Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Sommer Event und 1.19 Update

• Seite 1 von 1

Phoenix616 » Do 4. Aug 2022, 16:55#1

BildLiebe Minebenchler,

Wir hoffen, ihr könnt diesen wirklich sonnigen Sommer genießen! Wenn ihr vor lauter Wärme noch nicht wegschmelzt dann haben wir für euch ein kleines Sommer-Event vorbereitet!



Sommer Event

Wie in dem Video oben schon zu sehen war, könnt ihr den August über beim Brauen von Tränken Cocktails erhalten! Diese haben eine geringe Chance aufzutauchen wenn ihr Tränke mit Effekten braut. Sie funktionieren genauso wie normale Tränke und die Gläser können auch für neue Tränke wiederverwendet werden. Beachtet allerdings dass ihr diese nur wieder mit klarem Quellwasser füllen könnt! Das Wasser aus einem dreckigen Kessel ist nicht gut genug für die Cocktails!

Auch Braumaschinen können nicht dazu genutzt werden, um die Cocktails zu erhalten. Ihr müsst also per Hand brauen. Dies ist einmal zur Limitierung der Items gedacht als auch um gewisse komplexe Braumaschinen nicht kaputt zu machen.

Die Items selber sind neu texturierte Tränke, die tollen Texturen selber wurden von der Künstlerin Daleeny im perfekten Minecraft-Stil erstellt. Damit die Items die Cocktail-Texturen anzeigen können, benötigt ihr unser Server-Resourcepack! Es überschreibt keine bestehenden Blöcke oder Items sondern fügt über die sogenannten "custom-model-data" neue Items hinzu.

Daher senden wir ab jetzt beim Beitreten auf den Server automatisch unser Server-Resourcepack. Wenn es euch nicht gesendet wird dann schaut euch unsere Erklärung, wie man Server-Resourcepacks wieder aktivieren kann an.

Bild

Mit dem Server-Resourcepack wird es in Zukunft noch viele weitere spannende Funktionen geben (möglicherweise sogar noch in den näächsten Wochen), es lohnt sich also es zu akzeptieren. Wer es nicht automatisch runterladen will, dann ist es auch auf dieser Seite verlinkt, allerdings aktualisiert es sich dann nicht automatisch und ihr müsst es immer manuell herunterladen.


1.19 Update

Auch zum 1.19 bzw. inzwischen schon 1.19.1 1.19.2 Update wollen wir hier ein paar Informationen herausbringen:

Inzwischen sind der Server und viele der Plugins, die wir nutzen schon geupdated und relativ stabil, so dass wir planen, in den nächsten ein oder zwei Wochen zu updaten! Informationen zum genauen Datum der Veröffentlichung der neuen 1.19 Welt folgen bald, angepeilt ist aber nächste Woche Freitag.

Momentan fehlen allerdings noch die ein oder andere Funktion, die durch dieses Update angepasst werden müssen, um wieder zu funktionieren daher bitten wir noch um eure Geduld.

Vor Allem die Änderungen am Chat-System erfordern noch ein paar Anpassungen und wir werden leider auch nicht sofort nach dem Update in der Lage sein, Chat-Reports und verifizierte Nachrichten voll zu unterstützen. Bis dies soweit ist, wird es leider noch Warnmeldungen vom Minecraft-Client selber geben. Wir planen aber diese Funktion in absehbarer Zukunft voll zu unterstützen.

Bis dahin und auch danach könnt ihr aber auch weiterhin Regelbrechende Nachrichten an uns reporten. Entweder direkt im Spiel mit einem Ticket oder via Forum, Discord oder Teamspeak. Wir können dank den Chatlogs dann auch ohne verifizierte Nachricht nachvollziehen, was welcher Spieler geschrieben hat und dann damit entsprechend umgehen.


Wir hoffen ihr habt viel Spaß beim Brauen und könnt trotz Hitze den Sommer noch genießen,

Euer Minebench-Team
Phoenix616 Owner

Phoenix616 » Do 11. Aug 2022, 00:57#2

Alle unsere Server sind nun auf 1.19.2 geupdated. Die 1.19 Freebuild-Welt folgt am Freitag um 18 Uhr!
Phoenix616 Owner

Phoenix616 » Fr 12. Aug 2022, 18:13#3

1.19 Freebuildwelt ist Live! (Karte auf Webseite folgt)

Bild
Phoenix616 Owner

Gabe Graham » Mi 21. Sep 2022, 23:16#4

Das ist eine großartige Idee. Ich werde versuchen, eine solche Brauerei in Minecraft zu bauen. Bis jetzt habe ich nur ein großes Haus.

Gabe Graham » Do 20. Okt 2022, 18:58#5

Was kann das Problem sein, wenn die Brauerei nicht anspringt? Ich scheine alles nach Plan gemacht zu haben. Aber aus irgendeinem Grund erscheint ein Fehler.

Phoenix616 » So 23. Okt 2022, 23:39#6

Gabe Graham hat geschrieben:Was kann das Problem sein, wenn die Brauerei nicht anspringt? Ich scheine alles nach Plan gemacht zu haben. Aber aus irgendeinem Grund erscheint ein Fehler.

Was genau für ein Fehler erscheint denn?

Beachte außerdem dass das Sommerevent mit den Cocktails nur im August lief ;) Es wird aber in Zukunft sicher noch einmal die Möglichkeit geben die selben oder ähnliche Cocktails zu erhalten :)
Phoenix616 Owner
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron