Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Kopierantrag - thisisalwaysme's Bibliothek

Forumsregeln
Bitte lest diesen Beitrag bevor ihr einen Antrag schreibt!
• Seite 1 von 1

thisisalwaysme » So 22. Jan 2017, 19:08#1

Hallo!
Ich möchte meine Bibliothek in die neue Map übertragen, da sie in der alten ihren Zweck nicht erfüllen würde :oops:

Was stellt das Projekt dar?
Die Bibliothek ist ein zirka 40 x 40 Block großes Gebäude aus hauptsächlich Schwarzeichenholz und Glas. Sie beinhält eben eine Bibliothek (Bücher können gratis ausgeliehen werden), eine Bücherei (Bücher können gekauft und mitgenommen werden) und einen Schreibwarenhandel (User können diverse Items zum Verfassen von Büchern erwerben). Mit dem Projekt möchte ich den Usern die Möglichkeit bieten ihrer Kreativität an Hand von Gedichten, Theaterstück-Skripten, FanFics, mehrbändigen Buchreihen und vielem vielem mehr freien Lauf zu lassen und diese auch mit anderen Usern teilen zu können (und eventuell ein paar Benches dazu zu verdienen :lol: ) Dabei achte ich natürlich darauf welche Bücher eingereicht werden, das heißt rassistische oder anderweitig nicht akzeptable Inhalte werden nicht geduldet und die Rechtschreibung und Grammatik sollte natürlich auch stimmen. Hinsichtlich der Tippfehler (die jeder von uns macht ^^) experimentiere ich seit fast einem halben Jahr mit einem Text aus einem Minecraft-Buch um ihn in ein Word-Dokument zu kopieren und die Fehler dort auszubessern und dann mitsamt des richtigen Formats wieder in ein Minecraft-Buch zu kopieren, was wahnsinnig aufwendig ist. :oops:


Wer baut alles mit?

Ich bin die einzige. Deshalb braucht es auch schon sein Weilchen. Allerdings hatte sich xbiemix dazu bereiterklärt den Schreibwarenhandel nach der Fertigstellung zu übernehmen und LifeLight war so gut und hat als erster ein Gedicht eingereicht mit dem ich jetzt auch in Word experimentiere :D


Wo ist es?
https://www.minebench.de/map/#/4499/64/-1614/-1/2/0


Wie weit ist das Projekt schon gebaut?
Die sieben Stöcke mitsamt der Themenbereiche und die dazugehörigen Kisten plus Leseplattformen sind bereits fertiggestellt. Ebenso der Schreibwarenhandel und der Informationsraum in dem der angehende Autor mit der Funktionsweise vertraut gemacht wird. Auch ist die Hälfte des Daches schon vorhanden.


Was habt ihr noch geplant zu bauen?
Auf jeden Fall wird noch einiges an Dekoration dazu kommen und das Dach ist auch noch nicht ganz vollständig. Zudem fehlen an der Wand noch ein paar Glasscheiben und für xbiemix wird unterhalb ein Lager gebaut für die Items die sie dann im Schreibwarenhandel verkaufen kann.


Wie lange braucht ihr ungefähr noch?
Da ich aufgrund der finalen Prüfungen momentan unter großem Stress stehe und wenig Zeit für meine Hobbies habe rechne ich nicht mit einer Fertigstellung der Bibliothek vor Juni. :oops: Grundsätzlich ist dieses Gebäude aber nichts starres, d.h. es wird sich immer etwas ändern. Bücher werden (hoffentlich :lol: ) dazukommen, Schilder werden aufgehängt und entfernt (z.B. zur Nennung des beliebtesten Autors), etc. Auch wird es noch dauern bis ich es geschafft habe einen Tippfehler in einem Buch erfolgreich auszubessern :D In dieser Hinsicht hoffe ich vor allem auf weitere Verleger, die mir später helfen wenn vielleicht mehr Bücher eingereicht werden. Man kann sagen, das Projekt ist eigentlich nie fertig :P


Screenshots
Findet ihr im Dateianhang.



Ich danke schon einmal vielmals im Voraus und möchte mich entschuldigen falls irgendetwas unklar ist (Ich habe meinen letzten Entwurf aus Versehen geschlossen bevor ich ihn abgesendet hatte und nun musste ich von vorne beginnen was meine Konzentrationsfähigkeit doch etwas beschränkt :? ), und aufkommende Fragen werde ich sehr gerne beantworten! :)


- thisisalwaysme
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Phoenix616 » Mi 25. Jan 2017, 19:21#2

Dein Gebäude gehört nicht wirklich in die Großprojekte Kategorie und wir würden es daher ungerne auf die neue Freebuild-Karte kopieren. Du kannst dir aber wie im Newsbeitrag schon beschrieben einfach einen Platz auf einer passenden Themenwelt (da kommen in den nächsten Monaten auch noch ein paar Neue sollte es jetzt noch keine Passende geben) oder ein passendes Grundstück auf der Spawnwelt suchen und es per Ingame-Ticket dort hinkopieren lassen. (Am Besten auch einfach auf den Thread hier für mehr Infos verweisen)
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

thisisalwaysme » Mi 25. Jan 2017, 20:07#3

Okay vielen Dank!
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste

cron