Nachdem die nächste Beschwerde bei mir ankam noch einmal folgende Bitte an alle Straßenbauer: Ich kann euch nicht verbieten, im Freebuild zu bauen, aber:
Verbindet eure eigenen Projekte, und nicht die fremden.
Nur, wenn ein Spieler von sich aus darum bittet, dass man ihn verbinden möge oder ihm dabei behilflich sein sein könne, ist das etwas anderes.
Bedenkt einfach, dass Spieler eventuell überhaupt nicht verbunden werden möchten, oder nicht von der Seite aus, von der ihr es macht, weil sie da eventuell noch Platz für ein anderes Gebäude wollen etc. Es gilt ja auch sonst im Freebuild die 50m-Abstand-Regel. Haltet einfach ordentlich Abstand zu bereits bestehenden Gebäuden, und wenn die Erbauer sich dann doch verbinden möchten, können sie das selbst tun.
Es wäre mir auch lieb, wenn diese Wege-ohne-Ziel-Bauerei jetzt langsam aufhören könnte, da sie genau das unterstützt, dass viele Spieler sich durch plötzlich erscheinende Wege zu nah bei ihnen gestört fühlen. Wer einen sinnvollen Weg bauen möchte: im Osten haben wir noch gar keine Verbindung. Dort würde noch ein Hauptweg fehlen.