Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Strafe bei Tötung von Tieren.

Braebar » Fr 21. Jun 2013, 17:56#1

Hallo!

Ich muss mal hier mein Leid klagen.

Mir ist es nun schon zwei mal passiert, dass Spieler einfach so meine Katzen töten. Warum?
Antworten waren bisher: "ka langeweile" oder "ich dachte es wäre ein npc".
Es war auch ein NPC, nämlich meiner!

Katzen sind schwer zu fangen, genauso selten wie Hund.
Ich fragte einen Guard, ob es dafür eigentlich Ersatz gibt, wenn jemand daherkommt und fremde Tiere tötet.
Laut dessen Aussage, werden Tiere nicht geloggt und kann somit nicht nachgewiesen werden ob dieses Tier existierte.

Bei dem Tod meiner ersten Katze (*Tötung aus Langerweile von einem Spieler) schrieb ich ebenfalls eine PE und der "Mörder" wurde für 10min gebannt- eine zu geringe Strafe, wäre eine Entschuldigung gekommen, wäre es Ok für mich gewesen, es kam aber keine.

Nun geschah es, dass es ein weiteres mal passierte. Trotz, dass ich schrieb, er solle es lassen, schlug er weiter bis die Katze verpuffte. Dann kam ein liebloses "sorry".
Wieder folgte eine PE.

Nun. Kann es möglich gemacht werden, dass Tiere/NPCs geloggt werden, wenn sie einem Spieler gehören? Speziell meine ich die Haustiere Hund und Katze. Sie sind ja soetwas wie treue Begleiter, fast Freunde im Spiel- nein sie sind treue Freunde ^^

Ich habe es nämlich satt, wenn ich Spieler in mein Dorf einlade, ihnen Geschenke mache als Startbonus und dann verliere ich etwas so kostbares. Es ist einfach ärgerlich und höchst unfaires Spielverhalten.

Zum Glück ist mein Dorf gesichert, sonst würde ich sicher täglich Löcher stopfen.

Edit: Danke Mediens! Großen Dank für den Ozelot-Spawn und den Fisch. :D

Frei für Diskussion.

LG
Braebar
Der * steht für Stammspieler.
Stammspieler helfen und haben (meistens) Recht.
Respektiert die * egal welche Farbe sie haben.
Eigentlich, bin ich auch nichts anderes als ein Spieler.

~Alles hat sein Gleichgewicht~

Reaper » Fr 21. Jun 2013, 18:22#2

Bin dir einer Meinung. Wenn es möglich wäre soetwas zu loggen (wenn nicht lässt sich ja im Notfall ein plugin schreiben oder ein neues hinzufügen) sollte das auch gemacht werden, vorallem, wenn es auch bald noch Pferde gibt. Esel mit Truheninhalt wird dann auch blöd, wenn die jemand killt, aber eventuell kann man dann ja die Esel mit dem LWC plugin sichern. Bei anderen Tieren würde aber weiterhin das Problem bestehen und jedes Mal Spawneggs geben kanns auch nicht sein, weil wenn man eine schwarze Katze haben will, weil man die anderen beiden schon hat, dann kann man auch 20 Ozelots zähmen und immer noch keine schwarze haben und müsste dann sogar selber die armen Katzen töten, weil man ja nur 10 Tiere/NPCs haben darf :(
Reaper Stammspieler

_falkenberg_ » Fr 21. Jun 2013, 18:36#3

Man kann doch bei der Tötung nen screen machen ^^
_falkenberg_ Spender

Phoenix616 » Fr 21. Jun 2013, 18:42#4

Wenn man will kann man alles loggen, die Frage ist nur ob sich der Aufwand lohnt.

Das Problem ist, je mehr wir loggen desto mehr wird der Server belastet. Wenn wir jede Tiertötung (die ja zB. auf der Farm extrem häufig stattfinden) speichern würden, dann könnten wir wohl keinen Spielbetrieb mit so vielen Spielern in einer Welt mehr gewährleisten wie wir es jetzt können und wollen.

Das Limit liegt dabei allerdings nur teilweise an der Hardware. ZB. verbraucht ein Minecraftserver allein wegen seiner schlechten Programmierung (Java *hint hint*) übermäßig viel Ressourcen sodass man nur sehr schwer mehr nebenherlaufen lassen könnte als wir zZ. haben. Dann noch neben allen Blöcken noch alle Tiere zu loggen geht meiner Meinung nach dann doch über die Leistung der Systeme die wir uns leisten können (ich schätze die NASA oder die NSA sind nicht bereit uns ihre Rechner kostenlos zur Verfügung zu stellen).

Wie das mit 1.6 und Eseln wird müssen wir schauen, bei Chest-Minecarts gibt es aber auch keine großen Probleme, also entweder es wird genauso gehandhabt oder es kommt tatsächlich ein cooles Update zB. von LWC und wer weiß, vllt. könnte man dann auch Katzen und andere Tiere sicherbar machen.

Solange es das nicht gibt bleibt wohl das neben dem Griefsicheren einzäunen die einzige Möglichkeit:
_falkenberg_ hat geschrieben:Man kann doch bei der Tötung nen screen machen ^^
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

_falkenberg_ » Fr 21. Jun 2013, 18:46#5

@Phoenix bekommt man sein Tier dann zurück ?
_falkenberg_ Spender

Rene_Z » Fr 21. Jun 2013, 18:49#6

Wenn es auf dem Screen eindeutig erkennbar ist, ja.
Signatur
Rene_Z Staff

Krixxus » Fr 21. Jun 2013, 19:14#7

Egoistische Menschen gibt es, rücksichtslos auf die Tiere anderer Spieler drauflos kloppen.
Dass solche Spieler dann ohne Strafe einfach so davon kommen, nur weil man dies nicht nachweisen kann, ist ein wenig schade! Solche Übeltäter denken dann wohl das wär das Normalste der Welt und laufen weiter Amok. Eine Lösung für dieses Problem wär optimal.

mistercoll5 » Fr 21. Jun 2013, 19:18#8

Man kann die Tier auch versteckten und/oder unerreichbar für andere Spieler machen,
was natürlich bei Tieren mit Namen nicht so schön ist, weil sie niemand sehen kann.
Bild
BildBild
mistercoll5 Stammspieler

Batteriefach » Fr 21. Jun 2013, 21:43#9

Wie wärs mit Godmode für sitzende Viecher? Allzu schwer dürfte so ein Plugin nicht zu schreiben sein.

Flixe » Fr 21. Jun 2013, 22:23#10

Stimme dir zu Braebar, dass töten von Tieren mit Besitzern sollte viel stärker bestraft werden. Man könnte ja auch mal ne Umfrage machen, was andere davon halten

mfg Flixe
SPOILER