Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

New Port - einzigartig!

von kingsizepommes » Mi 14. Aug 2013, 22:25#1

Liebe minebench-community,
in den letzten Wochen haben mcdonaldspommes und ich an unserer kleinen Stadt New Port gebaut. Diesen Satz werdet ihr sicher schon gefühlte 100 mal gelesen haben, aber New Port ist besonders. Bestehend aus einem kleinen Altstadtkern entwickelte sich New Port im Laufe der Zeit zu einem modernen Dienstleistungszentrum. Soweit ich das überblicke, ist New Port die einzige Stadt im Freebuild, die eine Tag-Nacht-Schaltung für seine Straßenbeleuchtung besitzt, die der Stadt nachts einen ganz besonderen Charme verleiht.
Nun will ich euch die Stadt ein wenig vorstellen, die aus einer kleinen Altstadt und einer Neustadt besteht:
Altstadt:
- der Mittelpunkt der Altstadt ist die Kirche St. Maria am Marktplatz. Sie ist das markanteste und größte Gebäude der Altstadt und für Besucher jederzeit offen

- das Gasthaus zum goldenen Apfel ist ein uhriges, kleines Gasthaus, das durch seine rustikale Einrichtung zum Verweilen einlädt
- der Stadtturm und das Stadttor sind die übrig gebliebenen Gebäude der Befestigungsanlagen. Vom Stadtturm hat man einen wunderbaren Blick auf die Neustadt

Neustadt:
- die Neustadt wird vor allem durch die Skyline beherrscht. Bis jetzt bilden die drei Stempel des Messezentrums den Blickfang
- das "Schiff" das Haupthaus beinhaltet den Regelraum der Stadt. Dort kann man alles Wichtige erfahren
- weitläufige Plätze lockern die Bebauung auf. Desweiteren gibt es Themenplätze, die jeder selber erkunden sollte.

Die Bilder sollen nur ertse Eindrücke vermitteln, denn die Stadt ist noch nicht fertig. Eine offizielle Eröffnung mit vielen Events und einem bunten Programm werden noch folgen.
Das größte Problem, das sich uns grade in den Weg stellt, ist die schlechte Erreichbarkeit. Deshalb geht unsere Frage an die Staffs, ob ein Bahnanschluss möglich wäre. Das würde dann auch Event- und Tagestouristen in unsere Stadt ziehen. Wenn es gewünscht ist, können wir auch einen Stadtrundgang machen. Wir würden uns sehr über eine positive Antwort freuen. :)
LG
kingsizepommes und mcdonaldspommes
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

von JonasMetzner » Do 15. Aug 2013, 06:58#2

Doe stad siet gut aus :)
VanilleEis!!!

von cold_benny » Do 15. Aug 2013, 09:54#3

Sehr beeindruckend,wohne übrigens in der nähe dieser Stadt,war da auch schon mal.
Bild

von Nyan Cat » Do 15. Aug 2013, 09:57#4

Na das ist mal wieder etwas tolles!
Bild

von mcdonaldspommes » Do 15. Aug 2013, 10:42#5

Wie mein Kollege kingsizepommes schon gesagt hat, wollen wir unsere kleine aber feine Stadt auch bald mit einem Fest eröffnen! Genaueres geben wir dann nochmal bekannt.
Wenn ihr Interesse habt mitzubauen, dann kommt doch an der Eröffnung vorbei oder schreibt uns an! Durch die zwei Stadtteile "Altstadt" und "Neustadt" ist wohl für jeden was dabei und wir sind auf alle eure Ideen gespannt!

von cold_benny » Do 15. Aug 2013, 10:52#6

Hätte was zu fragen:

1) Bist du heute online,wenn ja,wann?

2) Hättte vor meine Kapelle,wenns euch Recht ist bei euch in die Altstadt zu bauen,eine Kapelle ist schon fertig auf dem Server,ihr könnt sie euch auch gerne vorher mal anschauen.

3) Wenn ich heute anfangen darf zu bauen,währ das nett.

4) Ist die Stadt im Freebuild?

Danke schon mal für die Antworten!!!

Mfg cold_benny :D

PS: Bild von Kapelle kommt noch!!
Bild
Zuletzt geändert von cold_benny am Do 15. Aug 2013, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.

von mcdonaldspommes » Do 15. Aug 2013, 11:00#7

Hi Cold_Benny!

Also wir sind warscheinlich beide heute Abend on und schauen uns sehr gerne mal deine Kapelle an!
Die Baurechte kann dir allerdings nur Kingsizepommes geben, der ist für die ALtstadt zuständig ;)
Und ja die Stadt ist im Freebuild ;)

von cold_benny » Do 15. Aug 2013, 11:02#8

Ok danke

PS: WANN HEUTE ABEND( UHRZEIT )??

Hätte eine Idee,wie ihr Touristen in eure Stadt bringen könnt. Mit portalhaus
Bild

von mcdonaldspommes » Do 15. Aug 2013, 11:27#9

Hi cold_benny, bitte gedulde dich ein bisschen, erstens ist die Stadt noch nicht eröffnet und 2. werde ich mit kingsizepommes genau besprechen ob wir Sondergenehmigungen erteilen.
Das mit dem Portal haben wir natürlich schon bedacht und wird auch umgesetzt, ebenso streben wor einen Bahnanschluss an - also keine Eile.

von kingsizepommes » Do 15. Aug 2013, 13:35#10

Guten Tag,
cold_benny ich würde mir deine Kapelle schon mal angucken, stelle aber beim Durchsuchen des Forums fest, dass du vieles (sinnloses) anfängst und nichts vollendest. Halbfertige Gebäude will ich aber nicht sehen. ;) Desweiteren gibt es in der Stadt ja schon ne Kirche, eine Kapelle ist im Prinzip überflüssig.

Danke an alle, die unsere Stadt schön finden :) ! Ich hoffe wir dürfen wenn sie eröffnet ist viele von euch als neue Bürger und Einwohner begrüßen!
LG kingsize