Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Vorschlag Konzeptüberarbeitung Farmwelt

• Seite 1 von 1

Fret_Fret » Sa 22. Okt 2016, 19:02#1

Unsere schöne Minebench Karte gibt es jetzt schon über zweieinhalb Jahre und es viel bestimmt schon auf, dass unter der Erde verdammt viel abgefarmt ist :/ Deshalb sind vor allem schon die Stammies zum farmen auf die Festungswelt ausgewichen um dort alles abzufamren. Da das aber so keine sonderlich nachhaltige Lösung ist habe ich mir gedacht, dass man nach dem Vorbild wie es auch viele andere Server machen eine seperate Farmwelt erstellen könnte, die einmal im Monat oder so neu generiert wird. So könnte man gleichzeitig auch die jetztige Farmwelt Sandkiste ersetzten und so auch gleichzeitit den Survival Effekt erhöhen. Sirpaddy hatte Vorgeschlagen da vielleicht ein paar Portale zu den Biomen wie Tonhügel, Wüste oder Arktis zu bauen. Nebenbei würden sich dadurch auch die Preise für Eis oder ähliches Normalisieren.

Ich fände das auf jeden Fall ziemlich gut wenn sich damit das Team in den nächsten Teambesprechungen befassen könnte bzw. wenn andere Spieler hier mitdiskutieren :)
~~~ 1000 Ambosse - Eine Villa ~~~
Fret_Fret Spender

Mondfelsen » So 23. Okt 2016, 08:26#2

Ich unterstütze den Vorschlag. Bisher sind eben viele Farmmöglichkeiten dezentralisiert, da wäre für mich die Vereinigung auf eine Farmwelt angebracht.

Die Neugenerierung würde ich an die Größe der Farmwelt anpassen. Konkrete Vorstellungen diesbezüglich habe ich nicht. Jedoch sollte eine Mapneugenerierung meiner Meinung nach ca alle 3-4Monate stattfinden oder halbjährlich, was aber dann auch eine dazu realtive Größe der Map benötigt.
"It has been said that something as
Small as the flutter of a butterfly’s wing
Can ultimately cause a typhoon
Halfway around the world."

Chaos theory

AresXVIII » So 23. Okt 2016, 12:50#3

Eine vollständige Farmwelt entspricht, wie bereits oft gesagt nicht unserem Konzept. Die Farmen die es bei uns gibt dienen lediglich dem Zweck, die Landschaft zu schonen.

Eine Farmmap bringt ausserdem von vornherein das Problem mit, dass, wenn man sie nach einer Zeit X einfach resettet, die Erze sich an den Gleichen Koordinaten befinden, was von Spielern Missbraucht werden kann (Und leider auch werden würde).

Im Bezug auf Erze ist die jetzige Map definitiv nicht als abgefarmt zu Bezeichen. Wenn ihr Spieler nicht in der Lage seid effizient zu Farmen (nein, ich rede nicht von Awakens Beacon- Weitungsbau), dann ist das euer eigenes Problem.
AresXVIII Staff
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste