Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Creeper Town?!

NikGrautoMat » Mi 26. Nov 2014, 14:54#1

Hallo liebe Minebench Community.

Ich habe schon länger diese Idee im Kopf, eine Art "Creeper Town" (mir ist bisher kein besserer Name eingefallen... :roll: ) zu bauen. In dieser "Stadt" wird es Wohnungen in Form von Creeper Statuen geben, die ebenfalls bewohnbar sind, aber selber eingerichtet werden müssen (Fenster sind vorhanden). Ich werde zunächst einmal eine Test Statue bauen und dann schauen, wie diese bei euch ankommt. Diese wird natürlich umsonst bereitgestellt. Mich würde zunächst interessieren, was ihr von der Idee generell haltet und was man verbessern könnte.
Der Bau der Statue ist bereits festgelegt, der Bau der Stadt allerdings noch NICHT!
Mir erscheint der bau einer Stadt NUR mit solchen Statuen ziemlich langweilig, deswegen würde ich gerne von euch wissen, was man sonst noch (möglichst zum Thema passend, außer natürlich Blumen Gärten etc.9 dazu bauen könnte. Nun ja, so viel erstmal dazu. Bei weiteren Fragen melde ich mich gerne zurück

Es grüßt: Niklas
drpi3 hat geschrieben:kann es sein das man diese keys gar nicht nutzen darf???
***Illegal, Link entfernt***
kann es sein das die illegal sind?
... :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
NikGrautoMat Spender

nimen99 » Mi 26. Nov 2014, 15:09#2

Ich finde die Idee gut. Vieleicht könnte man noch andere monster oder auch Tiere als Häuser anbieten.
"Wer ist denn dieser Peter Sellerie?"
nimen99 Stammspieler

leonsmuffin » Mi 26. Nov 2014, 15:30#3

Die Idee find ich ja garnicht schlecht aber ich finde, dass der Creeper eines der "unschönsten" Gestalten überhaupt in Minecraft ist ;) Wie wärs denn mit einer Art buntem Zoo aus großen Tieren mit mehreren Appartements?
BildBildBild
Gehen sie weiter, weiter! Hier gibt's nichts zu sehen. Nur ein kleiner Unfall. Was? Tja, was soll ich machen? Der Typ nennt das Posting.
leonsmuffin Spender

NikGrautoMat » Mi 26. Nov 2014, 15:33#4

Hmmm @Leon: Ich persönlich finde die Creeper sind die schönsten Geschöpfe in Minecraft, doch da mag mancher anderer Meinung sein. ;) Daher finde ich die Idee von Dir BESSER. Das blöde ist nur, dass ich nur weoß, wie man Creeper baut...mal schauen, entweder hole ich mir dafür Hilfe oder ich schaue selber, wie sich das machen lässt. @Nimen. Dankeschön, die erste Statue ist für dich ja bereits reserviert! :)
drpi3 hat geschrieben:kann es sein das man diese keys gar nicht nutzen darf???
***Illegal, Link entfernt***
kann es sein das die illegal sind?
... :lol:
NikGrautoMat Spender

leonsmuffin » Mi 26. Nov 2014, 17:14#5

Huhu,
wie wärs denn damit als Inspiration bzw. Vorlage? :)
http://www.planetminecraft.com/project/ ... only-wool/
BildBildBild
Gehen sie weiter, weiter! Hier gibt's nichts zu sehen. Nur ein kleiner Unfall. Was? Tja, was soll ich machen? Der Typ nennt das Posting.
leonsmuffin Spender

NikGrautoMat » Do 27. Nov 2014, 17:01#6

Vielen Dank erstmal an dich, Leon, für die Vorlage! Die erste Statue wurde nun fertiggestellt und ist zur Besichtigung frei gegeben! Sie wurde ebenfalls bewohnbar gestaltet, allerdings ist sie relativ klein, weshalb sie nicht als Hauptwohnsitz genutzt werden sollte.

Ich würde gerne eure Meinungen von der Statue hören. Ihr könnt gerne ingame mich einfach mal drauf ansprechen, dann werde ich sie euch gerne zeigen. Kritik ist stark erwünscht! :D
Soweit, so gut, erstmal. Die Stadt werde ich auf jeden Fall bauen, mir fehlen nurnoch:
1. Ein guter Untergrund, optimalerweise eine Insel zum bebauen.
2. Mithelfer/Bauer, die mir bei den restlichen Tier/mob Statuen helfen wollen.

Alleine macht so ein Projekt recht wenig Spaß, deswegen würd eich mich freuen, wenn sich welche bei mir melden würden! :)

EDIT: Die Insel(gruppe) wurde nun gefunden! Nun fehlen nurnoch einige fleißige Helfer!

MFG Nik
drpi3 hat geschrieben:kann es sein das man diese keys gar nicht nutzen darf???
***Illegal, Link entfernt***
kann es sein das die illegal sind?
... :lol:
NikGrautoMat Spender

FStar4 » Do 27. Nov 2014, 18:49#7

Hey Nik!
An und für sich finde ich das Projekt stark. Wäre ja cool, wenn da plötzlich ein paar dutzend CreeperStatuen in der Gegend rumstehen^^

Bewohnbar müssen sie aber meiner Meinung nach nicht zwingend sein... Schliesslich wäre so was umständlich und wie du schon erwähnt hast, zu klein.

Was ich mir aber gut vorstellen könnte, ist, dass du die alle unterirdisch miteinander verbindest und da dann was "bewohnbares" machst.

Hoffe konnte dir helfen :)

MfG: FStar4

Ps: Falls du weiterhin grüne Farbe brauchst, schreib mich einfach ingame an
mama2875 hat geschrieben:Hat Xray, ist nicht geständig, laut seiner Aussage hat ihm beim Minen die Mutter geholfen, weil er selbst keine Ahnung davon hat.

ACMEs neuestes Produkt

leonsmuffin » Do 27. Nov 2014, 19:48#8

@nik Da werden sich bestimmt ein paar Helfer finden um auch große Statuen zu bauen ;) Schick doch nochmal einen Link zur Livemap
BildBildBild
Gehen sie weiter, weiter! Hier gibt's nichts zu sehen. Nur ein kleiner Unfall. Was? Tja, was soll ich machen? Der Typ nennt das Posting.
leonsmuffin Spender

NikGrautoMat » Do 27. Nov 2014, 20:51#9

http://map.minebench.de/#/2602/64/6155/max/0/0

Hier steht die Test Statue. Bei mir wurde der Kopf noch nicht geladne, ich hoffe, das funktioniert bei euch... :?

http://map.minebench.de/#/2841/64/7623/-2/0/0

Hier (forerst) die Koordinaten der Insel. Bin noch nicht ganz zufriedne damit, mir erscheint sie ein wenig klein...Mal sehen, vielleicht lässt sich noch was besseres finden! Danke an dich, FStar, für den Tipp mit der unterirdischen "Stadt". Ich bin ehrlich gesagt schon der Meinung, dass die Statuen weiterhin begehbar sein sollten...Habe das Problem auch vorerst gelöst.

MFG Nik
drpi3 hat geschrieben:kann es sein das man diese keys gar nicht nutzen darf???
***Illegal, Link entfernt***
kann es sein das die illegal sind?
... :lol:
NikGrautoMat Spender

piemaxime07 » Fr 28. Nov 2014, 15:04#10

Ich hätte da eine Idee damit die Stadt mit den ganzen Creepern eine Art Abwechslung mit sich bringt.
Man könnte ja bis auf Creeper auch Skelette oder vielleicht auch Spinnen oder so. Dann wäre das wie eine große Ansammlung von großen Mobs

LG piemaxime07
Lang lebe Minecraft !!!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Common Crawl [Bot] und 17 Gäste