Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Strafe bei Tötung von Tieren.

mistercoll5 » Fr 21. Jun 2013, 22:45#11

Man könnte auch machen, dass auf bestimmten GS keine Tiere getötet werden können, müsste man dann aber mit den GS-Owner gucken
Bild
BildBild
mistercoll5 Stammspieler

Braebar » Fr 21. Jun 2013, 23:54#12

Hallo!

Ich sehe, das Thema ist sehr anregend.

_falkenberg_ » Fr 21. Jun 2013, 18:36
Man kann doch bei der Tötung nen screen machen ^^

So schnell ist man selten. Meistens geschiet es auch außerhalb der Sicherweite.

_falkenberg_ » Fr 21. Jun 2013, 18:46
@Phoenix bekommt man sein Tier dann zurück ?

Bedingt, meine Erfahrungen bisher; beim Tod meiner zweiten Katze war Mediens so nett, ein paar Ozelots vor mir zu spawnen und warf mir ein paar rohe Fische zu- eine sehr nette Geste.

Phoenix616 » Fr 21. Jun 2013, 18:42
Wenn wir jede Tiertötung (die ja zB. auf der Farm extrem häufig stattfinden) speichern würden, dann könnten wir wohl keinen Spielbetrieb mit so vielen Spielern in einer Welt mehr gewährleisten wie wir es jetzt können und wollen.

Jede Tiertötung sollte jan icht geloggt werden, sondern nur von Tieren, die im Besitz von Spielern sind.

Batteriefach » Fr 21. Jun 2013, 21:43
Wie wärs mit Godmode für sitzende Viecher? Allzu schwer dürfte so ein Plugin nicht zu schreiben sein.

Diese Idee brachte ich auch einem Freund entgegen. Dieser meinte, es wäre theoretisch möglich, soetwas zu programmieren. Wäre ebenso nützlich. Göttliche Haustiere ^^

mistercoll5 » Fr 21. Jun 2013, 22:45
Man könnte auch machen, dass auf bestimmten GS keine Tiere getötet werden können, müsste man dann aber mit den GS-Owner gucke

Wäre es ebenso möglich, wenn die Katze auf eigenen, gesicherten Grund sich befindet, dass sie wie Gebäude mitgesichert würde? Wäre auch ein toller Gedanke für andere, eigene Tiere.

Ich freue mich über die rege Teilnahme :)

LG
Braebar
Der * steht für Stammspieler.
Stammspieler helfen und haben (meistens) Recht.
Respektiert die * egal welche Farbe sie haben.
Eigentlich, bin ich auch nichts anderes als ein Spieler.

~Alles hat sein Gleichgewicht~

misscappuccini » Sa 22. Jun 2013, 13:04#13

Lustig ist ja auch das man Tiere den Regeln nach artgerecht halten soll, aber um sie zu schützen muss man sie eigentlich unschön verbarrikadieren und das finde ich sehr schade.

Wenn die Leute rummetzeln müssen sollen die andere Spiele spielen. -.-

Ich z.B. baue zur Zeit meine eigene Stadt und nenne sie auch gern die Schafstadt, weil dort sehr viele Schafe spawnen. Jedoch befürchte ich, wenn ich sie bekannt und öffentlich mache, dass die Leute die ganzen Schafe wieder töten werden...da möchte man seine Stadt eigentlich geheim halten, weil man weiß das man eh nichts dagegen tun kann. :/
Bild
misscappuccini Stammspieler

mistercoll5 » Sa 22. Jun 2013, 13:24#14

Zu den 'Bekommt man die Tiere zurück':
In der Regel nein

Meine Kuh 'Milka' und mein Huhn 'ChickenWign' wurd auch getötet und hab sie auch nicht wiederbekommen
Bild
BildBild
mistercoll5 Stammspieler

AresXVIII » Sa 22. Jun 2013, 15:25#15

Ich halte meine Tiere auch in einem Zwinger... aus diversen Gründen ... sollte dennoch was passieren... meine Hunde porten sich, wenn sie Schaden bekommen zu mir.
AresXVIII Staff

Outburst » So 23. Jun 2013, 20:25#16

Ein Göttliches Tierproblem:
Wenn diese auf öffentlichem (also ungesavedem) Gebiet abgesetzt werden und dann durch Spieler in Lava schwimmen kriegen sie keinen Schaden.
Dann porten sie sich zu den Spielern und kriegen DANN schaden.
Was man auch macht, macht mans falsch.
Auch wenn es nicht so aussieht ist die God-Mode variante am Besten...
"Wir sehen uns ja sowieso jeden Tag im Teamspeak" ~ Jani

Batteriefach » So 23. Jun 2013, 21:17#17

Dann setzt man sie eben nicht neben einen Lavasee?

Er_Graebt_Hier » So 23. Jun 2013, 22:39#18

Hätten wir unsterbliche Haustiere wäre eine Überbevölkerung sicher bald ein Problem ...
Es ist klug immer ein "Zucht Paar" hinter Schloss und Riegel zu halten und keinen Neuling leichtfertig zu vertrauen.

Bin echt gespannt wie das dann mit den Pferden wird.
Da wird ich bestimmt einige belehrende Elektroschocks austeilen müssen ...
3D Art und Design. Was ich außer Minecraft zocken sonst noch mache:
https://polywonk.wordpress.com/
Er_Graebt_Hier Stammspieler

Outburst » Mo 24. Jun 2013, 06:25#19

Oder einen sicheren Stall bauen.
Mit vor- und Hauptzaun und Selbstschussanlage ;)
Oder einfach versteckt...
"Wir sehen uns ja sowieso jeden Tag im Teamspeak" ~ Jani

MushRooMfunGhi » So 7. Jul 2013, 12:05#20

Guten Morgen Ihr´s

da das mit den Pferden jetzt aktuell ist, dachte ich, cool da gab es schon mal einen Thread wegen der Tiere, denn hol ich gleich mal wieder hervor.

Kann man ein Tier nicht evtl. genauso sichern wie eine Truhe, nur das man die Zahl einfach auf 10 beschränkt?

Was ich aber viel wichtiger finde, es sollte wirklich hart bestraft werden Hund, Katze oder Pferd eines anderen zu töten. Nicht nur mit 10 Minuten Bann. Ich denke, derjenige der ein Tier eines andren tötet, muss dieses angemessen ersetzen. Hohe Geld oder Itemstrafen, wären schon angebracht und wenn das nicht reicht zusätzlich ein paar Tage Bann.
Grüße ShrooM

(die sind nicht von mir XD)
unbekannt hat geschrieben:Ich wurde vor einigen Monaten gebannt, weil ich den Server Beleidigt habe und ich diese Entscheidung bereue...

unbekannt hat geschrieben:Dann würde ich mein Spargel gegen Steaks tauschen.