Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Das Juwel der Wüste - Krystheim

• Seite 1 von 1

Braebar » Sa 3. Mai 2014, 20:03#1

Krystheim.
Hier der Link zur Map: http://map.minebench.de/index.html#/-17 ... 069/-3/0/0


Lange hat es gedauert, bis mitten in einer Wüste ein grasbewachsener Hügel entstand.

Der Hügel
Am 19.12.2013 war es ein einziger Erd-Block, der den Stein ins Rollen brachte.
Die Vermessung begann mitten in der Nacht.
Ich habe mich für eine Kreisform von einen Durchmesser von 201 Blöcken entschieden.
Die Form war schnell an einen Abend gemacht.
In den nächsten Wochen hieß es Erde setzen, viel Erde, Tonnen von Erde!
Alleine würde ich jetzt noch Erd-Blöcke setzen und total durchdrehen ^^
Dank großer Hilfe viele Spieler, und dem guten Gräber war der Hügel nach wenigen Wochen sieben Blöcke hoch und massiv aufgefüllt. Insgesamt ca 200.000 Blöcke Erde fasst der Hügel.

Die Palisade
Der Wall wurde von Rey und mir dann gezogen, eine mit Steinfundament verstärkte Palisade mit bisher vier Torhäusern. Hartes Fichtenholz und schwere Baumstämme schützen das Dorf vor jeder Gefahr. Nahezu fünf (oder mehr) Doppeltruhen Fichtenholzbretter wurden für den massiven Wall benötigt.

Das Zentrum
Im Zentrum entstand anschließend ein Achteck- die Große Halle.
Bestehend aus unzähligen Sandsteinblöcken, mit acht beleuchteten Türmen und einer zentralen Glaskuppel.
Die Halle orientiert sich an verschiedenen Gebäuden; Moschee, Synagoge, Kirche, römische Architektur.
Die Kuppel ist verziert, an allen vier Seiten sind Kreuze aus verschiedenen Edelsteinblöcken.
Das Kreuz aus Redstone zeigt zum Sonnenaufgang als Symbol für Feuer und Auferstehung, gegenüber davon ist das Kreuz aus Lapis, stehend für Wasser als Gegenteil vom Feuer und als Symbol für die Nacht und dem Mond. Diamantblöcke als Zeichen der Luft, als Verbindung von Feuer und Wasser und als Symbol der Dämmerung. Das Kreuz aus Smaragd steht für die Erde, stark und standhaft, es steht auch für Wachstum.
Die Kuppel aus blauen Glas steht für den allumfassenden Himmel und endlosen Horizont.
Die Große Halle soll als Symbol für die Vielfältigkeit der Spieler auf dem Server stehen.
Zudem wird die Halle Chroniken vom Dorf, von Spielern und besonderen Gegenständen und Geschichten sein.

Es folgt:
Das Handwerk in Krystheim - Zwischen Tradition und Fortschritt

(auf Bildmaterial wurde bewusst verzichtet, jeder kann sich ein eigenes Bild machen in dem er Krystheim selbst besucht :) )

LG
Braebar
Der * steht für Stammspieler.
Stammspieler helfen und haben (meistens) Recht.
Respektiert die * egal welche Farbe sie haben.
Eigentlich, bin ich auch nichts anderes als ein Spieler.

~Alles hat sein Gleichgewicht~

leonsmuffin » So 4. Mai 2014, 06:48#2

Sehr Hübsch, ich bin ein großer Fan von symmetrischen Städten :)

Gruß
BildBildBild
Gehen sie weiter, weiter! Hier gibt's nichts zu sehen. Nur ein kleiner Unfall. Was? Tja, was soll ich machen? Der Typ nennt das Posting.
leonsmuffin Spender

Pichu2255 » So 4. Mai 2014, 07:05#3

Mensch, Braebar! Da hast du mal wieder ein Kunstwerk aus dem Boden gestampft.
Respekt nicht nur für das Projekt, sondern auch für den Text und die Ideen für die Deutung des Gebäudes!

Pichu
Bild
Pichu2255 Spender

Braebar » Fr 20. Jun 2014, 21:01#4

Seid gegrüßt!

Es gibt wieder etwas neues zu berichten.
Hier der Link zur Map: http://map.minebench.de/index.html#/-17 ... 082/-2/0/0

Das neue Kapitel von Krystheim:
Das Handwerk in Krystheim - Zwischen Tradition und Fortschritt

Lange hat es gedauert bis Handwerker in das Dorf kamen, ausgezerrt von einer schier unendlichen Reise durch die Wüste, bepackt mit mysteriösen Waren und Kenntnissen.
In einer feindlichen Gegend, wo nur heißer Sand, gefräßige Spinnen und zündelnde Creeper lauern, erblüht allmählich eine zarte Pflanze, die vielleicht einmal ein großer starker Baum sein wird.
Das Zentrum wirkt wie eine Trutzburg, bietet eine starke Wurzel für die Bürger und ein augfstrebendes Leben.
So kam es, dass ein Schmied seine Dienste anbot. Kurz darauf reiste ein Alchimist in das Dorf, er entwickelte eine geheime Formel besonderes Gestein herzustellen.
Gestein. Das Wort lockte einen weiteren Handwerker an, einen überaus begabten Steinmetz und Geologen der seine Werke sogar vor seiner Werkstatt zeigt.

Die Schmiede
Heißes Feuer, geschmolzenes Metall, schwarzer Rauch. In der Schmiede werden Metalle geschmolzen, gegossen und neu geformt. Der Ofen ist immer bereit befeuert zu werden, ein starker Amboss steht auch bereit, das Feuer der Esse brennt immer, für jedes Material die passende Temperatur. Selbst eine klein kleiner Schmelztigel mit Gusseinrichtung befindet sich dort. Eine Schmiede ist eines der wichtigsten Gebäude im Dorf, hier werden neben Besteck, Hufeisen und Kleinteilen auch Waffen und Rüstungen gefertigt- immer in reinster Qualität.

Die Obsidian-Manufaktur
Ein neues Handwerk mit vielen Geheimnissen. Bekannt aus einem fernen Dorf namens Heimdahl wurde es nun in das ferne Krystheim gebracht, dieses Verfahren erschafft aus höllengleicher Lava, quellfrischen Wasser und etwas Redstone lupenreines Obsidian.
Aber vorsicht! Falsche Bedienung kann den Tod bedeuten oder gar den ganzen Ofen zerstören!
Der Hochofen kann Temperaturen von 700°C bis 1250°C erzeugen um das gewünschte "Lavaglas" zu erhalten.
Ja, richtig gelesen, geologisch ist Obsidian ein Glas, eher ein vulkanisches Gesteinglas.
Damit ist es sogar möglich, Tore in andere Welten zu öffnen. Wie das genau funktioniert haben die Alchimisten des Dorfes noch nicht hundertprozentig belegt, aber sie schätzen es habe etwas mit Arkaner Magnetik zu tun.

Der Steinmetz
Er schlägt glatte Kurven aus unförmigen Felsen, er kennt die Form noch bevor er den Meißel angesetzt hat.
Der Steinmetz bietet nicht nur Grabsteine, Gedenktafeln, Gesetzestafeln oder Hausnummern, nein, auch besonderes Gestein verkauft er in seiner Werkstatt; wie zum Beispiel Magische Runensteine, Krystheimkiesel oder Sternengranit.
Sein Handwerk ist nicht nur schön und bemerkenswert, auch sehr kostenspielig.
Der Steinmetz nennt auch die Geologie sein Steckenpferd, und fand heraus, dass es unter dem Dorf noch reichlich Bodenschätze gäbe ... und noch mehr lauert in der Tiefe.

Die Neuigkeiten locken wohl noch weitere Handwerker und Zünfte an, wie Gerber, Tischler oder vielleicht noch einen Gastwirt. Die Zeit wird es zeigen, welche Einflüsse im Dorf noch wirken.

Das Handwerk, eine Tradition ohne Ende- aber was wäre das Handwerk ohne die Landwirtschaft?

LG
Braebar
Der * steht für Stammspieler.
Stammspieler helfen und haben (meistens) Recht.
Respektiert die * egal welche Farbe sie haben.
Eigentlich, bin ich auch nichts anderes als ein Spieler.

~Alles hat sein Gleichgewicht~

Pichu2255 » Sa 21. Jun 2014, 07:50#5

Mein Gott, Braebar!
Als Schriftsteller hast du es wirklich drauf!
Meinen Respekt!

