Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Der Server macht schlapp

Rene_Z » Sa 28. Apr 2012, 11:07#21

Das mag jetzt zwar für einige sehr erschreckend sein, aber Jens sitzt auch nicht 24h am Tag am Computer. Vor allem nicht um 6 Uhr nachts (zumindest im Normalfall ;) ). Einfach mal abwarten, wir haben gerade mal 12 Uhr. Der Tag ist noch lang genug und irgendwann wird Jens auch mal online kommen.
Bis dahin kann man sich ja auch mit was anderem beschäftigen, auch in Minecraft. :D
Ich habe z.B. schon mal etwas gebaut, was ich dann auf Minebench nachbauen werde (nachdem ich 5755 Wolle und 5855 andere Blöcke gefarmt hab ;) ) - das mal nur so nebenbei.

P.S.: Ich vermute irgendwie, das es an dem automatischen Neustart um 4 Uhr nachts liegt (der war doch um 4 Uhr, oder?). Es ist nämlich wieder nachts passiert und ich glaube das ist kein Zufall. Aber das ist eh egal, der liebe Jens wird das schon hinkriegen, gestern ging es doch auch ganz schnell. :)

EDIT:
Metazolid hat geschrieben:Um welche Uhrzeit schaltet der Server sich denn immer ab? Es muss ja einen Grund geben, den es vor einigen Tagen noch nicht gab. Wäre es denn eine Möglichkeit, dass der Server sich z.B. morgens um 5, oder so immer einmal aus- und wieder einschaltet?

Das mein ich mit dem Neustart. Der war eigentlich immer um 4 Uhr. Es kann sein, das sich das mal geändert hat, das weiß ich nicht. Aber ich kann mir vorstellen, das ein Deathcube-Update dafür sorgt, das beim Neustart ein Fehler auftritt und kein Spieler joinen kann - denn online ist der Server ja. Jens hatte ja schonmal was geschrieben, dass der Deathcube beim Neustart Probleme macht. Das sind aber alles nur Vermutungen. ;)
Signatur
Rene_Z Staff

Taruh90 » Sa 28. Apr 2012, 11:56#22

Vielleicht wird der Server auch Neu gemacht und die alten sachen müssen neu übertragen werden. Leute es gibt viele Gründe warum der Server offline sein kann, wartet es doch einfach ab =D Jens wird schon Genug zu tun haben, dass er wohl nicht die zeit finden wird mal auf die Sprünge ins Forum zu machen und einen 10 seiten aufsatz zu schreiben warum der server off ist

Metazolid » Sa 28. Apr 2012, 12:02#23

Ich bin mir sicher, der pennt ;)
Wenn der Server 'neu gemacht' werden sollte, hätte es Jens uns ingame oder hier in einem Topic schon mitgeteilt ;D
Bild

Taruh90 » Sa 28. Apr 2012, 12:15#24

Warum sollte er ? vielleicht versucht er gerade einiges zuretten weil durch irgend einen fehler der server schrott ist. n kollege und ich hatten auch schon einen kleinen. wenn der server spinnt kann es immer mal passieren das die map dadurch erheblichen schaden nimmt. Das dauert dannn seine zeit. und vorallem kostet sowas nerven. und dann hätte ich ehrlichgesagt auch keinen bock dass mir 100 leute (davon mindesten 30% nervige kiddies )(sorry aber ist so :D )
aufn sender gehn ;) verstehste ?

Metazolid » Sa 28. Apr 2012, 12:41#25

Vollkommen, aber ich fände es angebracht, dass man dann eine kurze, schlichte Ansage macht, in etwa: ''Mittlere bis schwere Serverprobleme, heute kein MP möglich. Mit einer kurzen Info''. Das würde ja schon ausreichen, aber sowas steht hier ja nirgends. Gestern wurde ja auch angesagt, dass es kleine Probleme mit dem Server gibt/gab. ;)
Im übrigen funktioniert der Server wieder!! ;D
Bild

Taruh90 » Sa 28. Apr 2012, 12:50#26

Und zack :D das wars dann wieder ;)

Jenssss » Sa 28. Apr 2012, 13:44#27

Ich hab da grad so ein klitzekleines Problem.

Ich hocke in Hamburg. Kann am PC meiner Eltern das Forum hier begutachten.

Allerdings hab ich Depp mein Ladekabel vom Laptop in Flensburg vergessen.

Zwar wollte ich eben gerade losfahren, doch da wurde ich von einem netten Autofahrer an der Ampel angehalten, der mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass mein Auto ausläuft.

Im Motorraum tritt Benzin aus :(

Also muss ich nun auf den gelben Engel warten und hocke hier ohne die Möglichkeit euch euer Leben zurückzugeben :)

Ich verspreche. Sobald mein Auto wieder dicht ist, bretter ich nach Flensburg. Und werde die Welt retten.

Bis dahin müssen wir nun alle stark sein und hoffen, dass das Problem vom ADAC behoben werden kann.
Ich bastel zwar gerne selber am Auto. Nur wenns um die Spritleitungen geht, lass ich lieber ein Profi dran :)

Also Daumendrücken und abwarten.

Und danke für das Verständnis :)
Jenssss Owner

skyguy120000 » Sa 28. Apr 2012, 14:44#28

Oh Mist das ist ja dumm aber man kann nicht mehr machen als hoffen :)
Bild
skyguy120000 Spender

Metazolid » Sa 28. Apr 2012, 15:15#29

Wir glauben alle an dich Jens ;)
Bild