Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Server-Praktikant?

Phil113 » Do 30. Aug 2012, 15:04#1

Hallo,
mich interessiert das ganze System wie der Server aufgebaut ist, und die ganzen Möglichkeiten die Mods/Staffs/guards haben, und allgemein wie der ganze Server funktioniert.
Deshalb wollte ich mal fragen ob es möglich ist vllt. 1-2 Tag(e) lang einen Staff/Admin/Guard zu begleiten und sich anzugucken was er für aufgaben hat und wie er es meistert, ggf. vllt. sogar mal selber bisschen probieren dürfen.

Vllt. Sollte man diesen "Kurs" aber nur den anbieten die schon länger Aktiv auf dem Server sind oder sogar Donatoren/Stammis, (vllt. hat das dann den Nebeneffekt dass mehr Spieler Spenden :D ) einfach um missbrauch von neuen/"unseriösen" Spielern vorzubeugen, also halt von welchen die im großen und Ganzen gut aufgefallen sind und ein gutes Verhältnis zu den Staffs/Guards/Mods haben :)

Ich fände es auf jeden Fall sehr interessant mal da einen Einblick zu bekommen.

lg Philipp
Ach Kindchen, ich weis noch damals auf 2.0 ... Dat waren Zeiten ^^

Bild
Phil113 Spender

skyguy120000 » Do 30. Aug 2012, 16:29#2

Also ich fände es cool aber ich glaube das es nicht so leicht ist und nicht allzu gut denn es könnte sein das Leute es ausnutzen.
Bild
skyguy120000 Spender

Phil113 » Do 30. Aug 2012, 17:02#3

skyguy120000 hat geschrieben:[...]denn es könnte sein das Leute es ausnutzen.


Deshalb sollte es auch nur für welche möglich sein die lange/oft aktiv auf dem Server sind oder halt nur wenn sie Donated haben, wozu auch nicht jeder "Missbraucher" bereit ist. Und wenn doch, haben sie wenigstens 5€ ^^
Ach Kindchen, ich weis noch damals auf 2.0 ... Dat waren Zeiten ^^

Bild
Phil113 Spender

skyguy120000 » Do 30. Aug 2012, 17:38#4

Ich glaube wenn jemand lusst hat die rechte eines Guards auszunutzen gibt er auch 5€ dafür. (auch wenn ich die Idee mag befürchte ich das es nicht dagegen hilft)
Bild
skyguy120000 Spender

Phil113 » Do 30. Aug 2012, 18:03#5

Ja, nur welcher Aktiver (wirklich, min. halbes Jahr Spieler und regelmäßig aktiv) würde es in kauf nehmen einen Permabann zu bekommen? Ich meine, mb macht süchtig, und ich würde es NIE wagen ^^

naja, letztendlich liegts an Jenssss
Ach Kindchen, ich weis noch damals auf 2.0 ... Dat waren Zeiten ^^

Bild
Phil113 Spender

skyguy120000 » Do 30. Aug 2012, 18:19#6

Ja MB macht echt süchtig aber du hast auch recht damit das es an Dem Gott Jens liegt und natürlich auch seinem Nettem Team. (also eigentlich finde ich die Idee gut aber ich sehe es nur ein wenig kritisch :roll: )
Bild
skyguy120000 Spender

Phoenix616 » Fr 31. Aug 2012, 12:24#7

Von der Idee her klingts lustig (dann würden mal alle merken wie nervig es ist, Guard zu sein und es nichtmehr werden wollen ;D). Das Risiko des Ausnutzens ist vllt nicht direkt da (auch Guards dürfen ihre Fähigkeiten nicht zu ihrem Vorteil nutzen ;)), allerdings ist das Wissen um mehr Informationen, seien diese über andere Spieler oder über die Arbeit von uns als Team selbst, sehr mächtig und soltlen nicht unterschätzt werden.

Außerdem sehe ich große Schwierigkeiten was die technische Umsetzung angeht. Man müsste die Rechte dafür flexibler vergeben können als jetzt um zB Fliegen usw. zu können oder die Rechte daran zu binden, dass das Teammitglied dem der Praktikant folgt online sein muss. Auch das Problem, dass der Praktikant ja den privaten Chat des Teammitgliedes nicht mitlesen kann, so dass derjenige dann nur die Hälfte mitbekommt ist eher schwierig zu lösen...

Alles in allem ist es wahrscheinlich einfacher sich als Guard zu bewerben, genommen zu werden und dann zu sagen, ne ist doch nichts für mich, aber wer weiß, vllt wird das ja in Zukunft doch was, erstmal steht die neue Map auf dem Plan und dann der Rest ;)
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

Phil113 » Fr 31. Aug 2012, 14:56#8

Schade, hast aber recht...

Bin noch keine 18 :( Komm, diese 2 Jahre waren den Bändchen-Vergebern auf der Gamescom auch egal ^^
Ach Kindchen, ich weis noch damals auf 2.0 ... Dat waren Zeiten ^^

Bild
Phil113 Spender

skyguy120000 » Fr 31. Aug 2012, 15:57#9

Also ich freue mich schon darauf 18 zu werden wird aber noch 5 Jahre und 3 Monate dauern :)
Bild
skyguy120000 Spender

kongasch » Fr 31. Aug 2012, 16:57#10

Dass es jemand ausnutzt, wird ganz sicher sehr sehr selten vorkommen.

Es ist schon 1 mal passiert, da hat einfach jemand eine überzeugende Bewerbung geschrieben und dann das Ikea als Guard entfernt :P
kongasch Spender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BLEXBot [Bot] und 53 Gäste