Ich möchte dich jetzt irgendwie unterstützen... Aber da ich gerade ein neues Projekt begonnen habe, wird es sich erst einmal zeigen müssen, wann ich wieder Zeit zum Bauen habe...
Ich würde sonst gern den Gastwirt geben. Aber das funktioniert jetzt eben leider erst später... Würdest du dich erst einmal mit einer Unterstützung in Form von Benches begnügen?

Gruß, Pichu
Bild
Pichu2255 Spender

Braebar » Fr 31. Okt 2014, 21:09#6

Seid gegrüßt,

lange war es still, doch nun gibt es neue Kunde!
Hier der Link zur Map: http://map.minebench.de/index.html#/-17 ... 082/-2/0/0

Ein weiteres Kapitel von Krystheim:
Das Geschenk der Natur - Ein Geben und Nehmen

Das Leben erblüht im Dorf. Der Ackerbau ist eine neue aufstrebende Technologie, der es ebenfalls erlaubt, die Viehzucht auszuüben. Die Menschen fühlen sich sicher hinter dem starken Wall.
Trotz der hohen Palisade erkennen Reisende schon von weitem die Mühle, die mit ihren Windrad über die hölzerne Mauer schaut. Das Weizen gleicht einen Meer aus Gold.
Selbst der Gerber, der seine Zunft im Dorf eröffnete, ist froh in Krystheim zu leben. Er verkauft Lederwaren, sogar Rüstungen für Abenteuerer- auf Wunsch werden sie sogar eingefärbt.
Nachdem die Erzählungen von dem Juwel der Wüste, wie Krystheim auch genannt wird, sogar bis über das große Meer wanderten, kamen auch Händler ins Dorf. Nun kann man Waren aus der Umgebung auf dem dortigen Marktplatz erwerben.

Der Gerber
Schon von weitem riecht man den beißenden Gestank von den Tierhäuten, die in Laugen einweichen.
Die Arbeit ist hart, aber es lohnt sich. Das Leder ist fest und geschmeidig zu gleich. Die Rüstungen können mit Wappen versehen werden, oder man kauft sich das Leder als Rohware um es leichter zu transportieren.

Die Mühle
Ein seltsames Gebilde, mit senkrechtstehenden Windrad, welches eher an einen Küchengerät erinnert.
Tatsächlich erinnert die Architektur an das alte persische Reich. Der gigantische Mühlstein ist selbst schon ein Blick wert. Aus dem Lager oben in der Mühle hat man einen wunderschönen Blick über das große Weizenfeld.

Der Marktplatz
Der Marktplatz befindet sich direkt an der Großen Halle. Die Stände bieten vielerlei Waren an, angefangen von Köstlichkeiten, über Waffen und Werkzeuge, Baumaterialien und Schmuckstücke.
Leider ist der Marktplatz im Winter geschlossen, da die Bürger ihre Vorräte lieber im Haus aufbewahren anstatt sie zu verkaufen.

Das Vieh bekommt bald auch einen Stall zum überwintern, eine Eselzucht soll mehr Händler und Waren anlocken und selbstverständlich gibt es bald auch ein Gasthaus zum Übernachten und Rasten.
Ein kleines NPC-Dorf, welches an Hungersnot litt, wurde durch die Hilfe von Krystheim wieder aufgebaut und ernannte daraufhin Braebar zum Patron des Dorfes, der es sogleich in "Hainheim" taufte.
Die Bewohner dort sind selbstverständlich genauso gastfreundlich wie die Bürger in Krystheim.

Besucht beide Dörfer, es lohnt sich jedes Mal.

LG
Braebar
Der * steht für Stammspieler.
Stammspieler helfen und haben (meistens) Recht.
Respektiert die * egal welche Farbe sie haben.
Eigentlich, bin ich auch nichts anderes als ein Spieler.

~Alles hat sein Gleichgewicht~

Pichu2255 » Sa 1. Nov 2014, 09:19#7

Pichu2255 hat geschrieben:Ich würde sonst gern den Gastwirt geben. Aber das funktioniert jetzt eben leider erst später...


...und zwar jetzt!
Brauchst du mich noch oder ziehst du lieber dein eigenes Ding durch?

Braebar hat geschrieben:und selbstverständlich gibt es bald auch ein Gasthaus zum Übernachten und Rasten.

Deswegen.

Pichu
Bild
Pichu2255 Spender

Braebar » Mi 3. Jun 2015, 10:52#8

Hallo!

