Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Angst vor neuem Umzug??

IlluminatiMC16 » Di 2. Jun 2015, 17:57#1

Hi
Ich habe neulich von einem,, Umzug '' gehört, bei dem die alte Welt verlassen wurde um updatevorteile zu bekommen. Ich nehme an das wird wieder geschehen da bald auch das große 2.0 Update herauskommen wird und da wahrscheinlich auch große Änderungen kommen werden. wie dieser Umzug stattfinden würde beziehungsweise ob mann die alten Sachen mitnehmen könnte?
Freue mich auf Antworten
Grüße, illuminatcraft16

creepi700 » Di 2. Jun 2015, 18:14#2

Falls es wieder einen Umzug geben wird darf bzw. kann man natürlich seine Items usw. mitnehmen jedoch werden keine Items zurück erstattet falls man zu diesem Zeitpunkt unaktiv ist und die alte map (auch die Items) gelöscht wurden.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen LG Creepi700

Braebar » Di 2. Jun 2015, 19:04#3

Hallo!

Bitte keine Pferde wild machen. Es wurde vom Team weder geäußert, dass es bei Zeiten einen Mapwechsel gibt oder überhaupt eine neue Map geben wird.

Die 2.0 ist noch ewig weit weg. vorher kommt noch 1.9 und 1.95. Bis dahin ist noch Zeit. Vielleicht 1 bis 2 Jahren. Das Konzept für Minecraft 2.0 ist nicht mal vollständig entwickelt, nach meinen Kenntnisstand.

Also bitte haltet euch bedeckt, baut fleißig weiter. Es wird vorerst keine neue Map geben.

LG
Braebar

[Änderungen vorbehalten]
Der * steht für Stammspieler.
Stammspieler helfen und haben (meistens) Recht.
Respektiert die * egal welche Farbe sie haben.
Eigentlich, bin ich auch nichts anderes als ein Spieler.

~Alles hat sein Gleichgewicht~

Rene_Z » Di 2. Jun 2015, 19:14#4

IlluminatiMC16 hat geschrieben:da bald auch das große 2.0 Update herauskommen wird [citation needed]

Es gibt noch nichtmal einen ersten Snapshot für 1.9 und eine Version 2.0 wurde nie irgendwo vom Mojang erwähnt. Vermutlich kommt nach 1.9 erstmal 1.10. Außerdem gibt es soweit ich weiß in 1.9 (noch) keine Änderungen am World Generator, sodass eine neue Map gar nicht nötig wäre.

Bei allen vorherigen Umzügen war es immer so, dass die alten und die neue Map lange genug nebeneinander liefen, damit jeder seine Items und Materialien mitnehmen. Wenn man nicht 3 Monate am Stück während der Umzugsphase offline ist, bekommt man auch eine Möglichkeit seine Items mitzunehmen.
Signatur
Rene_Z Staff

IlluminatiMC16 » Mi 3. Jun 2015, 06:05#5

Ok, vielen Dank dann bin ich ja erleichtert :D
LG an alle

IlluminatiMC16 » Mi 3. Jun 2015, 06:21#6

Aber man kann dann nur die items mitnehmen oder kann man auch sein Haus teleportieren lassen?

AresXVIII » Mi 3. Jun 2015, 06:55#7

Beim letzten Umzug haben wir einige laufende Großprojekte versetzt. Fertige (Privat)Häuser nicht.
AresXVIII Staff

IlluminatiMC16 » Mi 3. Jun 2015, 20:17#8

Wäre es denn wohl möglich beim nächsten mal vielleicht auch privathäuser von aktiven Spielern umzusetzen? ich könnte mich nämlich ziemlich schwer von meinem Haus trennen :(

Chrixio » Mi 3. Jun 2015, 21:00#9

Ich habe ja eine große Insel mit einem Riesen Baum wo ich noch vieles dran bauen will ist eine art Projekt, würde das kopiert werden?
(falls in 1-2 Jahren die Map gewechselt wird)
Chrixio Stammspieler

Phoenix616 » Mi 3. Jun 2015, 21:26#10

Da wir nicht vorhaben demnächst eine neue Map zu machen, haben wir auch noch nicht geplant wie genau ein Umzug stattfinden würde ;) Selbst wenn wir jetzt irgendwas sagen würden könnte sich dass bis dahin wieder ändern, würde euch also nicht viel nützen.
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste