Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Strafe bei Tötung von Tieren.

Flixe » So 7. Jul 2013, 20:03#21

MushRooMfunGhi hat geschrieben:Guten Morgen Ihr´s

da das mit den Pferden jetzt aktuell ist, dachte ich, cool da gab es schon mal einen Thread wegen der Tiere, denn hol ich gleich mal wieder hervor.

Kann man ein Tier nicht evtl. genauso sichern wie eine Truhe, nur das man die Zahl einfach auf 10 beschränkt?

Was ich aber viel wichtiger finde, es sollte wirklich hart bestraft werden Hund, Katze oder Pferd eines anderen zu töten. Nicht nur mit 10 Minuten Bann. Ich denke, derjenige der ein Tier eines andren tötet, muss dieses angemessen ersetzen. Hohe Geld oder Itemstrafen, wären schon angebracht und wenn das nicht reicht zusätzlich ein paar Tage Bann.

Ich bin genau der selben Meinung wie du!
SPOILER

Outburst » So 7. Jul 2013, 20:29#22

MushRooMfunGhi hat geschrieben:Hohe Geld oder Itemstrafen, wären schon angebracht und wenn das nicht reicht zusätzlich ein paar Tage Bann.

Wenn man (wie ich) das Problem hat, dass der Schuldner nicht Genug Geld hat um den Gläubigen zu bezahlen und die Items nicht zeigen will ist man ohne Team am ende.
Könnte man es in so einem Fall nicht einrichten, dass das Team eine art Itempfändung macht, wo der Gläubige dann entweder die Items (wenn man die Items nicht braucht) zu Servershoppreisen verkaufen oder eben selbst nutzen kann??
"Wir sehen uns ja sowieso jeden Tag im Teamspeak" ~ Jani

MushRooMfunGhi » Mo 8. Jul 2013, 15:13#23

Griefen wird ja auch bestraft. Fremde Tiere töten, die eindeutig jemanden gehören, zähle ich dazu und sollte wirklich in die Regeln mit aufgenommen werden. Wie das Ganze dann bestraft wird, war ja nur ein Beispiel.

Ich hab meine Schafe eingezäunt, und allein das sollte einfach reichen. Mein Pferd wird wohl in nem dunklem Loch enden, verdammt schade drumm... :cry:

Langsam bin ich Minesüchtig (vorallem dank Minebench), es macht ja aber auch Spaß, solange eben niemand böswilliges da ist, der einem das Zeug kaputt macht.
Grüße ShrooM

(die sind nicht von mir XD)
unbekannt hat geschrieben:Ich wurde vor einigen Monaten gebannt, weil ich den Server Beleidigt habe und ich diese Entscheidung bereue...

unbekannt hat geschrieben:Dann würde ich mein Spargel gegen Steaks tauschen.

MushRooMfunGhi » Mi 10. Jul 2013, 17:07#24

Na toll, soviel zum Thema das Pferd mal eben nach Hause holen.
Grüße ShrooM

(die sind nicht von mir XD)
unbekannt hat geschrieben:Ich wurde vor einigen Monaten gebannt, weil ich den Server Beleidigt habe und ich diese Entscheidung bereue...

unbekannt hat geschrieben:Dann würde ich mein Spargel gegen Steaks tauschen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Outburst » Mi 10. Jul 2013, 20:40#25

War das dein Pferd?
"Wir sehen uns ja sowieso jeden Tag im Teamspeak" ~ Jani

FleischZange » Mi 10. Jul 2013, 21:23#26

Das war Mushroomfunghis Pferd.
Bis der Hans es getötet hat. Und man steht daneben und kann nix tun.

Da muss ne klare Regel her, wie auch immer die dann aussieht. Es muss einfach geregelt sein, was genau in so einem Fall passiert, weil im Moment würd ich mich nicht mit nem Pferd auf die Straße trauen - und das ist ja nicht Sinn der Sache, da können wir auch wieder 1.5.2 spielen ;)

Braebar » Mi 10. Jul 2013, 23:05#27

Hallo!

Es freut mich, dass dieses Thema noch diskutiert wird. :)

Es war für mich auch schon zu ahnen, dass es viele Lasange-Liebhaber- Erm ich meine Pferdemörder geben wird. Als ich vor einigen Tagen online war, habe ich gelesen, ein Pferd könnte man ab 500 Bench kaufen von anderen- ganz schön Schotter.

Es würde ja auch reichen, in dem man die Ställe/Umzäunungen in dem die Tiere sind, gesondert sichern könnte, natürlich per PE- so wie man auch sein eigenes Grundstück sichert.

Wenn man schon liest, dass manche sich nicht mal mehr trauen, ihr Pferd zu reiten und die Gegend erkunden, immer in der Angst auf Wegelagerer zu treffen, fällt mein Gedanke den Esel mit Truhen auf meine Sammeltouren mituznehmen ins Wasser- Den Esel mit vollen Truhen zu verlieren und dazu noch die Gefahr ausgeraubt zu werden ist dann doch zu hoch.

Liebes Team, Ihr seid immer so ideenreich und habt für 99% der Fälle immer eine Lösung parat, könntet Ihr Euch bei dieser Problematik auch eine Lösung oder wenigstens einen Weg finden, dass man gefahrlos mit seinem treuen Ross durch Minebench traben kann?

LG
Braebar
Der * steht für Stammspieler.
Stammspieler helfen und haben (meistens) Recht.
Respektiert die * egal welche Farbe sie haben.
Eigentlich, bin ich auch nichts anderes als ein Spieler.

~Alles hat sein Gleichgewicht~

catzhome » Do 11. Jul 2013, 08:25#28

moin zusammen,

in diesem Zusammenhang möchte ich an ein Mädchen erinnern, welches im März zum Geburtstag ein Schwein geschenkt bekam, mit Sattel und Angel. Sie ritt das Tier aus. Stolz wie bolle, von ihrem Grundstück zum Spawn. Ein Mitspieler sah sie damit und tötete das Schwein.
Danach ist dieses Mädchen ausgerastet und hat sich selbst einen Tempbann eingefangen. [Fürs laute Fluchen]

Das Tier wurde ersetzt, das Mädchen hat ihre Tiere seither in einem Raum eingeschlossen, die Türen gesichert, kommt niemand mehr ran. Ich frage mich, wie kompatibel diese Lösung mit dem Besitz von Pferden ist. ...

Ich möchte auch daran erinnern, wieviele Ownerschweine sinnlos getötet worden sind, obwohl klar ist, das sie Jens gehören. .. Sprich es Bedarf eines Bewußtseinswechsel. Es ist eben auch ein Spiel das Lateinisch Hunderste Schwein auszurufen, weil das die Haltung verursacht: "Wer hat es als nächstes umgebracht?" oder "Das wievielete Schwein steht da in seiner Box?"
Ein Tier, das eindeutig jemanden zuzuordnen ist, sei es durch seinen Standort auf einem Grundstück oder einem Sattel dürfen nicht getötet werden. Und die Strafe dafür müßte vorerst so drastisch sein, das sich die Leute mit der Zeit überlegen, diese Dinge sein zu lassen. Ich Frage mich auch, ob Ihr überhaupt feststellen könnt, wer welches Tier umgebracht hat? Wie nachvollziehbar ist der Mord an einem Tier?

Alles Liebe
mama
"Perfekt moments can be had, but not preserved, except in memories." Leonard Nimoy

BildBildBild
catzhome Stammspieler

_falkenberg_ » Do 11. Jul 2013, 10:57#29

mama ich kann mir vorstellen wen du meisnt den als ich bei euch zu besuch war hatte ich keinen zugang zu den tieren einer wurde mal für 20 min eingesperrt obwohl er meins und kathzis pferd getötet hat WÄHZREND WIR SAßEN !das ist keine strafe der macht das 100000% immer wieder
_falkenberg_ Spender

zaiyers » Do 11. Jul 2013, 11:06#30

Warst du schon mal für 20min im Knast?
Das ist ganz schön lang.
JellyBean243 hat geschrieben:das war ich nicht ich wurde gezwungen von einem Hacker der keiner Namen hatte.

Bild
zaiyers Stammspieler