Lange war es still im Dorf ...
Das hatte auch Gründe. Die Planung zog sich etwas in die Länge, nun wird sie umgesetzt.

Das Hauptgebäude wird nun nach und nach umgebaut, der Sandstein wird entfernt und mit einer Variation von Steinziegeln versehen, seht selbst:

http://map.minebench.de/#/-1709/64/-3110/-1/0/0

Das Bauvorhaben wird sicher noch etwas dauern.


Da das andauernde Steinaustauschen blöde macht, habe ich in meiner Gerberei etwas neues geplant:
Eine Gerberei produziert nicht nur Lederwaren, nein, in meiner Gerberei könnt Ihr auch Rüstungen erwerben.
Normale Leder-Rüstungen kann man schon jetzt erwerben, sogar in der Wunschfarbe.
Nun zum neuen Konzept:
In der Gerberei werden demnächst "Sonderrüstungen" verfügbar sein, für jeden Einsatz die richtige Rüstung.
Da Leder-Rüstungen nur mäßig beliebt sind, sind diese Sonderrüstungen eher Sammlerstücke oder Liebhaberstücke.
Natürlich sind diese Rüstungen auch entsprechend verzaubert ... was wäre eine Netherläufer-Rüstung ohne Feuerwiderstand?
Natürlich sind diese Rüstungen keine Serienprodukte- es wird sie in geringer Stückzahl zu bekommen werden.
Gerne können Vorschläge für Leder-Rüstungen per PN (Forum oder Ingame) eingereicht werden.
Jeder umgesetzte Vorschlag wird mit der entsprechenden Rüstung belohnt.

Die Gerberei
Bild
Der Verkaufsraum
Bild
Modellbeispiel einer Rüstung
Bild


Für Schaulustige ist auch mal wieder was neues im Dorf gebaut worden.
Neben einigen Wohnhäusern sind auch sogenannte "Zollhäuser" an jeden Tor gebaut worden, in denen man wertvolle Informationen zum Dorf erhalten kann.
Auch ein Sägewerk wurde errichtet, mit funktionierender Säge! Jedenfalls akkustisch. ^^

http://map.minebench.de/#/-1685/64/-3049/max/0/0

Sägewerk
Bild

Weiteres folgt demnächst.

LG
Braebar
Der * steht für Stammspieler.
Stammspieler helfen und haben (meistens) Recht.
Respektiert die * egal welche Farbe sie haben.
Eigentlich, bin ich auch nichts anderes als ein Spieler.

~Alles hat sein Gleichgewicht~

LeKaKu » Mi 3. Jun 2015, 13:04#9

Richtig nice gemacht!
Das du das mit Hilfe in so einer kurzen Zeit noch alles gemacht hast ist schon erstaunlich.
Selbst ich würde da durchdrehen ...

Also großes Respekt !!

Hast du also mehr Blöcke als Gräber platziert ;D?
MLG LeKaKu/Ente (Entschuldigung für Schreibfehler hehe lel...)

----------------------------------------------------------------------------------------

Braebar » Mi 3. Jun 2015, 18:28#10

Hallo LeKaKu!

Danke, es hat auch viel Nerven gekostet, das Dorf aufzubauen, ohne die Hilfe anderer wäre ich jetzt noch dabei Erde zu setzen ...
Ich weiß nicht wie viele Blöcke ich gesetzt habe, Gräber hat nur per LogBlock überschlagen und die Zahl "über" 200.000 Erd-Blöcke durchgegeben.
Zur Zeit bräuchte ich einiges an Steinziegeln, bemooste und rissige ebenso.
Es boten sich schon einige als Helfer für den Umbau der Großen Halle an, aber da lass ich keinen ran, ist ein persönliches Ding ^^ Ich hoffe ihr versteht es.
Auch ein paar Stacks Steinstufen bräuchte ich noch.

Ansonsten habe ich alles da, nur Ideen für Gebäude fehlen mir, designtechnisch.
Der Platz für einen Blumenhändler habe ich heute auch schon festgelegt.
Besucher können gerne vorbeischauen.

Ich schreie schon, wenn ich Hilfe brauche. ^^

LG
Braebar
Der * steht für Stammspieler.
Stammspieler helfen und haben (meistens) Recht.
Respektiert die * egal welche Farbe sie haben.
Eigentlich, bin ich auch nichts anderes als ein Spieler.

~Alles hat sein Gleichgewicht~
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste