Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Votes vom Server abgewiesen.

VolkerBlack » Sa 18. Okt 2014, 10:13#31

Guten Morgen zusammen,

also ich weiß, daß ich nerve, aber das tue ich auch nur, weil da was nicht stimmt ;)

Ich meins ja lieb :) und nett :D und will nur, daß die Lösung gefunden wird.

Heute beim Voten auf
mcserverstatus.com
wurde mir der Punkt nicht gezählt.
Denke mal weil ich gestern länger geschlafen und erst nach 11 Uhr gevotet habe.
Ansonsten vote ich so um 9 Uhr.

Heute hab ich dann vor 11 Uhr gevotet....alles wurde richtig angezeigt aber in der Vote-Rangliste nicht dazugezählt.
Wenn ich das dann richtig verstehe, darf man erst ab 9 Uhr Voten, aber nicht vor der Uhrzeit vom gestrigen Tag......oh jeh ist das kompliziert......

Ich verstehs echt nicht warum das so kompliziert ist..... ;)

Naja, ich werde trotzdem weiter Voten, auch wenn ich nicht alle Punkte bekomme, denn ich vote ja für Minebench :D und die Rangliste ist ja nur Spaß am gewinnen ;)

LG Volker
Bild Bild Bild Bild
VolkerBlack Stammspieler

Phoenix616 » Sa 18. Okt 2014, 14:30#32

Du musst ~24 Stunden Zeit lassen zwischen den Votes, So ist es ja auf den meisten Votingseiten angegeben und bei McServerstatus steht es auch in der Meldung wenn man versucht zu früh voten.
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

VolkerBlack » So 19. Okt 2014, 12:44#33

Hallo Phoenix,

ja das ist mir schon klar, daß ich 24 Stunden Zeit lassen muß zwischen den Votes.

Aber das steigert sich ja dann immer weiter, also ich meine:
heute habe ich um ca. 13:30 Uhr gevotet, also darf ich morgen erst nach dieser Uhrzeit voten.
Irgendwann bin ich dann bei 24 Uhr angelangt....wann soll ich dann Voten wenn ich ins Bett muß?
Klar hört sich das jetzt blöd an, aber so kann es doch nicht funktionieren......

Trotzdem Danke für die Info......

LG Volker
Bild Bild Bild Bild
VolkerBlack Stammspieler

Phoenix616 » So 19. Okt 2014, 13:45#34

So funktioniert es allerdings bei den meisten Votingseiten... Allerdings ist mir das Problem dieses Konzepts auch bewusst und desshalb werden Votes die kurz vor der 24 Stunden-Grenze kommen trotzdem vom Server noch gezählt ;)
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

VolkerBlack » Mo 20. Okt 2014, 08:18#35

ok danke dir Phoenix,

für deine Mühe und Geduld mit mir ;)

LG Volker
Bild Bild Bild Bild
VolkerBlack Stammspieler

VolkerBlack » Di 21. Okt 2014, 12:03#36

Hallo Phoenix616,

ich bins schon wieder ;)
hab mich mal geopfert und Votes sausen lassen, weils ja nicht richtig funktioniert, meiner Meinung nach.

Gestern habe ich um ca. 15:50 Uhr gevotet und es wurden alle vier Seiten zur Minebench-Statistik-Seite hinzugezählt. Heute habe ich um ca. 12 Uhr gevotet, also vor der Uhrzeit von gestern und folgendes ist passiert:

Bei den beiden Voteseiten:
Minestatus.net und mcserverstatus.com
wurde es auf der Voteseite bestätigt, daß das Voten gezählt hat aber bei der Minebench-Statistik-Seite wurden eben diese beiden Votes nicht gezählt.

Bei den beiden Voteseiten:
minecraft-serverlist.net und minecraft-serverlist.eu
wurde es auf der Voteseite bestätigt und auch zur Minebench-Statistik-Seite hinzugezählt. Hier hats also funktioniert.

Für mich ist es nicht verständlich warum das so ist. Ich geb zu ich kenn ja auch die Programmierung und Hintergründe nicht. Aber logisch ist das für mich leider nicht.
Da es auf den Voteseiten angezeigt wird, daß meine Votes gültig sind aber auf der Minebench-Statistik-Seite nicht dazugezählt werden, liegt das für mich an der Berechnung auf Minebenchs Seite.

Ich finde, das ist keine richtige Lösung um sowas für einen Wetbewerb heranzuziehen wenn es nicht richtig funktioniert und dann auch noch Benches dafür verteilen. (meine Meinung)
Da gibt's nur Ärger und Unstimmigkeiten....ich sehs ja selbst an mir wie mich sowas stört....obwohl es nur ein Spiel ist und es um keine richtigen Werte geht, also nur Spielgeld.

So nun ist das Thema mal für mich hoffe ich doch beendet.....
mehr kann ich dazu nicht sagen ;)

Lieben Gruß
Volker
Bild Bild Bild Bild
VolkerBlack Stammspieler

Mondreas » Di 21. Okt 2014, 12:15#37

Es ist noch schlimmer !

Gestern habe ich viermal kurz vor 12 Uhr mittag gevotet.
Heute viermal kurz nach 13 Uhr.

Auf allen vier Voting-Seiten wurde der heutige Vote als gültig gewertet, Im Minebench-Chat wurden davon allerdings nur drei anerkannt und für die Voting-Rangliste gewertet.

Bei einem Voting kam im Minecraft-Chat zur folgenden Fehlermeldung:
Du hast in den letzten 23 Stunden schon auf minecraft-serverlist.eu gevotet!

Obwohl mehr als 25 Stunden nach dem gestrigen Vote auf minecraft-serverlist.eu vergangen sind, wurde das Voting für die Minebench-Rangliste nicht gezählt, weil dies laut Fehlermeldung in den letzten 23 Stunden geschah.
Mondreas Stammspieler

Sack_Jarrow » Di 21. Okt 2014, 13:13#38

Also bei mir funktioniert bisher fast alles einwandfrei, mir fehlen bisher nur 2 Votes, weil die Voteseiten an dem Abend nicht so recht wollten.
Ich richte mich jetzt nach den 23 bzw. 24 Stunden.
Ich vote jeden Abend und merke mir die ungefähre Zeit und kann dann am folgenden Tag ohne Probleme auch ne halbe Stunde vorher schon voten. Vielleicht könnten einige Probleme damit gelöst werden, wenn man einmal pro Tag, also nach dem Datum gerichtet voten könnte (also von Minebench aus). Dadurch kann dann weiterhin nicht "geschummelt" werden, da man selbst wenn man auf einer Seite morgens und abends voten kann beispielsweise eine Meldung im Minebench Chat bekommen würde "Du hast Heute bereits auf ... gevotet" und ab 0:00 Uhr kann man dann für den Tag voten und muss nicht darauf achten, ob man jetzt am Vortag um 21:00 Uhr gevotet hat oder doch erst um 22:00 Uhr.

Liebe Grüße

Sack von Jarrow

Phoenix616 » Di 21. Okt 2014, 13:30#39

Mergh, bin mir zwar nicht 100%-ig sicher aber es sieht so aus als würde es daran liegen dass die Votingseiten uns scheiß Timestamps zuschickt.

Beispiele:
Code: Alles auswählen
[MbVotes] Error: could not convert timestamp from votesite to long! Timestamp:メ
[MbVotes] Error: could not convert timestamp from votesite to long! Timestamp:/
[MbVotes] Error: could not convert timestamp from votesite to long! Timestamp:ᅬ
[MbVotes] Error: could not convert timestamp from votesite to long! Timestamp:


Ab dem nächsten Neustart werden nichtmehr die Zeitstempel des Votes auf der Seite genutzt sondern die Zeit bei der der Vote bei uns ankommt... hoffen wir dass die die Votes auch immer richtig an uns senden -.-
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste