Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Wolkenstadt neu

nocturncat » Mi 18. Feb 2015, 08:32#1

huhu benchler

Ihr kennt alle bestimmt die Wolkenstadt..der/die ein oder andere hat dort auch ein grundstück.

Leider ist es so das die Wolkenstadt, so wie sie derzeit ist, einfach nur vollgebaut ist.

Das freimachen von Grundstücken dort ist einfach zu zeitintensiv und einige gebäude von ehemaligen Spielern sind auch zu schön um sie einfach abzureissen.

Dementsprechend wird es eine neue Wolkenstadt geben.
Und diesbezüglich auch einige änderungen:

  • Die neue Wolkenstadt befindet sich auf einen eigenen Server,demensprechend wird sie auch bei einem Mapwechsel nicht zurückgesetzt.
  • Durch die neuen möglichkeiten, ist es jederzeit machbar die Wolkenstadt modular zu erweitern.
  • Grundstücke werden nur noch käuflich erwerbbar sein. Im moment ist der Preis gedanklich auf 200b für eine kleine insel und an die 3000-5000b für die großen.Kann sich aber noch ändern
  • eine unterkellerung der gs ist im moment NICHT möglich, der grund ist da sie leichter zurückzusetzen sind.Ausnahme: Langzeitspieler und Stammis können einen antrag auf gs erweiterung stellen.
  • Der save selbst begrenzt sich auf die reine insel. in der derzeitigen wolkenstadt war das hinausbauen aus der insel schon nicht gestattet, wurde aber nie eingehalten.In ausnahmefällen ist es aber möglich die insel zu vergrößern.
  • Ich denke über eine möglichkeit nach, Clans sogenannte fliegenden Inseln bereitzustellen, die über der wolkenstadt sind, und sogar als clanhome nutzbar werden können
  • So wie am freebuild, werden auch in der wolkenstadt unschöne gebäude, oder einfach leere gs zurückgesetzt
  • Spawnen von mobs und tieren ist auf der wolkenstadt nicht möglich.es sind auch keine goldfarmen,.tierfarmen,.ect,. gestattet.Dafür habt ihr den freebuild, wobei ich über die tierregelungen noch nachdenken werde.

so das sind mal einige vorabinfos.
Die alte wolkenstadt wird am freebuild erhalten bleiben, wird aber nach der umstellung über den spawn NICHT mehr erreichbar sein, es wird dort auch keinerlei support meinerseits mehr geben.
Wann die neue woklenstadt aufmacht ist noch fraglich..ich denke aber gegen ende märz sollte alles soweit sein. ergo..denkt bitte daran euer hab udn gut von der alten wolkenstadt zu entfernen.

über euer feedback udn vielleicht auch ideen würde ich mich freuen, auch was die idee der claninseln betrifft.

so long
cat
nocturncat Stammspieler

Geisterweibchen » Mi 25. Feb 2015, 23:17#2

Alles in Allem klingt das schon gründlich durchdacht und auch entsprechend solide, jedoch sollte bei den Clanhomes beachtet werden, dass diese vermutlich einen unglaublich großen - und unschönen - Schatten werfen werden, weshalb genügend Abstand zwischen ihnen und der gewöhnlichen Wolkenstadt liegen sollte.

Die Sache mit den Tieren als dekoratives Item ließe sich unter Umständen über den regulierten (z.B. 1/Spieler - 5/Clanhome ) Verkauf von Spawneggs händeln.

nocturncat » Do 26. Feb 2015, 10:25#3

So ..die Wolkenstadt ist nun fertig...

was die clanhomes betrifft...ein test mit dem clanhome von ultio zeigte das sie sich perfekt in das bestehende stadtsystem integrieren lassen.

ergo wird es keine fliegenden inseln geben...
nocturncat Stammspieler

ma291166ry » So 1. Mär 2015, 15:02#4

ich wollte fragen ab wann man denn als langzeit-spieler zählt?

lg ma

nocturncat » Mo 2. Mär 2015, 00:07#5

ich mein damit keine causual player sondern spieler die wirklich monate bzw jahre schon da sind
nocturncat Stammspieler

ma291166ry » Mo 2. Mär 2015, 16:56#6

also ich spiele seit ca. 2 jahren zählt das als lange?

Roronoa Zoro » Mo 2. Mär 2015, 21:57#7

meiner meinung nach schon, ich mein 2 jahre.... das ist schon echt lange

nocturncat » Di 3. Mär 2015, 13:52#8

ma291166ry hat geschrieben:also ich spiele seit ca. 2 jahren zählt das als lange?



komisch das du in den zwei jahren,.wo ich auf mb bin,..du mir noch nie so wirklich aufgefallen bist
nocturncat Stammspieler

ma291166ry » Mi 4. Mär 2015, 18:32#9

ich war zwischendurch mehrere monate offline ich bin vielleicht noch keine ganzen 2 jahre online ich bin am 5 mai 13 dazugekommen. das liegt vielleicht daran das ch damals noch nicht so viel gechattet habe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ma291166ry am Do 19. Mär 2015, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.

ma291166ry » Do 5. Mär 2015, 19:06#10

Wie kauft man sich ein gs?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Common Crawl [Bot] und 28 Gäste