Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Fragen zum Voten allgemein

• Seite 1 von 1

Cyraxx » Di 1. Sep 2015, 12:10#1

Guten morgen alle zusammen!

Hab ein paar fragen bezüglich des Votens:

1. Wie wird am Ende des Monats derjenige mit den meisten Votes herausgefiltert? Nutzt ihr die Statistik oder greift ihr direkt auf die Logs zu? Hab heute um 01:38-01:40 uhr 5 mal gevotet, stehen aber nicht in der Statistik, wär also blöd wenn einem dadurch die Chance auf den gewinn genommen wird.

2. Kommen noch mehr Seiten dazu? Je mehr Seiten desto größer doch eigentlich sicher der mediale Einschlag und damit auch die menge der neuen User, oder nicht?

3. Warum stehen nur 3 der 5 links im Vote panel und nicht alle? Als neuling übersieht man schnell die 2 anderen Links im forum. So bleiben wertvolle Votes weg, sei es nun für den Gewinn und die chance am ende des Monats oder für die promotion des Servers bei suchenden Spielern.


Das war im grunde alles, der rest erklärt sich ja von selbst :P
Wär ganz nice wenn ihr mir diese fragen beantworten könntet ^^

MFG,
- Cyraxx

Phoenix616 » Di 1. Sep 2015, 14:31#2

1. Auf Grund von falschen Zeitzonen wurden heute die Votes die kurz nach dem Kalkulieren um 1 Uhr zum August und nicht für den September gezählt. Ich schau ob ich die Votes noch manuell übertragen kann, sollte aber nachdem ich das jetzt mitbekommen hab in Zukunft nichtmehr auftreten.

2. Höchstwahrscheinlich kommen keine weiteren Votingseiten mehr hinzu da Voteseiten in den Zeiten von Minigamesserver die tausende Spieler voten lassen kaum noch einen Einfluss auf die Spielerzahl von Survivalservern haben. (Wir arbeiten allerdings schon an einem Weg um das zu kompensieren ;)) Ganz zu schweigen davon dass wir mit unserem Eintrag in den Votinglisten den Betreibern solcher, oft sogar schlecht programmierten Seiten Werbeeinnahmen in die Tasche spielen die sie manchmal garnicht verdient haben. (zumindest in meinen Augen)

3. Auf der Voteübersicht stehen nur die wichtigsten 3 Seiten bei denen man auch Geld fürs Voten bekommt, der Rest steht in dem (auch dort verlinkten) Forenthread (ua. um Leuten die ein bisschen aufmerksamer durchs Internet wandern oder Forennutzer sind einen winzigen Vorteil zu verschaffen) Wie in 2. schon erwähnt sind Votes in unseren Augen relativ unwichtig geworden.
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

Cyraxx » Di 1. Sep 2015, 15:21#3

Alles klar, das beantwortet alle fragen :D

Ich bin dann ja mal auf euren "Weg", die Problematik von punkt 2 zu kompensieren ^^

Danke für die schnellen und ausführlichen Antworten, 1A Support wenn man es so sagen will :DD

Cyraxx » Di 1. Sep 2015, 22:09#4

Ich bin's nochmal :)

Wollte nur nochmal nachfragen: Wie sieht es bis jetzt aus mit dem nachtragen der Votes die durch den Bug verloren gegangen sind? Mir persönlich macht es jetzt nicht soooo viel aus, klar, ärgerlich wär es schon aber es wäre kein weltuntergang, nur wär eine Handfeste information ganz schön ^^

zusätzlich noch eine Frage:
Mir ist in der Statistik aufgefallen dass mehrere Spieler bereits 6 oder mehr votes haben und das an einem Tag (siehe anhang). Mit 5 Voteseiten sollte das doch normalerweise unmöglich sein, oder? Sind im Votethread etwa noch andere Seiten in den Kommentaren "versteckt"? Es irritiert mich halt sehr dass bei 5 Voteseiten mit Tagessperre mehr als 6 Votes abgegeben werden. Vielleicht kann mich da einer aufklären.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Reaper » Mi 2. Sep 2015, 10:42#5

Cyraxx hat geschrieben:[...]Mir ist in der Statistik aufgefallen dass mehrere Spieler bereits 6 oder mehr votes haben und das an einem Tag (siehe anhang). Mit 5 Voteseiten sollte das doch normalerweise unmöglich sein, oder? Sind im Votethread etwa noch andere Seiten in den Kommentaren "versteckt"? Es irritiert mich halt sehr dass bei 5 Voteseiten mit Tagessperre mehr als 6 Votes abgegeben werden. Vielleicht kann mich da einer aufklären.

Bei der Voteseite die im Thread ganz oben steht kannst du alle 12 Stunden also 2 Mal am Tag voten. Somit sind schonmal 6 Votes am Tag möglich und dann kommt noch die von zaiyers und Phoenix mehrfach angesprochene teilweise extrem schlechte Programmierung der Voteseiten, wodurch es möglich ist noch öfters zu voten, was Volker letztens erklärt hat: https://www.minebench.de/forum/viewtopi ... 602#p69602
Reaper Stammspieler
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste