Hallo!
Ich muss mal hier mein Leid klagen.
Mir ist es nun schon zwei mal passiert, dass Spieler einfach so meine Katzen töten. Warum?
Antworten waren bisher: "ka langeweile" oder "ich dachte es wäre ein npc".
Es war auch ein NPC, nämlich meiner!
Katzen sind schwer zu fangen, genauso selten wie Hund.
Ich fragte einen Guard, ob es dafür eigentlich Ersatz gibt, wenn jemand daherkommt und fremde Tiere tötet.
Laut dessen Aussage, werden Tiere nicht geloggt und kann somit nicht nachgewiesen werden ob dieses Tier existierte.
Bei dem Tod meiner ersten Katze (*Tötung aus Langerweile von einem Spieler) schrieb ich ebenfalls eine PE und der "Mörder" wurde für 10min gebannt- eine zu geringe Strafe, wäre eine Entschuldigung gekommen, wäre es Ok für mich gewesen, es kam aber keine.
Nun geschah es, dass es ein weiteres mal passierte. Trotz, dass ich schrieb, er solle es lassen, schlug er weiter bis die Katze verpuffte. Dann kam ein liebloses "sorry".
Wieder folgte eine PE.
Nun. Kann es möglich gemacht werden, dass Tiere/NPCs geloggt werden, wenn sie einem Spieler gehören? Speziell meine ich die Haustiere Hund und Katze. Sie sind ja soetwas wie treue Begleiter, fast Freunde im Spiel- nein sie sind treue Freunde ^^
Ich habe es nämlich satt, wenn ich Spieler in mein Dorf einlade, ihnen Geschenke mache als Startbonus und dann verliere ich etwas so kostbares. Es ist einfach ärgerlich und höchst unfaires Spielverhalten.
Zum Glück ist mein Dorf gesichert, sonst würde ich sicher täglich Löcher stopfen.
Edit: Danke Mediens! Großen Dank für den Ozelot-Spawn und den Fisch.
Frei für Diskussion.
LG
Braebar