Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

PvP Gebiet für Clanwar

von 129Tobias129 » Di 6. Mai 2014, 22:00#1

Moin Moin

Wir der Dic und Tce möchten gerne demnächst, höchstwarscheinlich am 17. Mai, einen Clanwar veranstalten.
Da taucht nur leider das Problem auf, dass es für uns kein erreichbares Gebiet gibt, auf dem PvP aktiviert ist.

Daher möchte ich fragen, ob (warscheinlich dann) in der Eventwelt ein Gebiet, Arena oder iwas anderes eingerichtet werden kann, indem wir unsere Clankriege austragen können bis die neue PvP-Welt für uns erreichbar ist.
Wie das ausfällt ist eig. egal, wichtig wäre nur dass:
-Wir ohne Teammitglied rein gehen könnten
-Wir genauso im Nachhinein die Items wieder einsammeln können
-Die Spieler nicht aus der Arena, Gebiet oder was auch immer fliehen können nachdem es begonnen hat
-Es keine Stelle in der Arena gibt an der PvP ausgeschaltet ist
-Und wenn es möglich wäre ein wenig Deckung gut :)

Wahrscheinlich ist dann auch Teambeschuss angeschaltet, was uns aber nicht sonderlich stört. =)

Ich würde den Vorschlag bringen, dass man eine Arena, Zbs. die PvE Arena, eine RvsB Arena, die Paintball Arena, die CtW Arena oder eine andere Arena aus der Eventwelt, kopiert und diese dann clanwargeeignet umbaut, damit wir uns dann einander die Köpfe einschlagen können.

Ansonsten können wir, wenn uns ein Gebiet zur Verfügung gestellt wird, auch eine Arena selber bauen.

Joa, das wars eig. auch schon. Wie gesagt, es ist egal wie es ausfällt, uns würde es halt freuen, wenn wir wieder Clankriege veranstalten könnten und vlt. ein wenig Lust auf PvP wieder reinbringen könnten.

Ich hoffe ich habe jetzt nicht allzuviele Rechtschreibfehler reingerotzt, ich hab es nicht so mit langen Texten :/ , bei Unklarheiten bin ich auch per PN zu erreichen.

Liebe Grüße
Tobi
Leute wollen von meinen Blumenkohl-Ohrn naschen

von Phoenix616 » Mi 7. Mai 2014, 01:41#2

Ich arbeite im Moment an einer Sammlung solcher Arenen (eine solltest du kennen ;D) mit der zugehörigen Technik auf Basis genau der Kriterien die du geschrieben hast.

Bis zum 17. sollte ich da auch was nutzbares fertig bekommen ;D

EDIT:
Ein Punkt den du in deinem Beitrag nicht erwähnt hast:
Wie stellst du dir Respawns vor? Jeder Spieler nur ein Leben oder solange kämpfen bis eine gewisse Anzahl Kills/andere Kriterien zB. Respawntickets erreicht sind?
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild

von 129Tobias129 » Mi 7. Mai 2014, 22:11#3

Hammer. Freut mich sehr, danke! :D

solange kämpfen bis eine gewisse Anzahl Kills/andere Kriterien zB. Respawntickets erreicht sin
sind zwar gute Ideen, aber ich geh mal davon aus, dass jeder seine eigene Ausrüstung mit nimmt. Würde man dann respawnt werden, hätte man ja keine Ausrüstung oder müsste sich kümmern sie wieder zuerlangen, was schließlich das (mehr oder weniger) Event behindern würde. :/
Daher glaube ich, wäre die Idee mit dem einen Leben sinnvoller. Uuuund du hättest weniger Arbeit. :)

Tobi

von Phoenix616 » Do 8. Mai 2014, 15:45#4

Ich würde es eh so machen dass man die Items beim Sterben behält. Das macht vieles einfacher... Respawns wären damit also recht einfach möglich ;)
Bild

von 129Tobias129 » Do 8. Mai 2014, 19:28#5

Ah, das ist sehr schön. :)
Dann überlege ich mir das nocheinmal.

Wäre es auch möglich, dass die Rüstungen keine Haltbarkeitspunkte verlieren ?

von Phoenix616 » Fr 9. Mai 2014, 02:17#6

Ich werds jetzt so machen dass man den Matchmode auswählen kann, also könnt ihr dass dann selber entscheiden ;D

129Tobias129 hat geschrieben:Wäre es auch möglich, dass die Rüstungen keine Haltbarkeitspunkte verlieren ?
Naah, reparieren ist sooo einfach und so oft kommen die Top-Tier Items doch sonst auch nicht zum Einsatz.
Und ein bisschen was "kosten" sollte so ein Krieg schon ;)

(Nebenbei bemerkt: Das Manipulieren der Haltbarkeit von Items ist zwar durchaus möglich aber nicht wirklich schön umsetzbar und ich würde da lieber die Finger von lassen wollen :))
Bild

von Chrixio » Fr 9. Mai 2014, 20:35#7

also ich bin vom Clan TcE der Leiter und ich freue mich sehr das eine Arena erstellt werden kann :D

von TheRey375 » Sa 10. Mai 2014, 10:37#8

Man könnte auch als Zusatz ein Match mit "Speziellen" Waffen machen. Es gibt per Command-Block die Möglichkeit, verschiedene Sachen auf ein Schwert zu klatschen. Z.B. dass jeder, der dieses Schwert hält, doppelt soviel Leben hat... oder dass man 2x schneller läuft ^^

Mit freundlichen Grüßen,
Rey

EDIT: Hier mal ein Command-Block Befehl. (ist nicht von mir :D)

SPOILER

von Chrixio » Sa 10. Mai 2014, 10:54#9

O_o ich Wuste nicht mal das man Effekte auf ein Schwert machen kann so wie schnelligkeit

von 129Tobias129 » Sa 10. Mai 2014, 12:50#10

Ich werds jetzt so machen dass man den Matchmode auswählen kann, also könnt ihr dass dann selber entscheiden ;D

Noch besser :D

ich freue mich sehr das eine Arena erstellt werden kann :D

Schließ ich mich an ;)