Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

DAS MITTELALTER

Whistler27 » Sa 10. Mär 2012, 07:17#1

Wie vielleicht bekannt, haben 11ZSTAR11 und ich die Mittelalter-Welt übernommen.
Nur leider tut sich auf diesem von mir von Beginn an favorisierten Fleckchen nicht allzuviel spannendes und interessantes. Bisher wurde das Mittelalter eigentlich nur dazu verwendet, sich am Spawn für eine Runde PVP zu treffen.
Das soll sich von nun an ändern!

Dieser Thread hat die Aufgabe, zunächst einmal eure Ideen zusammenzutragen, was ihr euch evtl. schon immer gewünscht habt. Sei es nun neue Events oder Großbauprojekte, die man alleine kaum verwirklichen kann.
Deshalb zögert bitte nicht, uns eure Ideen zu nennen und am Besten auch eine Erklärung dazu abzugeben. Und egal wie abgedreht oder schwierig umsetzbar sie auch scheint, drüber nachdenken kann man auf alle Fälle einmal.

Hier schonmal ein zwei Ideen von meiner Seite:

Event:
Eine vernünftige, strukturierte PVP-Arena
Inspiriert von Davoris Holzstadt, in der bereits mehrere verschiedene PVP-Arenen existieren, stelle ich mir ein richtiges PVP-Event vor, bei dem nicht einfach nur sinnlos drauf losgekloppt wird, sondern wo es mehrere Runden und evtl. auch verschiedene Ligen gibt, in denen sich die einzelnen Kontrahenten qualifizieren können, um letztendlich den Titel des Arena-Meisters zu erhalten. Den kann man dann in einer Art Titelkampf ebenfalls herausfordern und ihm den Titel wieder streitig zu machen.

Großbauprojekt:
Verschiedene bekannte Bauwerke, entweder real existierender, mittelalterlicher Bauwerke, wie Burgen, Schlösser Festungen oder vielleicht auch Kriegsschauplätzen, oder Bauwerken aus Filmen, bzw. aus dem Fantasybereich. Klassischerweise bietet sich Herr der Ringe dafür exellent an. Sei es nun Helms Klamm, Minas Tirith, die Argonauten oder die Minen von Moria. Nichts soll zu groß oder zu gigantisch als Idee sein, um sie letztendlich umzusetzen.


Wir sind gespannt auf eure Vorschläge. Lasst uns dafür sorgen, dass aus dem Mittelalter eine Welt wird, zu der ihr immer wieder gerne geht und die viel Neues und Spannendes für alle auf dem Server bietet.


PS: Sollte eine Idee evtl. zu kompliziert oder zu umfangreich sein, um sie hier im Forum zu posten, so bin ich oft im TS online, dann meistens im Mittelalter-Channel.

Iwan2919 » Sa 10. Mär 2012, 12:13#2

Wie wärs wenn man den neuen ma-spawn als pvparena benutzt, dann könnte man noch n paar wehrgänge machen, auf die man hochkann und runterschiessen oder so.
Man könnte auch noch n kleines gebiet darum machen, wo man draussen fighten kann.
Was haltet ihr davon?

Whistler27 » Sa 10. Mär 2012, 19:28#3

Iwan2919 hat geschrieben:Wie wärs wenn man den neuen ma-spawn als pvparena benutzt, dann könnte man noch n paar wehrgänge machen, auf die man hochkann und runterschiessen oder so.
Man könnte auch noch n kleines gebiet darum machen, wo man draussen fighten kann.
Was haltet ihr davon?


An und für sich keine schlechte Idee. Nur wollte ich den Spawn selber als PVP-freie Zone belassen. Ist ja auch gerechter, sonst kommt man an den Spawn und kann direkt getötet werden. Und da wird es mit Sicherheit Leute geben, die das für sich ausnutzen wollen.
Mein Plan ist eine bzw. mehrere PVP-Arenen für das Event, und eine PVP-Arena, um einfach und ohne Schiedsrichter aufeinander los zu gehen.

Jenssss » Sa 10. Mär 2012, 19:32#4

Wir hatten auch vor die Mittelalter-Welt in 2 Gebiete einzuteilen. Ca 50% von PVP und 50% ohne PVP.

Die Mitte wäre der Spawn und wenn man rechts rausläuft ist PVP und links ohne PVP.


Wie wäre das?
Jenssss Owner

Skymarcer1 » Sa 10. Mär 2012, 20:06#5

Vielleicht wären auch Arenen wie die des CTW-Events ganz lustig,
mit verschiedenen Deckungsmöglichkeiten und Schusstürmen in denen
immer Teams (vielleicht auch bis zu 4!) gegeneinander antreten und versuchen
müssen eine bestimmte Zeit auf feindlichem Territorium verharren oder sich
einfach nur gegensitig entmaterialisieren.

Whistler27 » Sa 10. Mär 2012, 20:41#6

Jenssss hat geschrieben:Wir hatten auch vor die Mittelalter-Welt in 2 Gebiete einzuteilen. Ca 50% von PVP und 50% ohne PVP.

Die Mitte wäre der Spawn und wenn man rechts rausläuft ist PVP und links ohne PVP.


Wie wäre das?


Wäre es denn möglich, nur in gewissen Bereichen PVP zu erlauben? Also nicht die Welt zu teilen sondern es nur in den einzelnen Arenen, wobei auch eine Arena existieren soll, die 24 Stunden frei zugänglich ist, auch ohne Team-Überwachung , zu erlauben. Und ansonsten halt nur in separaten PVP-Event-Arenen, bei denen es um einen Titel und um Preise gehen wird.

Die Idee von Skymarcer1 finde ich sehr gut, ich denke sowas in der Richtung ist sicher richtig gut umsetzbar. Wir müssen schauen, dass es schon ein deutlicher Unterschied zu CTW sein sollte, aber ebenso lustig.

Jenssss » Sa 10. Mär 2012, 20:54#7

müsste möglich sein.
Jenssss Owner

Whistler27 » Sa 10. Mär 2012, 21:16#8

Okay, das erweitert schon mal meine Möglichkeiten.


Achja, ich werde schon vieles selber machen, und da mein privates Vermögen für meine Burg draufgeht, bin ich Spenden gegenüber nicht abgeneigt. Egal ob Materialien als auch Benches. Dafür werdet ihr dann letztendlich bei den fertigen Bauwerken als Mithelfer bzw. Unterstützer auf einer grossen Tafel verewigt werden ;)

Reclaw » Do 15. Mär 2012, 23:16#9

Ich bin ja noch für eine Art trainingsgebiet, in dem man sich, falls noch unerfahren im PvP, ein bisschen mit den Mechaniken vertraut machen kann... Vielleicht kann man da Schießstände und einen kleinen Trainingsring unterbringen?

MfG
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. :)
Reclaw Spender

Whistler27 » Fr 16. Mär 2012, 07:49#10

Den Schiessstand finde ich eigentlich eine gute Idee, vielleicht kann man daraus sogar eine Art Bogenschiess-Wettbewerb machen.
Der Trainingsring ist eher überflüssig, da man keine 20 verschiedenen schlagkombinationen hat. Trainieren kann man ja so schon in der Arena und wenn man nicht sterben möchte, kann man überall im Nicht-PVP-Bereich aufeinander rumkloppen.

PS: Reclaw hat mehrere Stacks Baumaterial und 2.000 Benches gespendet. Ein riesiges Dankeschön an dich an dieser Stelle :)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Common Crawl [Bot] und 20 Gäste