Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Stadt in 1.3

von Jenssss » Fr 3. Aug 2012, 09:39#11

sehr schöne idee!

ich mag es, wenn user sich zusammentun und eigene städte planen, wo sie grundstücke anbieten.

top!

von Batteriefach » Fr 3. Aug 2012, 09:52#12

Hallo Jenssss
Schön, dass du Interesse zeigst. Wir wollen die Stadt mit 2 Konzentrischen Mauern sichern, und haben auch schon eine ziemlich genaue Vorstellung vom Zentrum. (Unter anderem ein Wohnhaus für besondere Gäste, also falls du mal vorbeikommen willst... ;) ) Ausserhalb der inneren Mauer wollen wir Grundstücke für lau anbieten. Da das Zentrum allein schon 100*100 Blöcke gross geplant ist, bräuchten wir einen WIRKLICH grossen Platz. Möglichst flach (hustworldedithust), und wenns geht in der Nähe eines Flusses. Wär schön, wenn du uns da was reservieren könntest. Natürlich würden wir uns auch über Materialspenden für die Mauern freuen. (Stonebricks für die innere und Cobble für die äussere)
Schöne Grüsse, auch ans Team
Batteriefach

Edit: sollte ich genug beim Wüstenbauevent gewinnen, wird ein clan draus :)

von Batteriefach » Fr 3. Aug 2012, 12:14#13

Habe mal ein bisschen in Excel gezeichnet, hier ist der vorläufige Plan der Stadt.
Abc.png

Ein Kästchen entspricht 20 Blöcken, und die Wege werden natürlich auch noch schmaler, genauso die Mauern. Ein paar Wachtürme sind auch noch in Planung. Die Stadt selbst ist (ohne die Vorposten und den Weg aussen) auf 300*300 Meter geplant.
Batteriefach
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

von Chaotenmonster » Fr 3. Aug 2012, 17:17#14

Genau so soll es außen. Die Bauarbeiten beginnen dann, wenn die neue Karte beginnt. Wir suchen wichtige Bauarbeiter die helfen wollen! Die, die am meisten geholfen haben bekommen ein gs dierekt im Zentrum der Stadt! Also bitte melde. Wenn ihr auch drin wohnen wollt, dann bitte melden.

PS: Das Gebäude für besondere Gäste ist für dich und das Team Jenssss!

von Batteriefach » Sa 4. Aug 2012, 11:22#15

Hab mal einen Brunnen im SP gebaut, ich glaub den kann man so lassen. Screens liegen bei.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

von Nic44o » So 5. Aug 2012, 16:06#16

so wie sich das anhört ist das ein spannendes Projekt ;)
ich hätte schon großes Interesse mitzumachen :D hab allerdings wahrscheinlich am Anfang wenn die neue Map rauskommt
nicht so viel Zeit, weil ich mir dann gerne erst ein Haus in der Stadt bauen wollen würde :lol: .
Zum Hausbau brauch ich hoffentlich nicht so lange. :)
Ich glaub wenn ich mitmache kann ich sogar noch jmd. organisieren der dann mitbaut
Bild

von SergStone » Mo 6. Aug 2012, 10:49#17

Ich habe vor eine riesige Windkraftanlage zu bauen.
oder was. Wer ist dabei? :-)

Staudamm wäre nicht schlecht.
und eine Biogasanlage. halt Erneuerbare Energiequellen.
Was noch?

von Chaotenmonster » Mo 6. Aug 2012, 16:12#18

Sorry, aber du verfehlst mal so richtig das Thema :|
Hier geht es um eine Stadt und das hat nichts mit Windkraftanlagen zu tun. Bitte öffne dafür ein neues Forum!

von Phil113 » Mi 8. Aug 2012, 21:46#19

*meld* ich!!
Ich würde gerne mitmachen, aber bevor ich was investiere hätte ich gern eine Liste was alles geplant ist, denn ich hab schonmal bei sowas mitgemacht und es war ein flop.
Habe Batteriefach diesbezüglich schon angeschrieben.
Ich würde auch gerne den baustil wissen ( mittelalterlich oder doch moderne häuser?) Hätte auch noch ideen. Aber das können wir dann in einer Skype-konferenz machen.

Würde dann auch gern einziehen. Allergings würde ich die gs größer als 20 blöcke gestalten. Und statt der "Exclusiv" wohnung würde ich eine art penthouse mit appartements bauen, die man dann auch kaufen kann, und die oberen suiten dann für die Mods/ Admins/ Staffs/Owners reservieren.
Ach Kindchen, ich weis noch damals auf 2.0 ... Dat waren Zeiten ^^

Bild

von Batteriefach » Mi 8. Aug 2012, 23:24#20

Eher noch mittelalterlich, aber es ist beides erlaubt.
Der Plan stimmt schon so, da wird nicht mehr viel dran geändert. (Ausser Wachtürme an den Mauern). Aber wenn du gute Ideen hast, können wir gern darüber reden. Schreib sie mir einfach mal, oder stell sie gleich hier drunter.
Die Liste der geplanten Dinge steht neben dem Excel-Plan.
Die Grundstücke sind auch groß genug. mein momentanes Haus ist etwa 17 Meter lang, und das ist auch geräumig genug für alles nötige.

Schöne Grüsse aus Amsterdam
Batteriefach