Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

1.7.2 - Das Update das die Welt verändert - MB 4.0

Phoenix616 » Di 10. Dez 2013, 23:01#1

Feedback&Fragen zu dieser News:
http://www.minebench.de/66-1-7-2-das-up ... b-4-0.html

FAQ:
  • Wie Groß ist die neue Karte?
    Genauso groß wie die jetzige Freebuild-Karte: 400 Mio. Quadratblöcke = 20.000 * 20.000 Blöcke (Livemap)
  • Hat man einen zweiten Homepunkt auf der neuen Karte?
    Nein, ihr werdet genausoviele Homepoints haben, wie vorher auch (Spieler 1, Stammspieler 10). Nutzt also lieber Spielerportale (TravelPortals, siehe /portal help) um zwischen eurem alten und neuen Zuhause hin und her zu kommen.
    Solltet ihr gerade kein Material für ein Portal dabei haben könnt ihr den /back Befehl nutzen, der während der Übergangszeit für euch freigeschaltet ist. Damit kommt ihr zu dem letzten Punkt zurück, von dem aus ihr euch teleportiert habt. (nur /spawn, /warp, /home, alle /tpa und nicht durch Portale) Ihr könnt also bei /home Material holen und dann mit /back wieder zurück.
  • Welche Welten werden alle neu?
    Die Hauptfreebuildwelt (Name: mb9) und der Nether dieser Welt (mb9_nether). Mit dem Befehl /getpos könnt ihr herausfinden, in welcher Welt ihr und eure Gebäude sich befinden.
  • Was passiert mit meinen Items?
    Ihr werdet 3 Monate (bis Ende März 2014) Zeit haben eure Items durch ein Portal auf die neue Karte zu schaffen.
  • Und Geld?
    Euer Geld bleibt natürlich erhalten.
  • Tiere???
    Um Tiere zwischen den Welten hin und her zu schaffen gibt es im Moment keine befriedigende Lösung. Wir werden euch informieren, wenn wir eine finden. Anfangen zu schlachten müsst ihr aber ersteinmal nicht!
  • Wie ist das mit den Spawngrundstücken?
    In der Spawnstadt wird es verschiedene Stadtteile geben, die sich thematisch unterscheiden (zB. eine Altstadt). In den thematischen Stadtteilen dürfen nur Häuser gebaut werden, die auch eindeutig zu dem Thema passen! Grundstücke gibt es ab 2000B und kosten entsprechend ihrer Lage und Größe (ähnlich den jetzigen Spawngrundstücken).
    Wenn ihr euer Haus von der alten Map auf ein Spawngrundstück der neuen Karte kopieren lassen wollt, dann schaut bitte vorher ob euer Haus auch wirklich in das Thema passt bzw. sucht einen Stadtteil ohne Thema. Solltet ihr euch nicht sicher sein, fragt lieber vor dem Kauf des Grundstückes bei einem Teammitglied nach. Achtet bitte unbedingt auch auf die Größe, nicht dass das GS welches ihr kauft zu klein für das Haus ist!
    Wenn ihr das Grundstück gekauft habt, braucht ihr nurnoch ein Ticket bei dem Haus welches ihr auf dieses Grundstück kopiert haben wollt erstellen. Dieses muss den Grundstücksnamen auf der neuen Map (Tipp: /region info oder Lederrechtsklick) enthalten.
  • Wieviele Grundstücke darf man kaufen?
    Generell soviele du willst und du Geld hast. In manchen Stadtteilen wird es aber Ausnahmen geben (vorallem bei der EInkaufsmeile). Die meisten Grundstücke liegen auch direkt aneinander, so dass das Verbinden zweier Grundstücke zu einem größeren kein Problem darstellt (solange das Geld reicht um beide zu bezahlen).
    Auch dürft ihr auf euren Grundstücken sowohl Portale als auch Shops errichten oder das Grundstück an andere Spieler weiterverkaufen.
  • Ich hab Grundstücke auf der alten Karte gekauft, bekomme ich Ersatz?
    Nein. Es wird für keinen Grundstückstyp Geld erstattet oder ein Ersatzgs geben. Das wurde überlegt aber als unfair anderen Spielern gegenüber verworfen.
    Wir bieten euch aber an Häuser von der alten Map auf ein Spawngrundstück der neuen Map zu kopieren, wenn ihr euch entschließt dort eins zu kaufen.
  • Ich will aber nicht das mein [Gebäude hier einfügen] gelöscht wird!
    Es wird nichts gelöscht! Es ist geplant die alte Map auch nach der Übergangszeit weiter besichtigen zu können. Nur bespielbar soll sie nichtmehr sein um den Fokus auf die aktuelle MB-4.0 Map zu legen.
  • Ich baue gerade mit Freunden an einem Großprojekt. Was tun?
    Wenn ihr gerade an einem Großprojekt baut und genau wisst, dass ihr in der Übergangszeit nichtmehr fertig werden, dann könnt ihr in diesem Forenbereich einen Antrag schreiben. Mehr Infos gibt es in diesem Beitrag.
  • Mein Gebäude/Projekt entspricht nicht den Vorrausetzungen um einem Antrag gerecht zu werden! Ich will aber dass es kopiert wird!
    Solltest du ein Projekt besitzen, welche unbedingt auf die neue Map kopiert werden sollte, so haben wir dieses Projekt schon auf die neue Map kopiert bzw. werden das noch tun. Dies wurde aber vom Team entschieden und die Projektbesitzer selbst haben darauf keinen Einfluss. Eine Bewerbung ist daher nicht möglich!
  • Gibt es eine Ausnahmeregelung für Clanhome-Gebäuden?
    Nein, Clanhomes fallen unter die Projekte Kategorie. Es brauch also auch für diese einen formgerechten Antrag!
    Die Clahomepunkte, die man mit /clan home erreichen kann können mit einem Ingameticket an einen neuen Punkt versetzt werden. Das Plugin selbst bietet leider keine Funktion an, dass einfach umzusetzen, daher könnte es ein wenig dauern, bis sich dieser ändert. Nutzt bis dahin bitte Spielerportale (TravelPortals).
Weitere Fragen&Antworten folgen wenn sie häufig gefragt werden.
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

_falkenberg_ » Mi 11. Dez 2013, 07:42#2

Ok so wie ihr es macht ist es einfach cool ;D
wird aber sowas wie sugar bench auch kopiert???
Wie groß ist ein Gs am Spawn ? und wie teuer?
_falkenberg_ Spender

Krafti12 » Mi 11. Dez 2013, 08:29#3

Hallo eine frage kann ich dann auch das haus mit den truhen verwenden also auf die kisten
von mir zugreifen?
Würde mich über antwort freuen

Er_Graebt_Hier » Mi 11. Dez 2013, 10:27#4

Sugar Bench ist ein abgeschlossenes Projekt und muss nicht auf die neue Map kopiert werde. Da nach Ablauf der Umsiedelungs/Baufrist der alten Welt sie immer noch besichtigt werden kann.
3D Art und Design. Was ich außer Minecraft zocken sonst noch mache:
https://polywonk.wordpress.com/
Er_Graebt_Hier Stammspieler

dowel9 » Mi 11. Dez 2013, 12:30#5

Ich freue mich shcon richtig auf die neue Welt :D
Nur hier noch nen paar Fragen:
1. Mal angenommen ihc möchte mein Haus nicht auf einem Spawn-gs haben, kann ich, wenn ich nett frage, auch die Chance haben, das mein Haus irgendwo in der neuen Freebuild-Map geportet wird ?
2.Wenn das Haus transfersiert wird, müssen die Truhen innen leer sein oder können diese gefüllt bleiben ?
3.Wenn ich (bin kein Stadtmensch) nicht in der Stadt wohnen möchte, aber die U-Bahn auch nicht ins Freebuild fährt, habe ihc die Chance irgendwo ein Pferd mit Sattel billig zu kaufen, um ins Freebuild zu reiten ? Das würde etwas schneller gehen als zu Fuß :D
4.Vor meinem Haus steht noch ein relativ großer Wald, ist/wäre es erlaubt diesen ein wenig zu verkleinern ? Da dummy und ich vorhaben eine Stadt zu bauen, bräuchten wir relativ viel Eichenholz...... Nachpflanzen würde ich natrlich machen ! Aber da am Freitag ja anscheinend alles was noch nicht gesichert ist, gesichert wird, kann ihc ab Freitag nichts mehr farmen.

Ja soviel mal von mir Ω-Ω :D Hoffe ich darf den Wald ein wenig verkleinern...

dowel9

EIDT: Bild vom Waldgebiet:
DerWaldBeimHaus.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

nocturncat » Mi 11. Dez 2013, 13:30#6

zu:

1:wenn du ein haus auf einem spawn/VIP gs hast wird dieses au auf ein spawn/vip gs kopiert..freebuild copy's machen wir nicht und wäre au extremst viel arbeit

2. ja müssen sie und das wird auch von usn überprüft,..nicht geleerte kisten werden vor dem kopieren von uns geleert...und denkt nicht ansatzweise daran etwas zu verstecken

3. es gibt die möglichkeit einer portalkanone..ergo wird die dich iwo isn freebuild porten wo du dir dann einen homepunkt setzen kannst

4.auch auf der alten map gelten..so wie auf der neuen..die farmregeln..wenn du holz brauchst..ab zur baumfarm..wenn ich jemanden sehe der die alte map abfarmt dann hagelts konsequenzen
nocturncat Stammspieler

_falkenberg_ » Mi 11. Dez 2013, 15:00#7

Kathzi vlt. bin ich einfach dumm oder schwer vom Begriff aber:
Wir können auch ein Haus von Irgendwo auf ein Gs am Spawn (der neuen Map) also in die "Spawnstadt" Kopieren lassen oder?!
Und wieso müssen die Kisten Leer sein !?

Und wie wäre es wenn ihr in den 3 Monaten ein Rucksack Plugin Installiert ^^?
_falkenberg_ Spender

dowel9 » Mi 11. Dez 2013, 15:08#8

Die Idee mit dem Rucksackplugin finde ich gut !
Und schade das ich die Wälder net abfarmen darf :D :cry:

nocturncat » Mi 11. Dez 2013, 15:19#9

_falkenberg_ hat geschrieben:Kathzi vlt. bin ich einfach dumm oder schwer vom Begriff aber:
Wir können auch ein Haus von Irgendwo auf ein Gs am Spawn (der neuen Map) also in die "Spawnstadt" Kopieren lassen oder?!
Und wieso müssen die Kisten Leer sein !?

Und wie wäre es wenn ihr in den 3 Monaten ein Rucksack Plugin Installiert ^^?


lies die phoes faq durch...es werden nur häuser von einem spawn oder vip gs der alten welt auf ein spawn oder vip gs der neuen welt kopiert...
desweitere müssen die kisten leer sein wegen dulpizierens...da man den kisteninhalt mit kopiert...ergo könnte ein spieler dann ind ie alte welt..seine kisten leeren und hätte doppelt soviel zeugs...aus dem grund wir ein haus nur mit leeren kisten kopiert..selbstverständlich prüfen wir nach ob nicht jemand kisten versteckt..
nocturncat Stammspieler

Rene_Z » Mi 11. Dez 2013, 17:29#10

Um es nochmal klarzustellen: Wir kopieren jedes Haus auf ein gekauftes SpawnGS, solange es auf das GS passt. Es muss nicht unbedingt von einem alten SpawnGS stammen, es kann aber nur auf ein SpawnGS kopiert werden, nicht ins Freebuild. (Das Gebäude muss aber zum Stil des jeweiligen Stadtteils passen)

Und bezüglich der Kisten:
Beim Kopieren nehmen wir euch jegliche Rechte am alten Gebäude oder entfernen es komplett, um das Duplizieren von Items oder Blöcken zu verhindern. Die Kisten müssen dafür nicht leer sein. Allerdings können beim Kopieren Entities (z.B. Itemframes) verloren gehen, deshalb sollten diese vorher geleert werden.
Signatur
Rene_Z Staff

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 231 Gäste