Ran an die Stifte!
Liebe Minebencher,
vorhin habe ich mich gefragt, ob schon mal jemand ein Fanart zu Minebench gemacht hat und wie das Bild wohl aussieht. Dann kam mir eine recht schöne Idee:
Wie wäre es, wenn man die Mitspieler mal – Mit Papier und Stiften – kreativ werden lässt?
Jeder, der mag, sendet eine – natürlich selbsterstellte – Zeichnung Rund ums Thema Minebench ein und kann den ein oder anderen, tollen Preis gewinnen (So als Mitglied im Vorstand wäre ich persönlich auch ziemlich neugierig darauf, was dabei alles rauskommt )
Da nicht jeder gleich gut zeichnen kann bzw. damit die Chance, auch etwas zu gewinnen, gerecht verteilt ist, habe ich mir sogar schon etwas ausgedacht:
Wie wäre es damit, die Zeichnungen nicht nur stupide nach dem Aussehen zu bewerten, sondern eher damit, wie viel Mühe, Zeit und Liebe jemand in sein Werk gesteckt hat?
Ich finde nämlich, dass man schon gut sehen kann, was nun ein schnelles „10-Minuten-Bild“ ist und für welches der Künstler hingegen mehrere Stunden brauchte.
Wie viele Leute denken an dieser Stelle an die Google-Bilder-Suche? Einfach irgendwelche gezeichneten Bilder downloaden und als sein eigenes Werk ausgeben? Das ginge natürlich nicht^^
Um diesem Problemchen aus dem Wege zu gehen, könnte die Aufgabe mit eingebunden sein, ein ganz bestimmtes Motiv mit in das Bild aufzunehmen – ob nun als Hauptaugenmerk oder eher als Nebensache, egal: Hauptsache, es ist, immernoch gut ersichtlich, mit im Bild.
Als Beispiel fällt mir ein, dass ein ganz bestimmter Mitspieler mit im Bild sein muss, wie er z.B. ein ganz bestimmtes Item hält. Es gibt den ein oder anderen sehr ausgefallenen Skin auf Minebench.
Dasselbe könnte man auch in Form von Texten machen: Die Teilnehmer schreiben eine Geschichte oder ein Gedicht zum Thema.
Was könnten die Preise sein? Und wie viele Preise gäbe es?
Ich denke mal, das hängt unter anderem davon ab, wie viele Leute an einem solchen Event teilnehmen würden – ein einziger Preis unter 100 Teilnehmern wäre zu wenig, drei Preise bei 7 Teilnehmern vielleicht wieder ein bisschen viel^^
Was haltet ihr davon? Ist diese Idee für andere auch so interessant? Ist sie gut umsetzbar?
Ich freue mich über Meinungen, Kritik, Verbesserungsverschläge, eure Gedanken!
PS: Ich hoffe, dieser Beitrag ist in dieser Kategorie richtig
Mit herzlichen Grüßen
Eure Lay303