Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

1.7.2 - Das Update das die Welt verändert - MB 4.0

Phoenix616 » Mi 11. Dez 2013, 19:50#21

VolkerBlack hat geschrieben:aber Kathzi hat geschrieben:
...2. ja müssen sie und das wird auch von usn überprüft,..nicht geleerte kisten werden vor dem kopieren von uns geleert...und denkt nicht ansatzweise daran etwas zu verstecken


jetzt weiß ich nicht mehr ob ich die Kisten zwischenlagern muß vor dem Kopieren oder nicht????

kathzi war in dem Fall falsch informiert, um Häuser auf ein Spawngs zu kopieren müsst ihr die Kisten nicht leeren. Im zweifellsfall gilt was in den News steht oder in den zwei Forenbeiträgen von mir.

EDIT:
SirSkylax hat geschrieben:
SirSkylax hat geschrieben:Wat wird aus dem bauevent? UND genametaggte pferde?

Du hast meine frage vergessen XD

Wenn du das Hochhausbauevent meinst, das läuft weiter bis es fertig ist. Die alte Map bleibt ja noch 3 Monate mit der neuen Map verbunden.

Und im Moment gibts es keine ordentliche Lösung Tiere (also auch Pferde) zwischen den Karten zu transportieren. Wenn wir einen Weg finden werden wir es euch wissen lassen, abschlachten müsst ihr also ersteinmal nicht!
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

J-Gartenzwerg » Mi 11. Dez 2013, 20:26#22

Ok, ich hoffe, einige meiner Fragen ergeben sich dann am Freitag.
Aber ich würde doch gerne wissen, ob
- Man zwei GS kaufen kann (weil zwei Häuser rüber sollen ;) )
- Ob es eher viele GS gibt oder die eher rar sind und man lieber früh als spät sich welche suchen soll.
- Kosten die, und wenn ja, wie viel ca.?

Falls eine der Fragen bereits in diesem Thread beantwortet wurde, einfach ignorieren ;)
Gruß
JGartenzwerg

PS: Dann ist es ja egal, das mein Pferd weit weg lebt und ich nicht dorthin finde, wenn sie eh erstmal nicht herzubekommen sind.
Dein Zwerg, dein Freund, dein Knecht in der Not.
SPOILER

Phoenix616 » Mi 11. Dez 2013, 21:27#23

J-Gartenzwerg hat geschrieben:- Man zwei GS kaufen kann (weil zwei Häuser rüber sollen ;) )
- Ob es eher viele GS gibt oder die eher rar sind und man lieber früh als spät sich welche suchen soll.
- Kosten die, und wenn ja, wie viel ca.?

- ja, du kannst soviele kaufen wie du willst und Geld hast
- es gibt genug, und wenn sie alle sind machen wir neue
- ja die kosten und gehen bei ca. 2000B los. (je nach Größe und Lage)
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

J-Gartenzwerg » Do 12. Dez 2013, 17:25#24

2000B?!
Und was ist für alle, die sich das nicht leisten können und trotzdem nicht wollen, dass die ganzen Häuser von denen nur noch zum betrachten sind?(so wie ich)
Gruß JGartenzwerg

EDIT: Ist ja eigentlich egal, weil man hat ja sehr viel Zeit zum Voten, wenn neue GS immer wieder dazukommen, oder?
Dein Zwerg, dein Freund, dein Knecht in der Not.
SPOILER

mrCreeperman14 » Do 12. Dez 2013, 17:33#25

Es ist ziemlich einfach wie man Pferde "mitnimmt":

Man benötigt nur den /summon befehl
und zwar so:
/summon Entityhorse ~ ~ ~ {Variant: ✩}

Anstatt des sterns werden werte von 1-6 verwendet.


Hier der passende auszug aus dem Minecraft wiki: Variant: Farb- und Fleckenvariante nur für Pferde. Farben: 0 = weiß, 1 = hellbraun, 2 = rotbraun, 3 = dunkelbraun, 4 = schwarz, 5 = grau, 6 = schwarzbraun. Flecken durch Addition von: +256 = weiße Füße, +512 = große weiße Flecken, +768 = kleine weiße Flecken, +1024 = changierend.

ein kleines beispiel : Wenn man ein Schwarzes pferde mit weißen füßen will benötigt man folgenden befehl:

/summon Entityhorse ~ ~ ~ {Variant: 260} da man 4+256 Rechnen muss.

Hier der Originallink:
http://minecraft-de.gamepedia.com/Chunk_Format#Mobs
BildBildBildBildBildBild

Phoenix616 » Do 12. Dez 2013, 18:07#26

Den /summon Befehl gibt es noch nicht in Bukkit. Außerdem hat ein Pferd noch etliche mehr Eigenschaften (Sprungstärke, Leben, Geschwindigkeit) als du aufgelistet hast.

J-Gartenzwerg hat geschrieben:EDIT: Ist ja eigentlich egal, weil man hat ja sehr viel Zeit zum Voten, wenn neue GS immer wieder dazukommen, oder?

In der Spawnstadt wird es immer genug Grundstücke geben. Die ist weitläufig gesichert, so dass da immer genug Platz bleibt.

Häuser auf Spawngs kopieren wir aber nur bis zum Ende der Übergangszeit (3 Monate bis Ende März).
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

J-Gartenzwerg » Do 12. Dez 2013, 18:57#27

Ok danke
dann kann ich mir ja in ruhe das geld zusammensuchen ;)
Gruß und schönen Abend
JGartenzwerg
Dein Zwerg, dein Freund, dein Knecht in der Not.
SPOILER

WhiteAppleLp » Fr 13. Dez 2013, 11:17#28

Hallo liebes Minebench-Team.
Ich und meine Stadt haben ein Problem, also wir haben alle sehr sehr viel Zeit darin verbracht unsere Stadt aufzubauen, Resourcen zu Farmen und alles auf die Beine zu stellen, z.b: ich habe ein sehr großes Grundstück und ganze 4 Tage an meinem Haus - plan - bau verbracht. Es wäre sehr ärgerlich wenn wir unsere Stadt verlieren würden und die ganzen gebauten Häuser mit! Vielleicht könntet ihr sie ja in die neue Welt hinein kopieren! Hoffe auf schnelle Rückmeldung.

~White :)

AresXVIII » Fr 13. Dez 2013, 11:53#29

WhiteAppleLp hat geschrieben:Hallo liebes Minebench-Team.
Ich und meine Stadt haben ein Problem, also wir haben alle sehr sehr viel Zeit darin verbracht unsere Stadt aufzubauen, Resourcen zu Farmen und alles auf die Beine zu stellen, z.b: ich habe ein sehr großes Grundstück und ganze 4 Tage an meinem Haus - plan - bau verbracht. Es wäre sehr ärgerlich wenn wir unsere Stadt verlieren würden und die ganzen gebauten Häuser mit! Vielleicht könntet ihr sie ja in die neue Welt hinein kopieren! Hoffe auf schnelle Rückmeldung.

~White :)

Wäre schön wenn du lesen könntest, bzw insofern du es kannst solltest du es auch tun... Will heissen deine Frage wurde bereits im Ersten Post beantwortet.
AresXVIII Staff

leonsmuffin » Fr 13. Dez 2013, 16:46#30

Wird es ein Grief Event geben? :3
BildBildBild
Gehen sie weiter, weiter! Hier gibt's nichts zu sehen. Nur ein kleiner Unfall. Was? Tja, was soll ich machen? Der Typ nennt das Posting.
leonsmuffin Spender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste