Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

NPC-Despawnen

• Seite 1 von 1

MarkusNils » Di 17. Nov 2015, 20:28#1

Hallo Minebenchler,

weiß einer ob Villager, wenn man aus dem Chunk geht, despawnen und man sie damit verliert ?
Ich würde mich über eine Antwort freuen.

MarkusNils
MarkusNils
Es gibt 10 Arten von Menschen. Die die das Binärsystem verstehen und die die es nicht verstehen.

Wolfsbluete » Di 17. Nov 2015, 21:14#2

Sollten sie eigentlich nicht. Meine sind auf jeden fall immer noch da :D

Lg wolfi
Bild
Wolfsbluete Stammspieler

MarkusNils » Di 17. Nov 2015, 21:36#3

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber ich habe noch eine Frage, tun die Villager auch dann was ? (z. Bsp. Anpflanzen)

MarkusNils
MarkusNils
Es gibt 10 Arten von Menschen. Die die das Binärsystem verstehen und die die es nicht verstehen.

Chrixio » Mi 18. Nov 2015, 07:26#4

Wenn du willst das Villager ein Feld abernten und dann auch nachpflanzen brauchst du Farmer Villager, aber das doofe ist du bekommst die Items nicht, die die Villager abernten.
Aber auf YouTube gibt es Tutorials, wie du eine Farm mit Villagern baust, wo du die Items bekommst. Aber für solch eine Farm benötigst du dann 2 Villager, und musst ein wenig mehr Aufwand betreiben.
Chrixio Stammspieler

FStar4 » Mi 18. Nov 2015, 11:29#5

Hey Markus

Villager sind passive NPCs, die nicht despawnen können, sowie es Schafe, Schweine, etc auch nicht tun können.
Damit Minecraft für sie "die Zeit vergehen lässt", muss der Chunk, indem sie sich befinden, geladen sein. Da ist nur der Fall, wenn ein Spieler in der Nähe steht oder das Spiel durch spezielle Commands modifiziert ist (Auf Mb nicht der Fall). Wenn sie also ernten sollen, und niemand in der Nähe ist, lässt das Spiel nicht die "Zeit für sie" vergehen (genausowenig fürs Wachstum der eingepflanzten Pflanzen).

Vielleicht ist Dir dieses Phänomen bereits bekannt, beispielsweise, wenn du sehr weit weg gestorben bist und deine Sachen nach stundenlanger Suche immernoch dort rumliegen oder du nach langem umherwandern nach hause kommst und das Gemüse noch nicht erntebereit ist.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.


MfG: FStar4
mama2875 hat geschrieben:Hat Xray, ist nicht geständig, laut seiner Aussage hat ihm beim Minen die Mutter geholfen, weil er selbst keine Ahnung davon hat.

ACMEs neuestes Produkt
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste