Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Minebench-Gartenschau 2016

• Seite 1 von 1

129Tobias129 » Fr 1. Jul 2016, 16:20#1

Bild

Moin Moin liebe Minebench Community

Wir hoffen ihr habt viel Gefallen an unserem letzten Bauevent gefunden.
Nun möchten wir euch mit einem vergleichsweise "kleinerem" Bauevent mal wieder etwas Abwechslung bieten.
Jenes trägt den Titel Garten.

Eigens dafür erstellen wir eine Welt, die ihr per /warp Garten sowie über das Portalhaus erreichen könnt.
Diese Welt ist darauf ausgelegt, eine Ansammlung vieler kleiner Gärten zu werden, welche man auch im Nachhinein betreten kann. Sie wird 1500 x 1500 Blöcke groß sein, wir erhoffen so das perfekte Mittelmaß zwischen "genügend Platz zum Bauen" und eine "übersichtliche Welt" getroffen zu haben.
Desweiteren könnt ihr die Garten-Welt auf der Livemap begutachten.
Auf dieser Welt gelten natürlich die selben Regeln wie auf dem restlichen Server! Es spawnen auf der Karte keine Monster und ihr sterbt nicht von Hunger.

Teilnahme:
Auf der Garten-Welt könnt ihr euch selbst eine Region sichern, die maximal 100 x 100 Blöcke groß sein darf. Ihr könnt euch jede beliebige freie Stelle auf der Welt aussuchen.
Um eine Region zu sichern, müsst ihr zunächst zwei gegenüberliegende Eckpunkte mit den Befehlen //pos1 und //pos2 markieren. Dann könnt ihr die Region mit dem Befehl /define sichern. Sie wird dabei automatisch nach oben und unten erweitert.

Solltet ihr den WECui-mod installiert haben könnt ihr die Auswahl auch mit /we cui sehen ;) Dies bietet sich an wenn ihr die Region mit den normalen WorldEdit Auwahlbefehlen vor dem Sichern anpassen wollt.

Infos:
  • Jeder Spieler darf maximal eine Region erstellen. Diese könnt ihr nachträglich nicht mehr ändern!
  • Eine Region darf nicht an andere Regionen angrenzen oder sie überschneiden.
  • Das Event ist auf einzelne Spieler ausgelegt! Es bekommt also nur der Regionersteller den Gewinn, also klärt eine etwaige Aufteilung vorher ordentlich ab wenn ihr euch helfen lassen wollt!

Beginn:
1. Juli 2016 20:00

Ende:
2. August 2016

Gewinn:
1. Platz: Ein einzigartiges, goldenes Garten-Werkzeugset und ein VIP-Grundstück am Spawn.
2. Platz: Ein einzigartiges, silbernes Garten-Werkzeugset
3. Platz: Ein einzigartiges, bronzenes Garten-Werkzeugset

Wir wünschen euch ein frohes Schaffen!
Leute wollen von meinen Blumenkohl-Ohrn naschen
129Tobias129 Stammspieler

Atlacamani » Fr 1. Jul 2016, 21:10#2

beim ersten lesen dachte ich , oh wow geil, garten is genau mein ding... :o

aber ich komm mit den ganzen befehlen null klar... gibts denn keine alternative? kann kein staff die befehle eingeben? :D :mrgreen:

Phoenix616 » Sa 2. Jul 2016, 15:35#3

Es ist jetzt nichtmehr nötig die Region manuell nach oben und unten zu erweitern. Dies wird automatisch gemacht wenn man /define eingebt. Es reicht also aus sich an die zwei Eckpunkte eures Grundstücks zu stellen und jeweils //pos1 und //pos2 einzugeben um den Bereich auszwählen ;)
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

Atlacamani » So 3. Jul 2016, 22:15#4

oh super, sobald ich wieder auf den server kann verscuh ich das :mrgreen:
(outdated server vs. downgradverweigerer :? )

Phoenix616 » Fr 8. Jul 2016, 18:31#5

Passend zum Bauevent haben wir das Thema der im Servershop verkauften Köpfe geändert. Schaut doch mal vorbei ;)
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Phoenix616 Owner

Phoenix616 » Mi 3. Aug 2016, 19:13#6

Die Gewinner stehen fest, Gewinnkisten wurden an die Homes verteilt und das Gewinner-VIP-Grundstück am Spawn (x: 312 z: 55) vergeben.

1. Platz: Schlodde (GS: -200/150)
2. Platz: Ifinja (GS: 200/300)
3. Platz: manuho1998 (GS: 500/300)

Herzlichen Glückwunsch!
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Phoenix616 Owner
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Common Crawl [Bot] und 11 Gäste