Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Spendenkonto für Minebench

• Seite 1 von 1

Dr0idCrafter » Mo 30. Mai 2016, 00:10#1

Hey Amigos & Amigas :D
Es gibt immerwieder starke Lags in Minebench oder kleine aber den ganzen Tag lang. Ich würde gerne wissen warum es so ist und wenn es an Geld für Firewall Upgrades mangelt solltet ihr ein Spendenkonto einrichten mit eine "Liveübertragung" damit meine ich dass man Ingame auf jeden Server die Bossleiste gesehen wird mit wieviel gespendet wurde und wieviel noch gebraucht wird.
Ich hoffe ihr sagt nicht sowas wie "Ich bin sehr aktiv und spiele mit 300 fps und eine ms von 20" denn diese Lags sind vorhanden und nicht jeder kann sich ein teures Pc kaufen nur um Minebech zu spielen denn viele andere Server sind komplett Laggfrei. Wenn jemand Ideen hat wie mann mehr Spenden kriegen könnte mit und ohne Privillegien für den jeweiligen Spieler der gespendet hat einfach hier drunter als Antwort schreiben es würde mich sehr freuen :D
P.S. Ich hoffe ich kriege keine Strafe deswegen xD
LG Drooid

nocturncat » Mo 30. Mai 2016, 08:43#2

ok..fangen wir von grund auf an...

spenden waren bis dato immer freiwilliger natur ..udn jeder konnte, wenn er wollte/will, über den dicken..fetten button am oberen ende unserer hp spenden.
manche machen es auch..aber ich denke..in erster linie um ein sternchen zu bekommen.

im moment wird der server von tickiti,.jensi und einigen teammitgliedern FREIWILLIG und monatlich finanziert.

so..zuerst...99% von denen die mal so spontan rausblasen: "hey alda hab nen fetten 30000fps rechner" sitzen sowiso nur vor nen aldi rechner...und flennen weil hello kitty online nicht lagfrei läuft.
meist..liegt es aber nicht am rechner...auch eure internetanbindung ist ausschlaggebend...
udn dann kommt zu guter letzt der faktor server.

es fängt an von spielern die meinen ihre redstoneclocks oder megagoldfarmen anwerfen zu müssen bis hin zur massentierhaltung udn whatever...
dann sind da noch faktoren wie logblock abfragen ...plugins die zicken können...oder ein teamler mal ein mißgeschick passiert,..naja..hab mit gräberle den server au schon zum absturz gebracht weil wir im zuge des magicaschlossbaus für den graben ca 1mio tnt gezündet haben..(hab noch immer den screen).

gut..was die liveübertragung betrifft...es wäre zb für mich ein leichtes über twitch zu streamen und ein dazugehöriges spendenkonto einzurichten.
zumal ich sowiso einen eigenen gaming-channel habe und sowohl auf twitch als auch auf youtube vertreten bin.
nur..gegenfrage...wer will sich schon jemanden ansehen der durch minecraft läuft und hmm,..ein dirthaus baut?
ja klar..heisst du ungespielt oder pewdiepie is das kein problem...aber die sind au ein beispiel das man mit totaler scheisse und nonsens geld machen kann...

gut abgesehen von dem geblubbere von mir...kann ich euch eines im moment versichern das wir stetig dran arbeiten euch die bestmögliche spieleperformance und ein flüssiges spielerlebniss bieten zu können.

und dafür noch ien danke an die admins..die im moment in einem finsteren keller sitzen..bei wasser udn brot..von ratten umgeben...das einzig licht ist das flackern eines alten röhrenmonitors ..und werden mit unterschwelliger volksmusikdröhnung dazu gezwungen mehr plugins für den server zu schreiben und permanent fehler auszumerzen..wobei mir einfällt...meine peitschenschicht fängt an *hehe*

so long
cat
nocturncat Stammspieler

Phoenix616 » Mo 30. Mai 2016, 13:53#3

Dr0idCrafter hat geschrieben:Es gibt immerwieder starke Lags in Minebench oder kleine aber den ganzen Tag lang.

Stark ist übertrieben, dass es zu kleineren Lags kommen kann ist leider durch die Ineffizienz von Minecraft manchmal der Fall wenn ein Spieler eine kurzzeitig aufwändigere Aktion macht. (kathzi hat da einige beschrieben) Vorallem jetzt mit der 1.9 müssen wir wieder beobachten an welchen Stellen wir unser Setup optimieren können und müssen auch ein wenig hoffen dass die Entwickler von Spigot und Paper Möglichkeiten für größere Verbesserung durch optimierteren Code finden.

Dr0idCrafter hat geschrieben:Ich würde gerne wissen warum es so ist und wenn es an Geld für Firewall Upgrades mangelt solltet ihr ein Spendenkonto einrichten mit eine "Liveübertragung" damit meine ich dass man Ingame auf jeden Server die Bossleiste gesehen wird mit wieviel gespendet wurde und wieviel noch gebraucht wird.

Wir nutzen von der Hardware her eigentlich schon ein Setup mit eines der besten Preis-Leisungs-Verältnisse was man für einen Minecraftserver finden kann, wir überlegen natürlich aber auch wie wir es in Zukunft weiterhin verbessern können und ob dazu ein Hardwareupgrade und mehr Spenden nötig sind. Mit einfach Geld draufwerfen ist da ja nicht so einfach geholfen, wir müssten auch einen Plan haben wie wir in Zukunft weiterhin höhere Serverkosten finanzieren, prüfen ob ein Hardware-Upgrade überhaupt eine Verbesserung bringen würde und zu guter letzt auch den Willen aufbringen einen kompletten Server umzuziehen. (Was imo. recht nervig sein kann)

Btw. ein Spendenkonto kann man ja jetzt schon auf der Spendenseite finden ;)
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

Dr0idCrafter » Mo 30. Mai 2016, 14:15#4

Bitte nicht falsch verstehen ich meinte es nur gut und ich wollte sagen dass ihr mehr Aufmerksamkeit für euren Spendenkonto ziehen solltet wie z.B. die Bossleiste oder automatische Server "Rundruf" Durchsagen.
Ein Konto auf dem mann mit alles Spenden kann egal woher mann kommt oder ist nicht nur mit Paypal sondern mit echt allem drum und dran ...
Ich meine es auch nicht böse oder so bitte nicht falsch verstehen.
LG Drooid

nocturncat » Mo 30. Mai 2016, 14:40#5

nene..wir fassen das auch nicht als böse auf.

das problem bei der sache ist..wir dürfen keine aufrufe zu spenden machen..oder explizit sagen "hey bitte spendet mal"
da geht es um steuerlich rechtliche dinge...zumal meines wissens dies dann beim finanzamt als "einnahmequelle" dient.

was anderes ist ..wenn ihr auf freiwillige basis von euch aus was spendet..das fällt eher unter die kathegorie "taschengeld" oder "geschenk"

ein absolutes nullthema wird sein das wir status...rechte...gegenstände..oder ähnliches gegen echtgeld anbieten,..einige server handhaben es ja so das ab eine gewisse spendenmenge die spieler fly bekommen oder anderen rotz...
nocturncat Stammspieler

Dr0idCrafter » Mo 30. Mai 2016, 14:53#6

nocturncat hat geschrieben:das problem bei der sache ist..wir dürfen keine aufrufe zu spenden machen..oder explizit sagen "hey bitte spendet mal"
da geht es um steuerlich rechtliche dinge...zumal meines wissens dies dann beim finanzamt als "einnahmequelle" dient.


Ich meinte sowas wie ein rundruf jede halbe Stunde der besagt "Wenn euch der Server gefällt könnt ihr helfen die Kosten zu decken und könnt hier freiwillig spenden [spendelink]"
Aber dann auch ein Spendekonto einrichten der Alles akzeptier nicht nur Paypal und Überweisungen
LF Drooid

Phoenix616 » Mo 30. Mai 2016, 17:03#7

Dr0idCrafter hat geschrieben:Aber dann auch ein Spendekonto einrichten der Alles akzeptier nicht nur Paypal und Überweisungen

Überweisungen und Kreditkartenzahlung über Paypal decken eigentlich alle großen Geldtransfermöglichkeiten ab. (Ok, Cryptocurrencies wie Bitcoin fehlen, wer das Spenden will kann sich ja mal an mich wenden) Und im Zweifelsfall nimmt Jens bestimmt auch gerne Bargeld per Post an xD

Rechtlich gesehen müssen wir aber natürlich auch schauen dass das Geld wirklich als Spenden angesehen werden und nicht als Einnahmen von zB. Verkäufen. Spendenaufrufe wären da meines Wissens nach nicht so ein krasses Problem, allerdings brauchen wir keine Aufrufe zu machen wenn die derzeitigen Spenden alle Serverkosten tragen. Wir sind ja nicht darauf aus Profit zu machen ;) (Das schließt natürlich nicht aus dass wir sowas in Zukunft mal einführen wenn wir doch Hardware Upgrades durchführen müssen oder wollen)
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

cheaker003 » Di 7. Jun 2016, 13:08#8

Phoenix wie sieht es im Moment mit psc aus?

Phoenix616 » Di 7. Jun 2016, 15:50#9

PaySafe Cards können wir nicht annehmen da es keine ordentliche Möglichkeit für uns gibt das Geld am Ende wieder in eine sinnvolle und nutzbare Form umzuwandeln.
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 116 Gäste