Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

(Keine) Archivierung Freebuild Map

• Seite 1 von 1

Heiloh » Mi 1. Jan 2025, 15:08#1

Hallo zusammen,

in meiner Historie von >10 Jahren bei Minebench habe ich aufgrund von Inaktivität bereits mehrere Inventare verloren und musste aus diesem Grund min. 4x von ganz vorne, ohne jegliche Items, beginnen.

Aus diesem Grund bin ich in meiner Aktivität 2022 auf die Festungswelt gewechselt und habe mir dort den Turm von Isengard (Herr der Ringe) gebaut, um mein "Vermögen" langfristig zu sichern.

Ich würde im Stil von Herr der Ringe meine Landschaft jedoch erweitern, jedoch ist die Landschaft auf der Festungswelt und die Map leider recht klein und nicht mit den passenden Biomen ausgestattet.

Daher meine Frage, wir sicher ist es, dass die aktuelle Freebuild-Map (viewtopic.php?f=8&t=18154) nicht mehr archiviert wird?
Sofern es nicht ausgeschlossen werden kann, dass die aktuelle Freebuild-Map in den nächsten Jahren mal archiviert wird, wäre es möglich, die Festungswelt zu erweitern, ähnlich wie bei der aktuellen Freebuild, mit den neuen Biomen/Updates?

Danke vorab für die Rückmeldung & HAPPY NEW YEAR 2025! :-)

Borusse_1900

Phoenix616 » Fr 3. Jan 2025, 03:37#2

Wie in dieser News erwähnt gibt es bis auf weiteres keine Archivirung der neusten Freebuild-Welt. Das Konzept hat einfach für zuviele Probleme geführt als es gelöst hat.

Unabhängig davon könnte man aber wirklich mal über eine Vergrößerung der Themenwelten wo notwndig nachdenken, glaub da wurde nichts seit der jeweiligen Einführung angepasst. Müssde nur geschaut werden, ob das vom Übergang des Generaters her passt. Kann also nicht versprechen dass es für die Festungswelt odor eine andere farantiert passiert.
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner
• Seite 1 von 1