Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Macro/Keybind Mod Scripts!

von PiPaPanda » So 7. Apr 2013, 13:50#11

Ich habe mich auf Anregung von Mama2875 mal damit beschäftigt ein Script zu schreiben, das die Teleportierungsanfragen von bestimmten Personen ( in unserem Fall unsere Clanmitgliedern) automatisch annimmt. Dieses Script lässt sich an und abschalten( z.B. Wenn ihr in der Mine seid, etc.)
SPOILER

Hierbei muss für jeden der angenommen werden soll [Hier Name einfügen] durch den Namen ersetzt werden.
z.B.
SPOILER

Wenn man mehrere Spielr in der Liste haben will muss das ganze nochmal eingefügt werden, also für jeden spieler nochmal (ohne $${ }$$)
Das sieht dann z.B. so aus
SPOILER

Wo muss das Script hin?
Dieses Script muss auf das onChat-Event.

Um es an und abschaltbar zu machen muss jetzt auf das onJoinGame-Event $${set(@tp)}$$ gelegt werden, und eine Taste/Button mit
SPOILER

Diese Taste/Button wird zum An/Abschalten genutzt.
Bild

von Gorlem » So 7. Apr 2013, 18:02#12

PiPaPanda hat geschrieben:Ich habe mich auf Anregung von Mama2875 mal damit beschäftigt ein Script zu schreiben, das die Teleportierungsanfragen von bestimmten Personen ( in unserem Fall unsere Clanmitgliedern) automatisch annimmt. Dieses Script lässt sich an und abschalten( z.B. Wenn ihr in der Mine seid, etc.)
SPOILER

Hierbei muss für jeden der angenommen werden soll [Hier Name einfügen] durch den Namen ersetzt werden.
z.B.
SPOILER

Wenn man mehrere Spielr in der Liste haben will muss das ganze nochmal eingefügt werden, also für jeden spieler nochmal (ohne $${ }$$)
Das sieht dann z.B. so aus
SPOILER

Wo muss das Script hin?
Dieses Script muss auf das onChat-Event.

Um es an und abschaltbar zu machen muss jetzt auf das onJoinGame-Event $${set(@tp)}$$ gelegt werden, und eine Taste/Button mit
SPOILER

Diese Taste/Button wird zum An/Abschalten genutzt.

Nur ein paar Tips:
Du kannst IF(@tp = true) durch IF(@tp) ersetzten, falls du testen willst ob es falsch ist ersetzte IF(@tp = false) mit IF(!@tp)

Ich würde %CHAT% mit %CHATCLEAN% tauschen, weil %CHATCLEAN% keine Farb codes enthält.

Außerdem würde ich dein IFBEGINSWITH durch ein IFMATCHES ersetzten, es hat ähnlichen syntax sucht aber mit RegEx.
IFMATCHES(%CHATCLEAN%,"(Name1|Name2|Name3) fragt, ober sich zu dir teleportieren darf")

Du kannst mit IFMATCHES auch zB den Namen speichern.
IFMATCHES(%CHATCLEAN%,"(Name1|Name2|Name3) fragt, ober sich zu dir teleportieren darf",&tpname,1)

von tadabutcha » Do 11. Apr 2013, 16:17#13

Ich hätte gern ein Script, was dich automatisch "/home" eingeben lässt, wenn man an Feuertod stirbt (praktisch wenn man am Minen ist ^^)

Falls es mit dem "Feuertod" nicht geht, dann halt generell, wenn man weniger als 1 Herz hat

von Gorlem » Do 11. Apr 2013, 18:26#14

jens98999 hat geschrieben:Ich hätte gern ein Script, was dich automatisch "/home" eingeben lässt, wenn man an Feuertod stirbt (praktisch wenn man am Minen ist ^^)

Falls es mit dem "Feuertod" nicht geht, dann halt generell, wenn man weniger als 1 Herz hat

Das mit dem "Feuertod" ist nicht möglich, weil nach meinem Wissen es keine Möglichkeit gibt zu wissen ob man brennt.
Allerdings könnte ich ein Script schreiben um zu testen ob du in Lava bist und du weniger als 5 Leben hast und dich dann nach Hause teleportieren.

onHealthChange
SPOILER

von tadabutcha » Fr 12. Apr 2013, 15:45#15

Ich finde das immer so doof:

Ich hab kein Plan, wie man ein Script schreibt, aber wenn ich mir die Scripts anschaue, verstehe ich sie
#id = 10 bedeuted, die ID ist 10 (10 ist die ID der Lava)
echo bedeuted in den Chat eingeben und so weiter, ich kann es voll durchschauen, bin aber zu doof, um ein eigenes zu schreiben

ok, vielen Dank Gorlem, das nehme ich einfach, wird sicher praktisch beim Minen ^^

von PiPaPanda » Sa 13. Apr 2013, 16:54#16

Ich hab mal ne Frage. Könnte mir einer erklären wie das mit dem Playsound befehl funzt? Also das mit dem Dateipfad krieg ich nicht hin. Wie krieg ich das z.b. mit einem sound der im Ordner C:\Users\Name\AppData\Roaming\.minecraft\mods\macros\sounds liegt da rein?
Bild

von Gorlem » Sa 13. Apr 2013, 19:58#17

Dafür musst du den Sound mit "custom." prefixen zB PLAYSOUND(custom.yoursound); und die Datei müsste dann so heißen: yoursound.ogg

von PiPaPanda » Sa 13. Apr 2013, 22:58#18

Wieso nimmt playsound keine nummern als pfad an ? Also als name z.b. playsound(custom.mama2875) funzt nicht aber playsound(custom.PiPaPanda) schon. Weist du dass?
Bild

von Rene_Z » Sa 13. Apr 2013, 23:22#19

Weil das interne Soundsystem so funktioniert. Wenn ein Sound eine Nummer am Ende hat, wird aus allen Sounds mit dem gleichen Anfang (ohne die letzte Nummer) ein zufälliger Sound ausgesucht.
Beispiel:
ping1.ogg
ping2.ogg
ping3.ogg
ping4.ogg
PLAYSOUND(custom.ping) spielt jedesmal zufällig eine dieser Dateien ab.

Man kann also keine Sounds mit einer Zahl am Ende haben. Du kannst aber einfach an jeden Usernamen ein beliebiges Zeichen anhängen (außer eine Zahl natürlich), dann erhälst du z.B. mama2875X.ogg und PiPaPandaX.ogg, das sollte dann einwandfrei funktionieren.
[spoiler=Signatur]Bild
Bild[/spoiler]

von tadabutcha » So 14. Apr 2013, 08:25#20

bei pipapanda.ogg ist das aber nicht nötig, oder?
Weil da ist ja keine Zahl am ende

Wollt mich nur nochmal vergewissern ^^