Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Neue Karten-Webseite

• Seite 1 von 1

Phoenix616 » So 2. Jul 2023, 13:23#1

Bild

Liebe Minebenchler:innen,

Wir ihr sicherlich mitbekommen habt, hatte unsere bisherige Karte auf der Webseite ein paar Probleme damit, dass Bilder nicht geladen wurden oder die Welt sich generell nur sehr langsam geupdated hat. Leider haben wir für diese Probleme keine Lösungen gefunden und auch die Software, die wir für die Karte genutzt hatten (Overviewer), wird leider nicht mehr aktiv weiterentwickelt. Daher haben wir uns nun entschlossen eine neue Livemap mit squaremap zu erstellen!

Squaremap wird nicht nur aktiv weiterentwickelt sondern hat auf Grund seiner simpleren Draufsicht auch den Vorteil, dass sie um einiges Resourcen-schonender ist. Das heißt die Karte kann sich nun direkt nach Änderungen in der Welt updaten, das ist schneller als unser vorheriges Setup in Bestzeiten war welches nur einmal in der Nacht die Ansicht neu erstellen konnte! Genau wie bei der alten Karte bekommt ihr natürlich auch die Positionen von euch selbst und anderen Spielern angezeigt, wir planen aber noch weitere nützliche Anzeigen hinzuzufügen. (Auf der Survival-Server Karte könnt ihr zB. über den Layer-Button an der linken Seite schon auswählen, ob ihr gesicherte Regionen anzeigen wollt. Dieses Feature kommt demnächst auch auf den Freebuild-Server!)

Die neuen Karten sind wie gewohnt über den Menü-Punkt/Link "Karten" erreichbar: https://www.minebench.de/karten. Dort findet ihr momentan die neuen Karten für den Freebuild- und den Survvial-Server sowie vorerst noch einen Link zur alten 3D Karte. Karten für den Creative- und den Archiv-Server werden noch folgen, hier möchten wir versuchen wieder eine 3D-Ansicht bereitzustellen, die sich dann nicht aktiv updated. Dafür haben wir momentan aber noch keine Lösung.

Wir hoffen ihr findet die neuen Karten nützlich. Wenn ihr Probleme mit oder Feedback zur Karte habt, lasst es uns gerne wissen!

Euer Minebench-Team
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 277 Gäste