Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Projekt: Bank of Minebench

• Seite 1 von 1

entfernt » So 12. Jul 2015, 18:46#1

Hallo!

Ich möchte diesen Server um eine neue wirtschaftliche Komponente erweitern, die simpel aber hoffentlich nützlich ist: Eine Bank! Ich gestalte gerade meinen Altstadt-Shop zu einer Bank um. Ich habe mir gedacht, es wäre doch cool, wenn man z.B. 1000B auf die Bank legt, und dafür Zinsen bekommt, oder dass es eine Bank gibt, die Kredite vergibt, Sparbücher anbietet etc. Vielleicht auch Rohstoff-Anlagen! Da ich dies machen möchte, da es meine Bank ist, ist dieses Projekt natürlich nur sinnvoll, wenn viele mitmachen, denn ohne Kredite keine Einnahmen, und ohne Einahmen keine Zinsen, etc. Aber ich denke, dass manche trotzdem ein bisschen Geld auf die Seite legen möchte, um nicht in Versuchung zu geraten, es zu verschwenden.

Mein Startkapital wären 5000B

Was haltet ihr von der Idee? Möchte jemand mitmachen?

PS: Es gäbe noch so viele Sachen, die man machen könnte....(Fonds für Großprojekte, Aktien, Immobilienhandel....)
entfernt

der_stuffy » Mo 13. Jul 2015, 10:52#2

Hei,
die Idee als solche mag ganz gut klingen, aber ich befürchte das sich keine (oder nur sehr wenige) Spieler finden werden, die dir Geld geben um es bei dir zu sparen. Die Sache klingt recht unsicher und man weis ja auch nicht, ob man das Geld wieder bekommt. Ich denke die einzige Gegenleistung für eine Einzahlung wäre ein beschriebenes Buch mit dem Betrag, und das bietet wohl kaum Sicherheit für eine Einzahlung von z.B. 1000B.
Und wenn du dann mal keine Lust mehr auf MB hast und nicht mehr online kommst ist das Geld weg!

Außerdem solltest du bedenken, dass du ab 10.000B Steuern zahlen musst.

nocturncat » Mo 13. Jul 2015, 16:58#3

diese vorschläge hatten wir in der vergangenheit zu hauf...es ist ansich eine nette idee..aber einige faktoren sprechen dagegen.

spieler neigen dazu relativ mißtrauisch zu sein ,...ergo..nicht wirklich will jemand einem "fremden" sein geld anvertrauen....dazu kommt noch...wenn der spieler seine anlagen braucht..udn der betreiber der bank im urlaub ist bzw offline...fängt das gejaule dann an..

problem: niemand geht gerne risikogeschäfte ein....zumal..ich würde mich fragen wie du das mit aktien bewerkstelligen würdest.
nocturncat Stammspieler

HarryDeutsch » Fr 14. Aug 2015, 09:08#4

iSt eine super Idee aber ich denke sowas sollte vom minebench gemacht werden! Da dort mehr leute tätig sind und man mehr vertrauen hat!
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste