Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Clocks/Redstoneschaltungen

• Seite 1 von 1

MarkusNils » Sa 8. Aug 2015, 11:33#1

Hallo,
ich habe drei Fragen zum Thema Clocks. Erstens: Sind alle Arten von Clocks verboten ? (z.B. eine sehr langsame) und zweitens zählt das auch als Clock wenn man eine Lohre im Kreis fahren lässt ? Drittens, ich habe eine automatische Sortiermaschine, wo viele Items druch Trichter laufen, ist sowas erlaubt ?

ich freue mich auf Antworten

MarkusNils
MarkusNils
Es gibt 10 Arten von Menschen. Die die das Binärsystem verstehen und die die es nicht verstehen.

Phoenix616 » Sa 8. Aug 2015, 16:11#2

Zu 1.: Auch sehr langsame Clocks sind verboten. Jede Schaltung ist möglich ohne Clocks zu bauen, tue das bitte auch.

2.: Eine Lore die die ganze Zeit im Kreis fährt und Signale auslöst zählt auch als Clock. (Sollte sie kein Redstone auslösen ist es nicht ganz so schlimm, ist aber genauso möglich zu vermeiden und sollte daher auch nicht angewandt werden)

3.: Solange sie nur läuft wenn wirklich Items sortiert werden ist das ok. Außerdem sollte die Menge an Redstonesignalen die beim Betrieb erzeugt werden natürlich auch so wenige wie möglich sein.
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

MarkusNils » Sa 8. Aug 2015, 18:34#3

Danke für die antwort,
Aber wie kanns man eine redstoneschaltung bauen so das aus einem dropper immer items raus geworfen werden ( ohne clock )?
MarkusNils
MarkusNils
Es gibt 10 Arten von Menschen. Die die das Binärsystem verstehen und die die es nicht verstehen.

Rene_Z » Sa 8. Aug 2015, 18:43#4

Benutz einen Comparator um festzustellen wenn Items im Dropper sind. In etwas so: http://i.imgur.com/G7RwZQ2.png
Signatur
Rene_Z Staff

MarkusNils » Mo 10. Aug 2015, 20:32#5

Vielen Dank,
Problem wurde gelöst

MarkusNils
MarkusNils
Es gibt 10 Arten von Menschen. Die die das Binärsystem verstehen und die die es nicht verstehen.
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste