Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Programm zum Texturepack erstellen. Kennt wer ein gutes??

• Seite 1 von 1

Jabba » Fr 24. Mai 2013, 18:32#1

Heyho liebe Leute.
Ich würde mir ziemlich gerne ein eigenes Texturepack erstellen aus folgenden Packs: MeineKraft, Misa´s HD,Soartex Fanver etc....

Kennt wer ein Programm mit dem man TP´s zusammenstellen kann?
Schreibt es hier oder mir InGame (Jabba_666)

Lg Jabba :)
Nett, dass du meine Signatur liest.
Tschüüüüß

Moep » Fr 24. Mai 2013, 19:15#2

Kopier dir doch einfach die einzelnen Texturedateien aus den jeweiligen Texturepacks zusammen in den jeweiligen Ordner. Seit 1.5 ist doch jede Textur in einer eigenen Bilddatei...
Moeps-Metro-Karte:
Bild (klick)
Code: Alles auswählen
bit.ly/MB-Metro
Moep Stammspieler

Jabba » Fr 24. Mai 2013, 19:28#3

Ok danke Moep :)
Nett, dass du meine Signatur liest.
Tschüüüüß

tadabutcha » Mo 27. Mai 2013, 06:51#4

Wenn du sie bearbeiten willst: Paint.

Ohne scheiss. Ich hab auch immer Paint benutzt (Microaoft Office Home and Student 2010 muss man dazusagen)

Davo » Mi 29. Mai 2013, 07:48#5

kostenlose bildbearbeitungsprogramme kenne ich z.b.

paint.net
gimp

wobei ich manchmal lieber sachen mit paint.net bearbeite.

wobei wobei ich ja photoshop cs6 nutze ^^
Bild
Davo Stammspieler

catzhome » Mi 29. Mai 2013, 08:11#6

moin zusammen,

für jemanden der seit Jahren in der Linuxwelt heimisch ist, würde ich Gimp ans Herz legen. Es gibt sehr schöne Tutorials [Anleitungen] und Bücher, die mir mehr als einmal geholfen haben.

Gimp ist Plattform unabhägig, das heißt auch für Windows-Nutzer erhältlich.

Dazu kommt bei mir eine grundsätzliche Wertschätzung und Achtung für Quellenoffene Software und die dazugehörige Philosophie. [aber ich schweife ab...]

Alles Gute
mama
"Perfekt moments can be had, but not preserved, except in memories." Leonard Nimoy

BildBildBild
catzhome Stammspieler

Jabba » Mi 29. Mai 2013, 12:02#7

Danke euch Leute :) Also ich habe mir mal auf YouTube ein Video angesehen, womit ich einfach nur die BlockTexturen kopieren muss, und in das andere Tp wieder einfügen muss. Leider habe ich den Namen net verstanden D:
Nett, dass du meine Signatur liest.
Tschüüüüß

Elyryn » Do 30. Mai 2013, 08:54#8

Vllt "MTE" (minecraft texturepack editor) ?
Momentan inaktiv... ich hab keine Lust mehr, mich zu ärgern, sobald ich on geh.

Jabba » Sa 15. Jun 2013, 10:11#9

Ok Danke Ely :) Das war es :)
Nett, dass du meine Signatur liest.
Tschüüüüß
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste

cron