Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Sinnlos (soll so sein)

Sack_Jarrow » Sa 25. Okt 2014, 10:52#71

Sehen Piraten mit Augenklappen beim Kampf mit dem Säbel eigentlich genau wo sie hinschlagen? :|
Oder hauen die ständig daneben weil sie nur mit einem Auge sehen?

Pichu2255 » Sa 25. Okt 2014, 17:54#72

Da der typische Klischee-Kinderbilderbuch-Pirat meistens schon ein alter Knacker ist, halte ich es insgesamt für fragwürdig, wie diese Piraten kämpfen sollen... Aber zu deiner Frage zurück... Ich denke, die Einäugigen unter den Piraten haben sich daran gewöhnt und tricksen ihr Hirn aus, indem sie nicht dorthin schlagen, wo sie ihr Ziel sehen, sondern ein paar Zentimeter daneben oder so.
Bild
Pichu2255 Spender

Er_Graebt_Hier » Sa 25. Okt 2014, 18:13#73

Ein Pirat mit Augenklappe, hat zwar eine eingeschränkte räumliche Wahrnehmung, sollte allerdings trotzdem treffen könnten (sofern er nicht durch Rum beeinträchtigt ist).
Wirklich Problematisch wirds erst, wenn er eine beidseitige Augenklappe trägt.
3D Art und Design. Was ich außer Minecraft zocken sonst noch mache:
https://polywonk.wordpress.com/
Er_Graebt_Hier Stammspieler

Sack_Jarrow » Sa 25. Okt 2014, 20:38#74

Der Rum sollte nur eine untergeordnete Rolle spielen, da beide Parteien von diesem "Nachteil" betroffen sind ;)

Horst » So 28. Dez 2014, 11:47#75

Hallo :)

Zu MultiBauer: Mehr Käse = Mehr Löcher
Mehr Löcher = Weniger Käse
Mehr Käse = Weniger Käse

Hier mein Beispiel, um diese etwas verwirrende Gleichung zu verstehen:

Käsestück A: 10 Kubikzentimeter; fünf Prozent Löcher
Käsestück B: 10 Kubikzentimeter; zehn Prozent Löcher

Käsestück A hat eine geringere Dichte als Käsestück B. Wenn man ein Käse besäße, der aus Käsestück A und B besteht, hätte der Käse ohne Käsestück B eine höhere Dichte. Weniger Käse hätte man nicht mit Käsestück B. Nur die Dichte verändere sich.

MfG _Brokkoli

FoxMCCloud98 » So 28. Dez 2014, 19:29#76

Grundsätzlich ist es relativ lustig, zu sagen, ein Pirat hat oft eine Augeklappe. Ein Pirat ist ja allgemein jeder, der freiwillig auf einem Piratenschiff arbeitet (laut meiner Auffassung). Die Augenklappe kommt ja daher, dass "der Pirat" zum anpeilen über den Jakobsstab in die Sonne gucken muss, weshalb dann nach einiger Zeit die Sicht allgemein mit nur eine, Auge besser ist als mit zweien (nach einiger weiterer Zeit macht es keine unterschied mehr, da das eine Auge blind ist...) ( Ich habe aber auch mal ne Interesannte Theorie gelesen: Wss, wenn die Augenklappe nur zum Schutz da ist? Der Navigator setzt sie auf, wenn er in die Sonne schaut, um das eine auge zu schützen. Beim Zusammenkneidfen hat er ja Zwangsläufig eine Verfälschung.)

Jetzt Frage ich mich: Warum zur Hölle hat jeder Pirat dann also eine Augenklappe? Eigentlich sollte das ja nur auf ein oder zwei pro Schiff zutreffen, oder hat die Crew ncihts anderes zu tun, als den ganzen Tag in die Sonne zu gucken und Navigator ohne Jakobsstab zu spielen?

Andere Frage: Warum zu Hölle hat Käse Löcher?

Edit: Zur ursprünglichen Piraten Frage: Hmm, das müsste ich gleich mal im nächsten Training ausprobieren.. Gut, es sind Zweihändige Langschwerter und keine Säbel. Einfach mal ein Auge abdecken und dann ne schnittprobe oder so machen... Allerdings sollte es relativ wenig Unterschied machen, solange das Ziel sich nicht auf genau der Seite befindet, auf der die Augenklappe ist. Bei einem Gewehr zum Beispiel (Ich schieße mit KK Luftgewehr) hat man öfter mal eien Sichtblende, also ein Stück Plastik vor dem einen Auge. Dadurch wird das Zielen durch das andere erleichtert, ohne zukneidfen zu müssen. (es geht aber auch ohne gut) wie man an meine Ergebnissen sehen kann, treffe ich doch (meistens...)
"Nur wer seine Meinung begründen kann, hat auch eine" -Zagelmair

masterlars » Mo 29. Dez 2014, 11:13#77

"Warum zur Hölle hat Käse Löcher?"

Wegen den Mäusen, die nix anderes zu tun haben außer zu fressen. (Nur Spaß :D)

Kenn mich mit Käse zwar nicht so gut aus, denke aber es liegt an der Herstellungsweise.
Bild

Pichu2255 » Di 30. Dez 2014, 12:09#78

In der Herstellung werden dem Käse irgendwie Bakterien hinzugefügt, die diese Löcher verursachen.
Bild
Pichu2255 Spender

Sack_Jarrow » Di 30. Dez 2014, 15:50#79

Das erklärt zumindest schon mal wie die Löcher entstehen, allerdings nicht was für einen Sinn sie überhaupt haben. Ich vermute, dass das irgendwas mit dem Geschmack zu tun hat. Käse mit größeren Löchern schmeckt mir zum Beispiel weniger gut als Käse ohne oder mit kleinen Löchern.
Ich bin mir da aber nie wirklich sicher, weil ich die Löcher ja nicht mitesse sondern die am Ende immer fein aufeinandergestapelt zu meiner Schwester rüberschiebe. ;)

Pichu2255 » Di 30. Dez 2014, 16:09#80

Sack_Jarrow hat geschrieben:Ich bin mir da aber nie wirklich sicher, weil ich die Löcher ja nicht mitesse sondern die am Ende immer fein aufeinandergestapelt zu meiner Schwester rüberschiebe. ;)

Danke für den herzlichen Lacher. :)
Bild
Pichu2255 Spender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 137 Gäste