in den letzten Wochen haben mcdonaldspommes und ich an unserer kleinen Stadt New Port gebaut. Diesen Satz werdet ihr sicher schon gefühlte 100 mal gelesen haben, aber New Port ist besonders. Bestehend aus einem kleinen Altstadtkern entwickelte sich New Port im Laufe der Zeit zu einem modernen Dienstleistungszentrum. Soweit ich das überblicke, ist New Port die einzige Stadt im Freebuild, die eine Tag-Nacht-Schaltung für seine Straßenbeleuchtung besitzt, die der Stadt nachts einen ganz besonderen Charme verleiht.
Nun will ich euch die Stadt ein wenig vorstellen, die aus einer kleinen Altstadt und einer Neustadt besteht:
Altstadt:
- der Mittelpunkt der Altstadt ist die Kirche St. Maria am Marktplatz. Sie ist das markanteste und größte Gebäude der Altstadt und für Besucher jederzeit offen
- das Gasthaus zum goldenen Apfel ist ein uhriges, kleines Gasthaus, das durch seine rustikale Einrichtung zum Verweilen einlädt
- der Stadtturm und das Stadttor sind die übrig gebliebenen Gebäude der Befestigungsanlagen. Vom Stadtturm hat man einen wunderbaren Blick auf die Neustadt
Neustadt:
- die Neustadt wird vor allem durch die Skyline beherrscht. Bis jetzt bilden die drei Stempel des Messezentrums den Blickfang
- das "Schiff" das Haupthaus beinhaltet den Regelraum der Stadt. Dort kann man alles Wichtige erfahren
- weitläufige Plätze lockern die Bebauung auf. Desweiteren gibt es Themenplätze, die jeder selber erkunden sollte.
Die Bilder sollen nur ertse Eindrücke vermitteln, denn die Stadt ist noch nicht fertig. Eine offizielle Eröffnung mit vielen Events und einem bunten Programm werden noch folgen.
Das größte Problem, das sich uns grade in den Weg stellt, ist die schlechte Erreichbarkeit. Deshalb geht unsere Frage an die Staffs, ob ein Bahnanschluss möglich wäre. Das würde dann auch Event- und Tagestouristen in unsere Stadt ziehen. Wenn es gewünscht ist, können wir auch einen Stadtrundgang machen. Wir würden uns sehr über eine positive Antwort freuen.

LG
kingsizepommes und mcdonaldspommes