Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Sicherer Ort für Langzeitspieler

• Seite 1 von 1

melodyver » So 23. Mai 2021, 02:23#1

HiHo Zusammen,

ich spiele seit early 2011 auf Minebench bzw. damals noch Crafthouse. Nicht immer, aber immer mal wieder.. manchmal monatelang jeden Tag, manchmal hab ich aber auch 1/2 Jahr oder länger Pause aber so ganz komm ich nicht von Minebench weg, ist einfach meine Homezone bzw. mein liebster Server! :-)

Freebuild 1:
https://www.minebench.de/map/archive/#/222/64/-101/-1/Freebuild%201/fb1/
Meine Anfänge, durch etwas Glück direkt neben dem Spawn *schelmisches Grinsen*

So 2017 glaub ich war es im Freebuild 4, da hatte ich es versäumt, mit all meinem Hab und Gut umzuziehen, d.h. all meine Items wurden archiviert und zack.. all meine Resourcen waren weg:
https://www.minebench.de/map/archive/#/4898/64/2929/-2/Freebuild%204/fb4/
Das war mein letzter Build *snief* *Nostalgie* Dort hängt in einem geheimen Ort so mancher Block!

Das war damals schwer und ich hab schwer schlucken müssen, mich aber dann aufgerafft und wieder ordentlich Resourcen aufgebaut für meine Bauvorhaben.

Ich werde auch weiter Minebench treu bleiben aber es kann sein, dass ich auch mal 1/2 Jahr oder länger nicht spiele, bis ich wieder "nen Rappel" bekomm um was zu basteln! :-)

Jetzt ist meine Frage bzw. mein Plan:
Ich suche einen Ort, wo ich mein Hab und Gut auch über Jahre hinweg sicher aufbewahren kann und nicht wieder Gefahr laufe, dass ich alles verliere (das war damals echt hart, ich hatte ein paar echte Schätze angesammelt).

Ich hab mir deshalb mein Plätzchen auf der Wolkenstadt gesichert:
https://www.minebench.de/map/#/212/64/-58/max/Wolkenstadt/Wolkenstadt/
Dort hängen jetzt mal all meine aktuellen Resourcen und Kisten (Kistenbuild Melodyver-Version ^^).

Ich frag mich aber jetzt.. ist der Plan gut und sicher? Werde ich den Ort auch über Jahre hinweg "halten" können, bleiben wir meine Resourcen sicher dort oder gibts irgendwann ein Update u. die Wolkenstadt geht in Archivmodus?

Falls die Wolkenstadt irgendwann mal "ausrangiert" wird, gibts vielleicht eine Möglichkeit und einen Ort, wo ich mein Zeugs auch längerfristig sicher unterbringen kann?
Neulich hab ich mich mal im "Lager" (von der Metro erreichbar) umgeschaut, aber da waren alle Plätze belegt und von dort aus gings in die "alte Metro", das zu einem Lager umfunktioniert worden war, aber da war ich mir auch nicht wirklich sicher, ob das "Bestand" hat...
Außerdem hätte ich gerne schon ein Mindestplatz haben nicht nur einfach für "ein paar" Kisten sondern auch eine kleine Portal-Farm und etwas .. sagen wir Style, wo man die gemütlichen Minecraft-Abende den Sonnenuntergang anschauen kann... :o)

Freu mich auf eure Tipps und Ratschläge! ^^

Lubjan-Mauzi » So 23. Mai 2021, 10:27#2

Hey, das mit der Wolkenstadt ist keine all zu schlechte Idee da sie als eine der Themenwelten gilt. Für Themenwelten gibts keine Pläne sie zu Archivieren oder zu Updaten und selbst wenn es dazu käme, würden wir einen langen Umzugszeitraum erlauben. Länger inaktiven Spielern wäre es vermutlich auch nach Ablauf der Zeit erlaubt nach Anfrage (anders als bei normalen Welten).

~Lubjan
Lubjan-Mauzi Team Manager
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron