Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Sinnlos (soll so sein)

FoxMCCloud98 » Mi 31. Dez 2014, 13:05#81

Hmm, ich hab mal gehört, dass die Leute irgendwann mit dem Einhergang der Fernexporte und dem Aufstieg des Handelswesens anfingen, den Käse innen eben durch irgendein besonderes Herstellungsverfahren weicher zu machen. Irgendwie hat das auch dafür gesorgt, dass man den Käse nciht so lange hat reifen müssen. Dabei entstanden eben zusätzlich die Löcher. Der theoretische Gewichtsverlust, der so bei gleichbleibender Größe der Käserolle entstand, wurde dann durch eine schwerere Ummantelung kompensiert. So hatte man am Ende den Vorteil, dass man weniger Käse in kürzerer Zeit für den gleichen Betrag verkaufen kann! Glaub' ich.

Jeder der es besser weiß soll jetzt (oder später) sprechen und danach schweigen!
"Nur wer seine Meinung begründen kann, hat auch eine" -Zagelmair

Pichu2255 » Sa 23. Mai 2015, 20:11#82

Wenn der Titel dieses Threads "Sinnlos (soll so sein)" lautet, ist er dann sinnlos? Immerhin weißt das "soll so sein" auf einen gewissen Sinn hin...
Bild
Pichu2255 Spender

Sack_Jarrow » Fr 29. Mai 2015, 08:53#83

Jetzt wo du das sagst verwirrt mich der Titel auch etwas. Ich denke aber, dass der Sinn dieses Threads bzw. Titels ist sinnlos zu sein, was dann heißen würde es ist nicht komplett sinnlos, sondern hat nur diesen einen Sinn. So wenig Sinn wie möglich zu ergeben. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. :D


Einen Punkt von meiner Seite noch zu einem neuen Thema:
Bin ich der Einzige, der das Gefühl hat, dass die sich in der Nähe befindenden Mobs in Mincraft stärker oder aggressiver werden, je mehr Erfahrungspunkte ein Spieler hat? Mir kommt es zumindest manchmal so vor. Man läuft mit sage und schreibe einem Level umher, durch ganze Creeperherden und hat das Gefühl die schauen einen nur doof an. Evtl staunen sie über den anmutigen Gang eines Piraten.. wer weiß das schon. Aber sobald man so an die 20-30 (oder mehr) Level hat bekommen die nen totalen Anfall und keiner ist mehr friedlich gesinnt. Dann interessiert es sie nichtmehr mit wem sie sich da anlegen. Ihr einziges Ziel vor Augen ist es den Spieler zu töten und ihn seiner Level zu berauben.
Man kann mit vielen Leveln quasi nicht überleben.
Zumindest geht es mir so.
Können Creeper denken? Denken sie wenn jemand viele Level hat ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ein XP-Bläschen davon aus einem getöteten Creeper stammt? Wollen sie nur ihre Verwandten rächen?
Sind Creeper sogar so schlau zu merken, ab welcher Anzahl an Leveln ein Spieler gierig wird? Wenn Beispielsweise ein Spieler 28 Level hat denkt er sich "Schnell ein paar Creeper killen, dann hab ich 30 Level".
Wollen die Creeper diese Gier verhindern? Töten sie den Spieler damit er denkt "Oh nur 1 Level, die Creeper da auf der Wiese brauch ich garnicht angreifen, es dauert eh noch ewig bis ich 30 Level habe".
Das wäre zumindest eine Erklärung für das Verhalten der Creeper.
Ich würde gerne mal eure Erfahrungen im Bezug auf Mobs während einer "Viel-Level-Phase" und während einer "Wenig-Level-Phase" hören.
Und auch woran ihr denkt, dass es liegt.

Pichu2255 » Fr 29. Mai 2015, 15:58#84

Interessanter Einwurf.
Ich selbst schere mich wenig um meine Level, und meist verliere ich sie sowieso beim Bauen neuer Riesengebäude, z.B. meinem momentanen Bauprojekt; einer Kirche. Die Aggressivität der Monster kann ich nicht leicht beurteilen, da sie auf Kirchendächern selten vorkommen; und wenn sich doch ein Creeper über Treppen, Dachböden und Gebälk den Weg zu mir nach oben gebahnt hat, dann ist er auch schon prompt von meinem Bauhelfer erschossen, denn nachts ist es seine Aufgabe, mir bei der Arbeit den Leib zu retten.
Gruß, Pichu
Bild
Pichu2255 Spender

+Valmgrim+ » Mi 15. Jul 2015, 01:19#85

Da frage ich mich doch ob ich wie ein Igel wirke..zumindest reden die Skeletons mir das immer ein...
oder sie lieben Käse und versuchen einen aus mir zu machen :ugeek:
+Valmgrim+ Stammspieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 129 Gäste