Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Forge

Viduality » Do 27. Jun 2013, 12:37#1

Ich hab ne frage :D
Also:
Ich hab die minecraft forge runtergeladen und in die minecraft.jar verschoben, was muss ich jetz machen um mods zu installieren? ^^


Ne ich bin nich dumm xD
Viduality Guard

Tirom » Do 27. Jun 2013, 13:05#2

Ich würde den ganzen Mod Kram einfach mit Craften Terminal lösen . Nur auf den Mod klicken und ein Klick reicht zum installieren ohne Aufwand einen Link dafür habe ich nicht.

meatwagone » Do 27. Jun 2013, 19:00#3

...Zieh die mods (unendpackt) in den mod folder beim .minecraft ordner rein dann hast sie ^^
Bild
meatwagone Spender

Viduality » Do 27. Jun 2013, 19:04#4

meatwagone hat geschrieben:...Zieh die mods (unendpackt) in den mod folder beim .minecraft ordner rein dann hast sie ^^


einfach in die .minecraft? xD
Viduality Guard

Tirom » Do 27. Jun 2013, 20:07#5

Kann ich nur empfehlen unbedingt mal ausprobieren Mods ratzfatz darauflassen ohne Aufwand :D
http://mvc.craften.de/

Viduality » Do 27. Jun 2013, 20:33#6

Tirom hat geschrieben:Kann ich nur empfehlen unbedingt mal ausprobieren Mods ratzfatz darauflassen ohne Aufwand :D
http://mvc.craften.de/


Den hab ich schon lange oben :D
Da werden bei mir die mods aber nich richtig installiert (gehen nich)
Viduality Guard

Viduality » Do 27. Jun 2013, 20:54#7

meatwagone hat geschrieben:...Zieh die mods (unendpackt) in den mod folder beim .minecraft ordner rein dann hast sie ^^

mod folder? :|
Viduality Guard

Reaper » Do 27. Jun 2013, 21:00#8

Es kommmt auch drauf an welchen mod du installieren willst. Manche müssen wie Forge in die jar, wofür du solche tools (ich benutze MCPatcher) benutzen kannst. Allerdings müssen andere in den mods Ordner, was du dann manuell machen musst. Das steht immer in der Installationsanleitung.
Als Beispiel: Wenn du optifine installieren willst, das in die jar muss, kannst du den MCPatcher nutzen. Beim macro mod allerdings geht Minecraft nicht mehr wenn du das so machst, weil es nur in den Ordner muss. Den Macromod also in den Mod Ordner. Allerdings benötigt dieser den Liteloader, welcher wiederum in die jar gehört, wofür man dann wieder ein tool benutzen kann.

Ja in der .minecraft Mappe taucht ein "mod" oder "mods" Ordner auf, sobald die gemoddet wird. Wie der kommt weiß ich aber nicht. Passiert glaube ich durch einen beliebigen modloader, wie forge, modloader oder liteloader. Auch immer drauf achten welcher loader benötigt wird.
Reaper Stammspieler

Viduality » Fr 28. Jun 2013, 12:59#9

Wo steht das wo die mods rein gehören?
Viduality Guard

Reaper » Fr 28. Jun 2013, 13:19#10

Sollte immer in der Beschreibung der Mods, die meisten sind ja im Minecraft-Forum veröffentlicht, stehen. Allerdings ist das eigentlich immer auf Englisch. Dort steht dann sowas wie eine Installationsanleitung, wo das auch drin stehen soltle.
Reaper Stammspieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste