenziell wichtigen Dinge wieder aufzubauen :lol:
Ente - what else?

von Jenssss » Di 27. Mär 2012, 12:30

Die alte "Minebench 2.0" Karte wird NICHT gelöscht.

Diese wird wie die "Minebench 1.0" Karte immernoch geladen sein. Es wird immernoch dort eine Livemap geben. Nur sie wird nach einem Monat geschlossen. (bzw. dann, wenn sie niemand mehr vermisst.)

von Ralliwan » Di 27. Mär 2012, 12:37

Jenssss hat geschrieben:Die alte "Minebench 2.0" Karte wird NICHT gelöscht.
Diese wird wie die "Minebench 1.0" Karte immernoch geladen sein. Es wird immernoch dort eine Livemap geben. Nur sie wird nach einem Monat geschlossen. (bzw. dann, wenn sie niemand mehr vermisst.)

Ich baue gerade mit viel Hilfe von Rene_Z das World Trade Center.
Wir haben schon mehr als 40.000 Blocks verbaut und sind noch lange nicht fertig.
Wenn es so ist, wie du oben schreibst, dann macht es auch keinen Sinn mehr daran weiter zu bauen.
Es wäre sehr schade, wenn die ganze investierte Zeit umsonst gewesen wäre.

Die wirklich großen Projekte, die zur Zeit im Bau sind, sollten übertragen werden.

von schafx » Di 27. Mär 2012, 12:50

Ralliwan hat geschrieben:
Jenssss hat geschrieben:Die alte "Minebench 2.0" Karte wird NICHT gelöscht.

Ich baue gerade mit viel Hilfe von Rene_Z das World Trade Center.
Wir haben schon mehr als 40.000 Blocks verbaut und sind noch lange nicht fertig.
Wenn es so ist, wie du oben schreibst, dann macht es auch keinen Sinn mehr daran weiter zu bauen.
Es wäre sehr schade, wenn die ganze investierte Zeit umsonst gewesen wäre.

Die wirklich großen Projekte, die zur Zeit im Bau sind, sollten übertragen werden.

Ich gehe mal davon aus, das wichtige Bauwerke wieder übernommen werden, um auch die neue Welt von Anfang an schon etwas zu gestalten. Ansonnsten denke ich mal, das eine PE zur Übernahme des Gebäudes oder ein Eintrag im Forum dafür auch genutzt werden kann. Dein Worldtradecenter kommt bestimmt dann auch in eine Eventwelt. Es gibt ja schon die Hochhauswelt, die von allen betreten werden kann.

von Jenssss » Di 27. Mär 2012, 12:56

Es wird ziemlich sicher diese Regeln gelten:

Wenn ein Projekt im Forum angemeldet/vorgestellt ist. Und mind. 2 Personen daran bauen (in Ausnahmefällen auch einzelprojekte) werden wir diese Großprojekte mitnehmen.

Nur einzelne Privathäuser werden nicht übertragen.

Was auf jedenfall von der Minebench2.0 Karte mitkommt ist:

Atlantis
Wolkenstadt
Asien-Themengebiet

Die anderen Themengebiete werden ja nicht neugestartet. Es geht nur um die Freebuildwelt!
Hochhäuser in der Hochhauswelt werden nicht angefasst.
Auch andere Themen-WELTEN werden wir nicht resettet. NUR DIE FREEBUILDWELT!!!

von miner2299 » Di 27. Mär 2012, 13:20

bitte tut das net weil wenn man vergisst sachen rüberzubringen undso...
is doch grad alles in ordnung

von titanente » Di 27. Mär 2012, 13:57

auf deine Kisten wirrst du IMMER zugriff haben, du kannst nix vergessen :D
Ente - what else?

von Bieni13 » Di 27. Mär 2012, 15:28

Ich find das ehrlich gesagt auch nicht so gut...
Vielleicht geht es ja, dass jeder eine Sache mitnehmen/kopieren darf... :)

:D
Bzzzzz...

von Bieni13 » Di 27. Mär 2012, 15:30

Obwohl es natürlcih auch nicht schaaden kann, da mir z.B. MANCHMAL :D auch ein bisschen langweilig wird... ;)
So müsste man also noch mal neu bauen,... das könnte gut sein :D
Bzzzzz...

von Mediens » Di 27. Mär 2012, 15:49

also neu map finde ich cool. die aktuelle map alte ich für ziemlich chaotisch wenn man mal vom spawn absieht. alles total wild zugebaut. da hab mir die alte map 1.0 echt besser gefallen. das war mehr ein spawn stadt. von privathäusern kopieren halt ich ziemlich wenig. beim letzten umzug war das eher hinderlich und wenn man sich so die aktuell map anschaut sind von diesen gebäuden nicht mehr viele vorhanden.
hoffentlich startet die map erst im mai, dass ich gleich richtig mitbauen kann. der april ist noch reserviert für bachelorarbeit :)