Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Ein fast unsichtbarer Skin

Er_Graebt_Hier » Mo 3. Mär 2014, 16:49#11

Ich für meinen Teil, hab schon viele Spieler mit besagten Skins gesehen und nie war einer dabei, der unsichtbare Parts drin hatte. Die waren immer schon schwarz und undurchsichtig.
Allerdings glaube ich mich erinnern zu können, bei optifine eine Option für transparente Skins gesehen zu haben.
Die frage ist nur: was bringt es, wenn ein großteil der Spieler nur schwarze Flächen sieht?
3D Art und Design. Was ich außer Minecraft zocken sonst noch mache:
https://polywonk.wordpress.com/
Er_Graebt_Hier Stammspieler

Rene_Z » Mo 3. Mär 2014, 18:44#12

mcp1_Neon hat geschrieben:Habe es mal mit der Tranzarenz durch Photoshop probiert. es funktioniert nicht. es wird einfach wieder schwarz.
:cry:
Nun ja... hoffe, dass Mojang das bald fixt. Hatte mal nen Creeper-Skin. Der hat ja auch nur nen Körper und keine Arme und so...
Das geht dann ja auch nicht mehr.


Mojangs wird es nicht fixen, da es kein Bug ist. Denn bei den Overlay-Teilen (jetzt der Helm, in 1.7.5/1.8 auch alle anderen Teile) gibt es Transparenz, es ist also nicht so, dass es nicht möglich wäre. Es ist einfach von Mojang nicht erwünscht, dass Spieler transparente Skins haben - sonst könnte man einfach einen komplett transparenten Skin machen, was auf viele Arten Probleme verursachen könnte (z.B. bei PvP/Minigames).

Ein Mod der transparente Skins erlaubt ist Mine Little Pony: http://bit.ly/MineLP1723 (für LiteLoader 1.7.2_02+)
(Damit dann nicht alle Spieler und Mobs Ponys sind, einfach Pony-Level auf 1 (nur Spieler mit Pony Skins auch als Pony darstellen) oder 0 (keine Ponys) stellen, und alle Pony-Mobs deaktivieren)
Bei Optifine ist mir so eine Funktion nicht bekannt.

Im Endeffekt bringt es aber nichts transparente Skins zu erstellen, da 99% der Spieler ohne einen solchen Mod nur schwarze Stellen sehen würden.
Signatur
Rene_Z Staff

mcp1_Neon » Mo 3. Mär 2014, 20:00#13

Schade...
Nun ja. Dann werde ich bei meinem alten Skin bleiben.
Währe halt nur cool gewesen, wenn es funktioniert hätte.

Sheriff_Blocky » Do 27. Mär 2014, 16:39#14

l: Währe geil ich habe mal einen unsichbaren skin auf skindex gesehen ist aber dan nur ganz schwarz :( :( :(
Recht schreibfehler sind immer rechtig


SPOILER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste