Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Die versunkene Stadt Atlantis - Auch Anfrage an Staff

Apop85 » Mi 10. Sep 2014, 13:36#1

So halle erstmal zusammen.

Gestern bin ich und einige des OdP-Clans auf die Idee gekommen die sagenumwobene versunkene Stadt Atlantis nachzubilden. Geplant ist am grund des Meeres eine grosse Kuppel zu errichten mir einer Ruinenstadt drin die Atlantis nachempfunden wurde.

Stil der Stadt:
Hauptgebäude: Quarzblöcke mit Turm in der Mitte
Nebengebäude: Mosiger Ziegelstein, Ziegelstein, Brüchiger Ziegelstein
Flora / Fauna: Von der Vegetation her werden sicher Lianen als Dekomaterial zum einsatz kommen um das ganze verwittert und verwachsen aussehen zu lassen. Mobs wird es warscheinlich keine geben.
Beleuchtung: Ausschliesslich Glowstone
Spezielles: Evt Eventaustragung für Andventure/Rätsel/Schatzsuche

Hier einige Pläne:
kuppel durchmesser.png

Der Durchmesser der Kuppel sollte schlussendlich 101 blöcke betragen

kuppel höhe.png

Die höhe der Kuppel beträgt 45 Blöcke (44 innen)

skizze.jpg

Hier noch die Skizze wie sie unterwasser liegen soll.

Nun das Problem wobei ich mich an den Staff wende:
Die tiefsten von mir vermessenen Punkte im Meer sind 31 Blöcke unter Meeresspiegel Somit wäre die höhe so nicht realisier bar. Angepasst auf die natürlichen Tiefen wäre die Kuppel dann nur noch 20 Blöcke hoch und zusammen mit einer verwitterten Stadt drin wäre das sehr eng. Man könnte keine Türme bauen ohne gleich an das Glas anzustossen und müsste alles etwas gequetscht bauen.

Daher meine Frage an den Staff/Admin/Owner: könntet ihr eine Grube im Meer ausheben welche c.a. 60 unter Meeresspiegel liegt und einen Umfang von 120x120 blöcke aufweist? somit könnten wir dieses vorhaben umsetzen und auch entsprechende Qualität garantieren. Das Terraforming unter Wasser wäre kaum möglich in diesem Umfang daher wäre ich um eure Hilfe sehr froh. Inzwischen kennen die meisten von euch auch meine Bauweise, heisst ich werde da bestimmt keinen Stuss zusammenschuhstern, sondern ich denke das wäre ein Projekt dass den Server / die Map bereichern könnte.

Freundliche Grüsse Apop
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Florian » Mi 10. Sep 2014, 15:15#2

Ich finde die Idee cool! Ich freue mich schon wenns fertig ist =) Aber ich gebe euch einen Tipp! Wenn ihr das Wasser in der Kuppel selber weg machen wollt, solltet ihr das noch in der 1.7 machen! Weil wenn ihr es in der 1.8 Machen wollt, sind die Schwämme so doof ^^
Ich könnte euch auch meinen Schwamm zur Verfügung stellen :)
SPOILER

;)
Florian Stammspieler

Lanbofan » Mi 10. Sep 2014, 16:51#3

Hallo Apop, Ich War Ja Schon Sehr Fleißig Dabei Mit Dir den ganzen sand zu farmen, Ich Werde dir noch Weiter Zu Verfügung Stehen :lol: bin auch sehr begeistert von der idee... hatte früher ähnliche pläne im Singelplayer Aber Naja Ich Bin Nie In Der Lage Gewesen das Prinzip Der Schwäme Zu Verstehen :P
SPOILER

VirusBaer04 » Mi 10. Sep 2014, 21:13#4

Hallo Apop

Du weisst ja, ich bin immer da wenn du mal Hilfe brauchst, und irgendwie hab ich schon gewusst, dass dein nächstes großes Projekt in naher Zukunft liegt...
Jedenfalls: ich bin dabei :D leider erst ab nächster Woche, die Leitungen in unserer Straße müssen erneuert werden... :(
Bild
VirusBaer04 Stammspieler

VolkerBlack » Do 11. Sep 2014, 06:15#5

Hallo Apop,

was ist eigentlich aus deinem Baum von Avatar geworden.
Ist das Projekt gestoppt?

LG Volker
Bild Bild Bild Bild
VolkerBlack Stammspieler

MrCitrushill » Do 11. Sep 2014, 09:33#6

Wie wir vorgestern schon besprochen haben, wenn ich die Zeit finde bin ich natürlich mit dabei. :)
Eine geniale Idee, die auf jeden Fall umgesetzt werden sollte. Aus besagten Vorschlängen.
Bild

Bild

blueCUBE64 » Do 11. Sep 2014, 09:44#7

Ich glaube sowas wurde schon mal gebaut?

nimen99 » Do 11. Sep 2014, 13:03#8

Ich finde die Idee auvh gut und würde auch gerne helfen.

MfG nimen99
"Wer ist denn dieser Peter Sellerie?"
nimen99 Stammspieler

leonsmuffin » Do 11. Sep 2014, 14:40#9

blueCUBE64 hat geschrieben:Ich glaube sowas wurde schon mal gebaut?

Da hast du recht ;) auf MB 2.0 gabs bereits ein Atlantis. Es war ein Projekt vom ehemaligen Staff Nessilian.
BildBildBild
Gehen sie weiter, weiter! Hier gibt's nichts zu sehen. Nur ein kleiner Unfall. Was? Tja, was soll ich machen? Der Typ nennt das Posting.
leonsmuffin Spender

Apop85 » Fr 12. Sep 2014, 07:56#10

Halli Hallo zusammen.

Erst mal werde ich eure Beiträge beantworten. Hätte nicht mit einem so grossen Zuspruch gerechnet innert der kurzen Zeit :)


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Florian hat geschrieben:Ich finde die Idee cool! Ich freue mich schon wenns fertig ist =) Aber ich gebe euch einen Tipp! Wenn ihr das Wasser in der Kuppel selber weg machen wollt, solltet ihr das noch in der 1.7 machen! Weil wenn ihr es in der 1.8 Machen wollt, sind die Schwämme so doof ^^
Ich könnte euch auch meinen Schwamm zur Verfügung stellen :)


Danke für die Hilfestellung und den Tipp mit dem Schwamm... den habe ich bereits ganz vergessen da er für mich mehr in die Mythen und Legenden von MC gehört ;) (Hatte noch nie einen). Bisher war geplant die ganze Kuppel mit Sand zu füllen um das Wasser da raus zu kriegen aber mit Schwamm wäre es deutlich einfacher.

Lanbofan hat geschrieben:Hallo Apop, Ich War Ja Schon Sehr Fleißig Dabei Mit Dir den ganzen sand zu farmen, Ich Werde dir noch Weiter Zu Verfügung Stehen :lol: bin auch sehr begeistert von der idee... hatte früher ähnliche pläne im Singelplayer Aber Naja Ich Bin Nie In Der Lage Gewesen das Prinzip Der Schwäme Zu Verstehen :P


Ja danke auch dir nochmals für die bisherige Hilfe dank dir habe ich jetzt 3 Doppelkisten Glas bereit für den Einsatz.

VirusBaer04 hat geschrieben:Hallo Apop

Du weisst ja, ich bin immer da wenn du mal Hilfe brauchst, und irgendwie hab ich schon gewusst, dass dein nächstes großes Projekt in naher Zukunft liegt...
Jedenfalls: ich bin dabei :D leider erst ab nächster Woche, die Leitungen in unserer Straße müssen erneuert werden... :(


Ja du bist immer eine grosse Hilfe für mich und auch dir danke ich wie immer herzlichst dafür. Und ja du kennst mich ja inzwischen... das geht schlag auf schlag ;D.

VolkerBlack hat geschrieben:Hallo Apop,

was ist eigentlich aus deinem Baum von Avatar geworden.
Ist das Projekt gestoppt?

LG Volker


Dazu eine Geschichte...
Eines Abends wollte ich mir einige Bilder aus dem Film zusammenstellen die als Vorlage dienen sollen also ging ich frisch fröhlich zu Google und suchte nach "Heimatbaum Avatar". Die Ergebnisse die ich dann sah haben mir etwas die Motivation geraubt... zu 75% kamen Bilder aus Minecraft und ein paar knappe kaum zu gebrauchende aus dem Film selber.

Ich will jetzt ned sagen der Bau ist abgebrochen aber er ist pausiert. ich muss mich erst wieder frisch dazu motivieren :).

MrCitrushill hat geschrieben:Wie wir vorgestern schon besprochen haben, wenn ich die Zeit finde bin ich natürlich mit dabei. :)
Eine geniale Idee, die auf jeden Fall umgesetzt werden sollte. Aus besagten Vorschlängen.


Da freu ich mich drauf du hattest bisher immer gute Ideen. Ich denke die Kuppel werde ich erstmal alleine aufstellen da es so auch einfacher ist so die Symmetrie zu bauen die ich mir Wünsche. Ich hatte schon mal Hilfe beim Kuppelbau und das war etwas mühsam weil beide anders an den Bau ran gingen. Aber sobald die Kuppel steht freu ich mich dich mit an Board zu haben.

nimen99 hat geschrieben:Ich finde die Idee auvh gut und würde auch gerne helfen.

MfG nimen99


Danke für dein Angebot ich werde ggf. auf dich zurück kommen :)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was jetzt leider noch fehlt ist eine Staffbezogene Antwort. Ich hab zwar schon mal gehört, dass WE nicht für Spieler eingesetzt wird aber ich hoffe diesbezüglich auf eine Ausnahme weil das Terraforming unter diesen Umständen zu keinem befriedigend Ergebniss führen würden.

Ich werde auch noch weiter abwarten mit der Glasproduktion bis ich da eine Antwort habe.

Danke für eure Antworten und bis Ingame ;)

Lg Apop85

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste