Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Votes vom Server abgewiesen.

Mondfelsen » Sa 20. Sep 2014, 16:59#11

Ich bedanke mich für die administrative Unterstützung dies von Serverseite aus nochmal zu kontrollieren. Auch wenn das programmieren nicht einfach ist und es ein paar Fehlläufe zur Folge hat.
"It has been said that something as
Small as the flutter of a butterfly’s wing
Can ultimately cause a typhoon
Halfway around the world."

Chaos theory

Sack_Jarrow » Do 25. Sep 2014, 14:32#12

Ich möchte das Thema an dieser Stelle erneut aufgreifen.
Ich finde die neue Regelung, die Votes Serverintern nochmals zu kontrollieren eigentlich gut, nur habe ich von meiner Seite aus einen kleinen Verbesserungsvorschlag. Meiner Meinung nach wäre es praktischer, dass man vom Server her nicht alle 24 Stunden, sondern Datumsbezogen voten kann. Das hätte den Vorteil, dass man wenn man an einem Tag zum Beispiel erst am Abend um 9 zum Voten kommt, dies nicht am nächsten Tag wieder der Fall sein muss, weil man ja die 24 Stunden abwarten muss.
Ich würde mir wünschen, dass dieser Vorschlag mal durchdacht wird :)
(Natürlich nur unter der Vorraussetzung, dass er nicht zu viel zusätzliche Arbeit bedeutet.)

Abschließend wollte ich mich noch bei den Spielern entschuldigen, die sich durch "meine Art zu voten" (nenn ichs mal) benachteiligt gefühlt haben. :( Das war nicht meine Absicht und darum sollte es beim Voten ja eigentlich auch nicht gehen.

Apop85 » Do 25. Sep 2014, 15:12#13

Hallo zusammen.
Ich würde da Sack_Jarrow beipflichten. Sollte ja eigentlich ned schwer umzusetzen sein dies auf ein Datum zu beziehen anstatt auf die Uhrzeit. Leider kenn ich mich mit Java ned sonderlich aus aber im CMD könnt ich dies mit paar zeilen umsetzen. Und CMD is ja bekannt, daas man sachen eher umständlich scripten muss :).

Ausserdem noch was.
Seit eh und je kann ich auf Serverlist.eu nicht abstimmen kommt immer "Error 609 Du darfst hier nicht abstimmen."

Da dies ein deutlicher Nachteil für mich ist und es unmöglich macht überhaubt auf die vorderen Ränge zu kommen entziehe ich mich dem Voting vollkommen. Dieses Problem betrfft ja nicht nur mich sondern auch noch X andere Spieler von Minebench

Liebe grüsse

Apop

Phoenix616 » Do 25. Sep 2014, 16:26#14

Apop85 hat geschrieben:Hallo zusammen.
Ich würde da Sack_Jarrow beipflichten. Sollte ja eigentlich ned schwer umzusetzen sein dies auf ein Datum zu beziehen anstatt auf die Uhrzeit. Leider kenn ich mich mit Java ned sonderlich aus aber im CMD könnt ich dies mit paar zeilen umsetzen. Und CMD is ja bekannt, daas man sachen eher umständlich scripten muss :).


Inzwischen werden die Votes von uns auch geprüft ob die Abstände zwischen ihnen den Abständen auf den Serverlisten entsprechen. Das ganze lässt sich über die Config des Plugins recht einfach einstellen und auch an zukünftige Listen anpassen (ist also nicht nur auf 24 Stunden ausgelegt).

Apop85 hat geschrieben:Ausserdem noch was.
Seit eh und je kann ich auf Serverlist.eu nicht abstimmen kommt immer "Error 609 Du darfst hier nicht abstimmen."

Da dies ein deutlicher Nachteil für mich ist und es unmöglich macht überhaubt auf die vorderen Ränge zu kommen entziehe ich mich dem Voting vollkommen. Dieses Problem betrfft ja nicht nur mich sondern auch noch X andere Spieler von Minebench

Liebe grüsse

Apop

Leider haben wir da keinen Einfluss auf die Serverlisten. Wahrscheinlich haben sie deine IP geblockt oder du hast irgendeine Überprüfung deines Browsers durch die Liste nicht bestanden. Evtl. mal nen anderen Browser bzw. Profil probieren, IP adresse wechseln oder wenn es immernoch nicht geht eine Mail an die Serverlistenbetreiber schreiben (Die von minecraft-serverlist.eu haben auch im Gegensatz zu manch anderen bisschen was drauf von der technischen Seite).
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

