Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Ein fast unsichtbarer Skin

mcp1_Neon » Mo 3. Mär 2014, 01:33#1

Ich bin schon eine ganze Weile dabei zu versuchen mir einen Skin zu erstellen welcher so aus sieht wie eine schwebende Kugel. Das heißt nur der Kupf ist sichtbar. der Rest ist weg.
Wie geht das?

SkySummoner » Mo 3. Mär 2014, 09:56#2

Das geht soweit ich weiß nicht mehr, einfach damits im PvP einfacher is die Leute zu treffen, alles was du beim Skin erstellen "unsichtbar" machst wird beim Skin schwarz sein.. dürft mich gerne eines besseren belehren
Du liest das hier wirklich? Tzz. Geh weg. Wag es dich weiterzulesen. Oke, nicht cool.
.... -.-
Kekse :3 o/

masterlars » Mo 3. Mär 2014, 10:02#3

Jap. Ist richtig, SkySummoner.

Alles, was unsichtbar ist, wird Schwarz gemacht.

Also: Man kann keinen komplett unsichtbaren Skin machen.
Bild

AresXVIII » Mo 3. Mär 2014, 10:16#4

Du musst den skin in einem geeigneten Skineditor bearbeiten, damit der Skin transparent wird... technisch ist es also möglich. "transparent" kannste in Paint leider nichts machen
AresXVIII Staff

mcp1_Neon » Mo 3. Mär 2014, 13:21#5

Und wenn ich mit Photoshop die Deckkraft soweit runterdrehe, also die Pixel so durchsichtig mache, dass sie nicht angezeigt werden aber nicht unsichtbar sind?

Bei den Glas-Texturen geht das so ähnlich. Bis zu einer gewissen Transparenz werden die Pixel voll angezeigt und da drüber sind die unsichtbar.
Währe das möglich?

AresXVIII » Mo 3. Mär 2014, 13:36#6

AresXVIII Staff

Phoenix616 » Mo 3. Mär 2014, 13:38#7

Durchsichtige Skins sind in Minecraft ohne extra Mods nicht möglich. (vorallem HD Skin Mods bieten diese Funktion an) Im normalen Minecraft werden transparente Bereiche einfach schwarz dargestellt.
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

mcp1_Neon » Mo 3. Mär 2014, 13:59#8

Wie heißt den ein solcher Mod?

mcp1_Neon » Mo 3. Mär 2014, 14:11#9

Habe es mal mit der Tranzarenz durch Photoshop probiert. es funktioniert nicht. es wird einfach wieder schwarz.
:cry:
Nun ja... hoffe, dass Mojang das bald fixt. Hatte mal nen Creeper-Skin. Der hat ja auch nur nen Körper und keine Arme und so...
Das geht dann ja auch nicht mehr.

AresXVIII » Mo 3. Mär 2014, 14:46#10

leon1506 hat so einen Creeperskin...
AresXVIII Staff

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste