Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Kisten Kopieren

von ranata » Di 7. Aug 2012, 13:20#1

Hallo
Wie mittlerweile alle wissen wird Minebench bald mit einer neuen Map beschmückt.
Nun, im letzten Minebench-Boten Stand etwas von "Kisten kopieren".
Da dies mein erster Umzug ist hab ich das noch nicht ganz verstanden.
Nun bitte ich um gaaanz kurze erklährung wie das ablaufen soll, ihr wisst schon, ich bin ein Noob.
thxs

R3T3Ras

von Jenssss » Di 7. Aug 2012, 13:24#2

Ihr nehmt den Inhalt der Kisten einfach mit. Das müsst ihr selber machen.

Automatisch kopiert wird da nichts.

von SeriousSim0n » Di 7. Aug 2012, 21:13#3

Das wäre viel zu viel arbeit für uns Staffs/Admins und Owner , dass kriegt man neben den normalen PE's einfach nicht hin.
Da müsst ihr dann die Welten switchen ;)

von ranata » Di 7. Aug 2012, 21:24#4

Ok... danke. jetzt hats auch einer wie ich verstanden ;) und das ihr das macht war ja auch nie die idee :) aber wenn ihr mal langewile habt: ich hätte nix dagegen löl

von Phil113 » Mi 8. Aug 2012, 18:03#5

Hallo,
Verstehe also richtig dass wir mit vollem inventar durch Portale hüpfen sollen?
Das gefällt mir absolut nicht, zumal mir mc seit der 1.3.1 paar mal im Portal abgekratzt isz und ich zumglück meine Emerald-blocks in die enderchest getan habe,, die da verloren ging. Gibts da keine sichere alternative? Z.b. dass sich dann. Jeder 2 homepunkte setzen kann und mann dann vom haus in der alten welt zum neuen haus in der neuen welt warpen kann? Ich fände es zu schade wenn mal eben besitztümer in höhe von knapp 5000b durch einen abstürzer weg sind.
Ach Kindchen, ich weis noch damals auf 2.0 ... Dat waren Zeiten ^^

Bild

von Jenssss » Mi 8. Aug 2012, 19:27#6

ob du nun durch homepunkte oder durch ein portal teleportiert wirst, ist wurscht.

für den clienten das selbe.

von Phil113 » Mi 8. Aug 2012, 19:58#7

Kann sein, doch als mein mc bei /warp abgekratzt ist, war ich nach dem einschalten da wo ich / warp eingegeben habe. Bei portalen hingegen komme ich dann ins nichts und sterbe. Obwohl... jetzt gibts ja Enderchests... wird aber viel arbeit. Wie siehst jetzt eigentlich mit dem grundstücken aus? Muss man sich dann immer mittels /pe bewerben oder kann man sich was aussuchen und einfach losbauen soweit es kein grundstück für große projekte ist? Oder wird dann halt nur so bis 500-1000 Blocks um den Spawn herum grundstücke geben, und der rest wie jetzt einfach frei nach auswahl? Weil ich würde auch gern tiere halten und wheat anbauen geht aber nur bei viel fläche.

Dann noch wichtig: Bleibt die Wüstenwelt, Mittelalteretc. Oder werden die dann auch gelöscht/ neu aufgebaut?

Lg Andrphil
Ach Kindchen, ich weis noch damals auf 2.0 ... Dat waren Zeiten ^^

Bild

von Jenssss » Mi 8. Aug 2012, 20:21#8

die bleiben erstmal.

von EMCboy » Do 9. Aug 2012, 20:55#9

Ich hätte ne kleine Frage noch dazu :D

Also geht es wenn ich eine Endertruhe mitnehme und dann alles über endertruhen mache?
Wäre dann zwar nur für dias und co, weil ja holz stein unendlich vorhanden ist:P

Will also im Klartext nur wissen ob Endertruhen über beide maps gehen?
MB seit: 25. Mai 2012

Pony _ Party
Gründung: 10. März 2013 um 18:11 Uhr.

von zaiyers » Do 9. Aug 2012, 20:56#10

Ja, Enderchests gehen über Mapgrenzen hinaus.
JellyBean243 hat geschrieben:das war ich nicht ich wurde gezwungen von einem Hacker der keiner Namen hatte.

Bild