Sack_Jarrow » Di 30. Sep 2014, 20:51#15

Nur um nochmal nachzufragen (sry falls ich damit jemanden nerve): Es ist also nicht nur auf die 24 Stunden ausgelegt, sondern kann an die Voteseiten bzw. an das Datum angepasst werden? Heißt das jetzt es wird in nächster Zeit angepasst oder nur dass es nicht schwierig wäre das anzupassen.
Falls es allerdings schon in Arbeit ist, und doch mehr Zeit in Anspruch nimmt, (weil es evtl länger dauert als gedacht, oder einfach momentan keine Zeit dafür da ist) verstehe ich das natürlich. Falls dem so ist, könnt ihr meine weitere Nachfrage natürlich getrost ignorieren. :)

Mit freundlichem Gruß

der nach Rum stinkende Pirat:

Sack_Jarrow

Phoenix616 » Fr 3. Okt 2014, 02:44#16

Das heißt dass es in Zukunft nicht schwierig wäre eine Votingseite die keinen 24-Stunden-Zyklus hat hinzuzufügen (zB. 8 Stunden). Im Moment sind für alle Votingseiten die entsprechenden Zeitabstände eingestellt. Soweit ich das in Erinnerung hab sollten das bei allen 24h sein.

Wenn alles richtig eingestellt ist (wovon ich ausgehe da ich bis jetzt noch keine Beschwerden bemerkt hab) bekommt man auch die Meldung nie zu sehen wenn man ganz normal votet.
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

Sack_Jarrow » Fr 3. Okt 2014, 08:49#17

Davon bin ich ja eigentlich auch ausgegangen. Nur ist es so dass (meines Wissens nach) eine Seite bei mir Morgens erst nach 9 ging, egal wann ich dann gevotet habe, ob um 9 oder nachmittags um 3.. am nächsten Morgen ging es erst wieder nach 9. Und bei allen anderen Seiten ist es nicht nach 24 Std. geregelt (auch wenn bei einer fälschlicherweise eine Meldung kommt man könne erst in 24 Stunden erneut voten). So wie es im Moment ist, (zumindest bei mir, ich weiß ja nicht ob es auch andere Spieler betrifft) muss ich immer genau schauen wann ich vote. Zum Beispiel abends um 8 Uhr. Damit ich am nächsten tag nich um 5 vor 8 vote und es nicht gewertet wird, obwohl die Voteseiten ja einen neuen Vote schon zulassen. Ist etwas lästig so, man sitzt Beispielsweise den Tag über zuhause und hätte Zeit zum Voten, muss dann allerdings bis abends warten (an dem man evtl dann schon keine Zeit mehr hat). Ich glaube nicht, (bitte entschuldige wenn ich mich irre) dass die Voteseiten alle auf einen 24 Stundenrythmus eingestellt sind, sondern sich nach dem Datum richten. Wobei ich anmerken muss, dass auch das nicht zu 100% der Wahrheit entspricht. Die Voteseite springt nicht exakt um 0:00 Uhr zurück wenn man erst um 23:59 Uhr votet kann es sein dass man ein paar Stunden/Minuten warten muss um erneut zu Voten. Ich weiß nicht genau wie lang die Zeitspanne zwischen 2 votes sein muss, aber wie schon gesagt, soweit ich weiß keine 24 Stunden.

Mit freundlichen Grüßen

der inzwischen gewaschene Pirat

Sack_Jarrow


*Edit: Sry für den Doppelpost, war unbeabsichtigt.

Phoenix616 » Sa 4. Okt 2014, 03:09#18

Und desshalb mag ich keine Votingseiten. Weil die meisten recht scheiße sind, sowohl von der Umsetzung wie auch vom Konzept.

Ich werd mich demnächst mal damit auseinandersetzen und ne Lösung finden.
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

Sack_Jarrow » Sa 4. Okt 2014, 10:27#19

Alles klar :)
Dann bedanke ich mich an dieser Stelle schonmal im Voraus.

Mit freundlichem Gruß

Sack_Jarrow

VolkerBlack » Di 7. Okt 2014, 11:17#20

jetzt muß ich mich auch melden :D

heute ist der 7. des Monats und 4 Seiten zählen in die monatliche Votliste.
Also müssten dies in der Summe 28 ergeben.
Ich habe bei allen Seiten jeden Tag gevotet aber es werden nur 26 angezeigt.
Heute wurde ein Punkt mir wieder nicht gutgeschrieben und letzt auch nicht....
da stimmt doch was nicht oder?

Lieben Gruß
Volker
Bild Bild Bild Bild
VolkerBlack Stammspieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste