Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Beacons werden nicht aktualisiert

Forumsregeln
Bitte lest vor dem Posten eines Bugs diesen Forenbeitrag um zu erfahren welche Infos wichtig sind!
• Seite 1 von 1

VolkerBlack » Fr 17. Jul 2015, 19:36#1

Hallo Phönix,

ein bestehender aktivierter Beacon wurde von mir wieder abgebaut und in einem anderen Chunk aufgestellt.
Auf /c map wird die Änderung aber nicht richtig angezeigt.
Daß der bestehende Beacon abgebaut wurde hat die Karte gemerkt, aber der neue Beacon in der anderen Region wird nicht angezeigt.

Gruß Volker
Bild Bild Bild Bild
VolkerBlack Stammspieler

Phoenix616 » Sa 18. Jul 2015, 22:46#2

Genaue Herkunft des Bugs konnte ich noch nicht nachvollziehen, Beacons werden aber jetzt beim Serverstart überprüft ob sie auch vorhanden sind.
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

VolkerBlack » So 19. Jul 2015, 10:29#3

Hallo Phoenix,

ich habs jetzt getestet.
Ein Beacon wurde nicht angezeigt bzw war nicht im Sicherungsmodus.
Hab bei diesen Beacon einen Goldblock abgebaut, gewartet bis der Strahl aus ging, und wieder gesetzt.
Der Strahl ging an und der Beacon wurde auf der "/c map" angezeigt (Region 2/3)
Da in dieser Region 2 Beacons waren hab ich jetzt den anderen, da dieser jetzt funktionierte, abgebaut und versetzt nach Region 2/4.

Er steht jetzt in Region 2/4 Border (mein Standort, grünes Kreuz)
Nun meine Frage: warum wird jetzt nicht Region 3/4 als Center markiert,
diese Region hat doch auf jeder Seite einen Beacon?

cmap.JPG


Hoff du verstehst was ich meine, ist nicht leicht das alles hier in Text zu verfassen <lach>

Gruß Volker
Bild Bild Bild Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VolkerBlack Stammspieler

Phoenix616 » So 19. Jul 2015, 16:55#4

Problem behoben.
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

VolkerBlack » Mo 20. Jul 2015, 04:58#5

danke dir Phoenix,

jetzt funktioniert es super :-)

Gruß Volker
Bild Bild Bild Bild
VolkerBlack Stammspieler

VolkerBlack » Mi 22. Jul 2015, 11:12#6

hallo Phoenix,
ich konnte gestern nicht online sein, erst heute wieder, da ist mir folgendes aufgefallen:
hier fehlten auf einmal die Beacons???
cmap1.JPG

cmap3.JPG

cmap2.JPG


Ich bin gleich dort hin, aber die Beacons waren da und aktiv. Habe wieder bei jedem Beacon einen Block
des Sockels abgebaut und wieder gesetzt. Dann waren sie wieder aktiv.

cmap4.JPG


Ich kanns mir nicht erklären außer daß die Beacons gesetzt wurden wo du den Server neu gestartet hattest um den Bug zu beheben mit der Aktualisierung.

Ich werde es nochmals beobachten....

Gruß Volker
Bild Bild Bild Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VolkerBlack Stammspieler

VolkerBlack » Mi 22. Jul 2015, 11:13#7

oh jeh die Formatierung sieht ja schlimm aus.
Wie kann man das denn besser machen? hab nach jeder Zeile immer Enter gedrückt.
Wie kann ich eine neue Zeile erzwingen?

Danke und Gruß Volker
Bild Bild Bild Bild
VolkerBlack Stammspieler

Phoenix616 » Mi 22. Jul 2015, 16:06#8

Sollte gefixt sein.

Zur Formatierung: Die Attachements im Post drinnen gehen immer an den linken Rand so dass der Text drumrumfliesen kann. Wenn du sie auf ner einzelnen Zeile haben willst musst du genug Leerzeilen einfügen dass es das nächste Bild drunter schiebt (muss man halt mit der Vorschafunktion bisschen rumprobieren...)
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Common Crawl [Bot] und 2 Gäste